Mehr eSport

WRC 9: eSports-WRC-Finale auf 2021 verschoben

Neue Saison startet im Januar

WRC 9: eSports-WRC-Finale auf 2021 verschoben

Die Suche nach dem virtuellen Rallye-Weltmeister geht weiter.

Die Suche nach dem virtuellen Rallye-Weltmeister geht weiter. NACON

Wer krönt sich zum virtuellen Rallye-Weltmeister 2020? Die Antwort auf diese Frage lässt noch ein wenig länger auf sich warten als ursprünglich geplant. Wie de Verantwortlichen jetzt bestätigt haben, musste das Finale der eSports WRC-Meisterschaft 2020 aufgrund der bestehenden Pandemie-Beschränkungen auf 2021 verschoben werden.

WM-Finale steigt erst im kommenden Jahr

Einen konkreten Termin für das WM-Finale gibt es bislang allerdings noch nicht. Aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie musste das Saisonfinale auf einen unbestimmten Zeitpunkt im Jahr 2021 verschoben werden. Damit soll unter Einhaltung der Auflagen die Sicherheit der Spieler, Zuschauer und Mitarbeiter der Organisatoren gewährleistet werden.

Mit über 10.000 Teilnehmern war die nunmehr fünfte Saison der virtuellen Rallye-Weltmeisterschaft ein gewaltiger Erfolg. "Sami-Joe05" aus dem Libanon und der zweifache französische Weltmeister "Nexl" lieferten sich über die elf Runden ein spannendes Duell mit jeweils vier Siegen und zehn Podiumsplätzen.

Am Ende der regulären Saison haben die zehn Finalisten, die um den Titel des eSports WRC World Champion kämpfen, zudem die Chance, einen Toyota GR Yaris zu gewinnen.

eSports-WRC Saison 6 startet im Januar 2021

Bereits im Januar 2021 startet die eSports-WRC-Meisterschaft in die neue Saison. Zwischen Januar und Juli kämpfen die Teilnehmer in insgesamt 13 Rallies um den Weltmeistertitel. Der Startschuss für die neue Saison fällt am 15. Januar mit der Rallye Monte Carlo, während die letzten Etappen vom 23. - 26. Juli in Finnland gefahren werden.

Dann sogar im aktuellen Serienteil, WRC 9 - in der fünften Esports-Saison kam noch der Vorgänger zum Einsatz.

Auch ihr dürft euer Talent in der eSports-WRC unter Beweis stellen. Alles, was ihr dafür benötigt, ist das Spiel WRC 9 auf einer Plattform eurer Wahl. Im Hauptmenü des Rennspiels könnt ihr an den offiziellen Events der Rennserie teilnehmen und eure Bestzeit aufstellen.

Weitere Gaming-News und alles aus der Welt des Esports und Gamings gibt es auf EarlyGame und dem EarlyGame YouTube-Kanal

Philipp Briel