Regionalliga

Bayern II bleibt auch gegen Nürnbergs Amateure ungeschlagen

FCB-Amateure gewinnen 3:0 gegen Nürnberg II

Zehn Spiele ungeschlagen: Auch der Club kann gegen Bayern II nichts ausrichten

Traf gegen Nürnberg II zum 1:0: Bayerns Mittelfeldspieler Gabriel Vidovic (li.)

Traf gegen Nürnberg II zum 1:0: Bayerns Mittelfeldspieler Gabriel Vidovic (li.) imago images/Beautiful Sports

Gegen die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg sorgten Vidovic (13.), Sieb (52.) und Motika (70.) für die Tore beim Heimspiel der Münchner am Freitagabend. Nach zuletzt zwei Unentschieden kam das Team von Trainer Martin Demichelis also wieder zu einem Sieg und ist damit seit zehn Spielen ungeschlagen.

"Wir sind froh, dass wir das Spiel heute gewonnen haben, weil wir gegen eine gute Mannschaft gespielt haben", sagte Co-Trainer Stefan Buck. "Der letzte Pass und die letzte Aktion vor dem Tor waren teilweise ein bisschen unsauber, aber wir sind sehr zufrieden mit unseren Aktionen. Auch mit der zweiten Halbzeit, in der wir einige Torchancen hatten und dann auch das zweite und dritte Tor machen."

Bitter für die Münchner: Keeper Lukas Schneller verletzte sich zu Beginn der zweiten Hälfte ohne Fremdeinwirkung. Für ihn kam Manuel Kainz in die Partie.

Durch den Sieg gegen die Nürnberger grüßen die Bayern zumindest für den Moment von der Tabellenspitze. Die SpVgg Bayreuth, die am Samstag (14 Uhr) im Einsatz gegen den TSV Buchbach ist, kann sich den Platz an der Sonne mit einem Sieg aber zurückholen.

kon

Ehemalige Erstligisten: Wenn die großen Zeiten längst Geschichte sind