eFootball

Yaronaldo und MrKrassle stehen im Finale des kicker-Cups

kicker Cup EM-Edition - Das Finale steht kurz bevor

Yaronaldo und MrKrassle stehen im Finale des kicker-Cups

Efe 'Yaronaldo' Yar und Leon 'MrKrassle' Krasniqi haben sich in die Finalrunde des kicker Cup EM-Edition gespielt.

Efe 'Yaronaldo' Yar und Leon 'MrKrassle' Krasniqi haben sich in die Finalrunde des kicker Cup EM-Edition gespielt. kicker eSport

Über 250 Teilnehmer sind angetreten, doch nur zwei konnten sich einen Platz für das Finalturnier sichern: der Community-Cup war ein spannendes Event mit vielen tollen Spielen und zwei verdienten Finalisten. Diese sind Efe 'Yaronaldo' Yar und Leon 'MrKrassle' Krasniqi, die am heutigen Mittwoch, den 30. Juni, in einer letzten Partie den Sieger ausspielen werden.

Mit ihrem Erfolg im Community-Cup haben sich die Spieler für die Finalrunde des kicker Cup EM-Edition qualifiziert. Dort werden sie mit Nationalteams gegen Hochkaräter wie Sascha 'M_OCKI' Mockenhaupt, Mohammed 'MoAuba' Harkous, Umut 'RBLZ_Umut' Gültekin und viele weitere bekannte Gesichter der FIFA-Community antreten

Torfestivals mit Yaronaldo

Sowohl Yar als auch Krasniqi haben ein aufregendes Turnier, mit vielen torreichen Spielen, hinter sich. Ersterer hat es sich dabei nicht immer einfach gemacht. Der junge Bremer startete zwar furios in den Cup, mit Ergebnissen von 11:7 und 9:1 in den ersten beiden Runden. Auch das Achtelfinale sah mit 9:1 einen klaren Erfolg für 'Yaronaldo'.

Anschließend wurde es jedoch enger. Das Viertelfinale war eine knappe Angelegenheit und erinnerte mit dem Endergebnis von 5:4 an das hochdramatische Spiel Spanien gegen Kroatien im EM-Achtelfinale, dass am Ende 5:3 ausging. Im Halbfinale gegen 'JoelM' folgte dann das engste und schwierigste Spiel für Yar. Dieses konnte er mit 3:2 nur knapp für sich entscheiden.

Der Durchmarsch von MrKrassle

Leon 'MrKrassle' Krasniqi erlebte einen ähnlichen Turnierverlauf zu seinem Finalkonkurrenten. Der Profi vom Hamburger SV gewann jedes Spiel bis zum Viertelfinale deutlich, die Ergebnisse lauteten 6:0, 6:1 und 10:6. Der langjährige FIFA-Profi spielt bereits seit zwei Jahren hauptberuflich für den HSV. Mit seinem Team wurde der 21-Jährige in der abgelaufenen VBL Club Championship-Saison Achter. Krasniqi ist kein Unbekannter FIFA-Könner, wenn es um kicker-Turniere geht. Er sicherte sich im Februar den Sieg im kicker Heimpsiel-Cup #3.

Im Gespräch mit kicker eSports hielt er die Erfahrung durchaus für einen Einfluss auf seinen Erfolg, denn der jetzige Sieg sei "nicht sein erster" gewesen. Allerdings wisse er auch, dass "das richtige Turnier erst noch kommt." Doch wie schon Yar erlebte auch Krasniqi ein knappes, wenn auch torreiches Viertelfinale, was ebenfalls mit einem 5:4-Sieg endete. Das Halbfinale entwickelte sich zu einem spannenden Hin-und-Her. Im Endeffekt konnte sich Krasniqi jedoch relativ deutlich gegen Nico "Niko29Caniglia10" Caniglia vom FC Würzburger Kickers durchsetzen und schoss sich mit einem 6:4 ins Finale.

Das Endspiel um den Community-Cup findet am heutigen Mittwoch um 19:00 Uhr statt. Beide haben ihren Platz in der Endrunde bereits sicher, doch der Gewinner erhält 250 Euro, während Platz zwei sich aber ebenfalls über 200 Euro freuen kann.

Die finale Runde startet dann am kommenden Montag, den 5. Juli. Dann wird live in unserem eigenen Twitch-Stream aufgespielt. Unser Experte Erhan 'Dr. Erhano' Kayman begleitet uns durch das große Finale. Neben der "EM-Krone" gibt es für die ersten vier Plätze noch lukrative Preisgelder zu gewinnen. Der Sieger erhält 1.000 Euro, der 2. Platz 500 Euro, der 3. Platz: 400 Euro und der 4. Platz: 100 Euro.

Hier geht es zu den Ergebnissen des Community- Cups.

Weitere FIFA News und alles aus der Welt des eSport gibt es auf EarlyGame

Lukas Scherbaum & Faris Delalic