Regionalliga

Zimmermann verlässt Jena Richtung Ruhrgebiet

Jena: Trainer ist nach der Saison weg

Zimmermann verlässt Jena Richtung Ruhrgebiet

Wechselt im Sommer den Klub: Andreas Zimmermann zieht es nach Oberhausen.

Wechselt im Sommer den Klub: Andreas Zimmermann zieht es nach Oberhausen. Imago

Die Offerte von Oberhausen sei laut Zimmermann ein Angebot, das "sportlich sehr interessant ist und mir nun auch Planungssicherheit gibt". Da dies auch der kommende Arbeitgeber wollte, "musste ich auch in dieser Kurzfristigkeit eine Entscheidung fällen, die nicht gegen den FCC sondern für Oberhausen ausgefallen ist. Oberhausen hat mich in den Gesprächen überzeugt. Es war eine Atmosphäre der Gemeinschaft und des Willens nach Kontinuität."

"Die Entscheidung von Andreas Zimmermann fällt inmitten einer Phase, in der der FCC auf der wichtigsten Position – der des Präsidenten – auf der Suche nach einer für den Verein guten Lösung ist", bedauert Geschäftsführer Roy Stapelfeld die zweite vakant werdende Führungsposition. Er äußerte aber Verständnis für die Entscheidung des Übungsleiters: "Dass in dieser Übergangsphase weitreichende Personalentscheidungen wie die des Cheftrainers der ersten Mannschaft kurzfristig auf Eis liegen, ist ein völlig normaler Vorgang - war aber sicher für Andreas Zimmermann eine unbefriedigende Situation."

Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
TSG Neustrelitz TSG Neustrelitz
52
2
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
45
3
Carl Zeiss Jena Carl Zeiss Jena
40
Trainersteckbrief Zimmermann
Zimmermann

Zimmermann Andreas

Carl Zeiss Jena - Vereinsdaten
Carl Zeiss Jena

Gründungsdatum

13.05.1903

Vereinsfarben

Blau-Gelb-Weiß

Rot-Weiß Oberhausen - Vereinsdaten
Rot-Weiß Oberhausen

Gründungsdatum

18.12.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß

Oberhausens bisheriger Trainer Peter Kunkel bleibt dem Verein erhalten und wird sich als Koordinator um die Schnittstelle Junioren/Senioren kümmern. Da­für war er einst von Hans-Jürgen Bruns nach Oberhausen geholt worden, er musste dann aber als Feuerwehrmann den glücklosen Trainer Mario Basler ablösen.