kicker

Wormatia Worms: Der Dahlke-Nachfolger kommt aus den Niederlanden

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Süd

Wormatia Worms: Der Dahlke-Nachfolger kommt aus den Niederlanden

Weiter Gefahr ausstrahlen: Wormatia Worms hat einen neuen Mittelstürmer verpflichtet.

Weiter Gefahr ausstrahlen: Wormatia Worms hat einen neuen Mittelstürmer verpflichtet. IMAGO / Thomas Frey

Einen Jan Dahlke zu ersetzen, das wird für Wormatia Worms eine anspruchsvolle Aufgabe. Wussten auch die Verantwortlichen des Traditionsklubs, die daher nicht nur in Deutschland suchten, sondern auch im angrenzenden Ausland. Genau dort, genauer in den Niederlanden, konnte Joey Lieshout auf sich aufmerksam machen. Nach Studium von Videomaterial lud Worms den 22-Jährigen zum Sichtungstraining ein und daraus wurde pünktlich zum Vorbereitungsbeginn eine Vertragsunterschrift. Der niederländische Mittelstürmer hat zunächst für zwei Jahre unterzeichnet.

Mit einer Körpergröße von 1,90 Meter bringt Lieshout die gewünschte Physis mit. Worms-Trainer Kristjan Glibo attestiert seinem neuen Stürmer noch andere gewinnbringende Parameter: "Starker beidfüßiger Abschluss, gutes Tempo." Die Fußstapfen sind groß, denn der nach Münster wechselnde Dahlke schoss in zwei Jahren Worms 29 Tore in 29 Ligaspielen.

stw

Wann und wie der Ball in den Oberligen wieder rollt