2. Bundesliga

Wydra ist überzeugt: "Gegen Hertha zeigen wir ein anderes Gesicht"

Testspiel erstmals wieder vor Fans

Wydra ist überzeugt: "Gegen Hertha zeigen wir ein anderes Gesicht"

Will gegen Hertha im Pokal die Krallen ausfahren: Braunschweigs Dominik Wydra.

Will gegen Hertha im Pokal die Krallen ausfahren: Braunschweigs Dominik Wydra. imago

In einer unterhaltsamen Partie gegen den FC Hansa Rostock verfolgten erstmals diese Saison wieder Zuschauer das Geschehen im Braunschweiger Stadion: Knapp 400 Fans unterstützten die Schützlinge von Daniel Meyer. Sie sahen eine umkämpfte Partie, in der die Elf aus Rostock über die gesamte Spielzeit wesentlich bissiger agierte und der BTSV sich schwer tat, gefährliche Aktionen zu initiieren. So war die 1:0-Führung durch Hansa-Stürmer John Verhoek (42.) durchaus verdient. Auch Hälfte zwei kamen die Löwen nicht mehr zwingend genug vor das gegnerische Tor, stattdessen kamen die Hanseaten beinahe noch zu ihrem zweiten Treffer: Erik Engelhardts Schuss traf nur die Latte (58.).

Nach Abpfiff kritisierte Trainer Meyer vor allem die fehlende Lauf- und Zweikampfintensität, sowie die letzte Überzeugung im Spiel gegen den Ball. Rundum unzufrieden ist Braunschweigs Coach aber nicht, gerade das Zusammenspiel des neu zusammengesetzten offensiven Mittelfelds um Fabio Kaufmann und Marcel Bär sowie das Abwehrverhalten habe ihm gut gefallen.

Kämpferisch gab sich Innenverteidiger Dominik Wydra, der trotz der enttäuschenden Leistung davon überzeugt ist, dass man in zwei Wochen, im Pokal gegen Hertha, "ein ganz anderes Gesicht zeigen" werde. Bis dahin muss sich bei Braunschweig noch einiges verbessern, will man dem Bundesligisten Paroli bieten.

kon

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Zweitligisten