2. Bundesliga

Vierter Neuzugang: Würzburg verpflichtet Hasek

Unterfranken rüsten in der Offensive nach

Vierter Neuzugang: Würzburg verpflichtet Hasek

Martin Hasek ist ab sofort ein Würzburger.

Martin Hasek ist ab sofort ein Würzburger. imago images

Würzburg bastelt weiterhin am Kader: Nach den Verpflichtungen von Defensivmann Rolf Feltscher und den beiden Stürmern Stefan Maierhofer und Marvin Pieringer kommt ein weiterer Offensivspieler dazu. Der vereinslose Martin Hasek wird die Kickers im Abstiegskampf unterstützen. Das teilte der Verein am Dienstag mit.

Der Tscheche wurde bei seinem Heimatverein Slovan Liberec ausgebildet. Anschließend schnürte er die Fußballschuhe für Bohemians Prag und Sparta Prag. Für letztere absolvierte er zwei Europa League-Qualifikationsspiele. Seit Ende März war der 25-Jährige nach Transferstreitigkeiten mit seinem Ex-Klub jedoch vereinslos.

Erste Station im Ausland

Umso größer ist deshalb die Freude über den neuen Verein: "Ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Ich will mich in Würzburg durchsetzen und mit den Kickers den Klassenerhalt schaffen. Ich bin gespannt, was mich hier in Deutschland erwartet, da es meine erste Station im Ausland ist." Trainer Bernhard Trares freute sich über die Qualitäten, die die neue Nummer 35 mitbringt: "Martin ist ein dynamischer, kreativer und technisch versierter Mittelfeldspieler. Er wird uns verstärken und den Konkurrenzkampf weiter anheizen."

Hasek ist vor allem eine Option im zentralen Mittelfeld. Würzburg hofft wohl, dass der Tscheche die Offensive belebt. Die Kickers stellen nach dem SV Sandhausen (12 Tore) mit Eintracht Braunschweig den schwächsten Angriff (14 Tore). Der Neuzugang ist ab sofort spielberechtigt und könnte somit theoretisch schon im Nachholspiel am Mittwoch (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker) gegen St. Pauli zum Einsatz kommen. Nach kicker-Informationen trainierte Hasek schon seit Ende Dezember am Dallenberg mit.

kon