21:43 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Wolves)
Ruben Neves
Wolves

21:46 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Wolves)
Traoré
Wolves

22:16 - 58. Spielminute

Tor 0:1
T. Walcott

Southampton

22:28 - 70. Spielminute

Spielerwechsel (Wolves)
Pedro Neto
für Ruben Neves
Wolves

22:32 - 75. Spielminute

Tor 1:1
Pedro Neto

Wolves

22:36 - 79. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
S. Long
für Djenepo
Southampton

22:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel (Wolves)
Vitinha
für Daniel Podence
Wolves

22:47 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (Southampton)
Diallo
für Armstrong
Southampton

WOL

SOU

Schluss, es bleibt beim 1:1. Über die gesamten 90 Minuten gesehen ist das Remis auf jeden Fall leistungsgerecht. Bitter nur für die Gäste, da Walcott die Riesenchance zum 2:0 ausließ.
Abpfiff
90'
Ibrahima Diallo
Stuart Armstrong
Spielerwechsel (Southampton)
Diallo kommt für Armstrong
85'
Vitinha
Daniel Podence
Spielerwechsel (Wolves)
Vitinha kommt für Daniel Podence
83'
Wieder Neto, der links im Strafraum aus spitzem Winkel abzieht. Doch McCarthy pariert mit dem Fuß.
79'
Shane Long
Moussa Djenepo
Spielerwechsel (Southampton)
S. Long kommt für Djenepo
78'
Eine Hereingabe von rechts nickt Jimenez ins rechte Eck ein, doch der Stürmer steht klar im Abseits.
75'
Pedro Neto 1:1 Tor für Wolves
Pedro Neto
Aber das ändert sich jetzt, denn die Hausherren gleichen aus! Jimenez setzt den Ball aus 16 Metern halbrechter Position an den linken Pfosten. Der Abpraller springt zu Neto, der schiebt aus sechs Metern ein.
73'
Die Wolves wollen den Ausgleich, aber die Saints-Defensive um Vestergaard lässt bisher nicht viel zu.
70'
Pedro Neto
Ruben Neves
Spielerwechsel (Wolves)
Pedro Neto kommt für Ruben Neves
65'
Riesenchance zum Doppelpack! Nach einem langen Ball ist Walcott über rechts frei durch, schiebt den Ball aus sieben Metern aber klar rechts vorbei. Schwacher Abschluss vom Torschützen.
59'
Für Walcott ist es nach seiner Rückkehr nach Southampton (spielte bis 2006 dort und kam im Oktober zurück) im fünften Spiel der erste Treffer. Natürlich ein emotionaler Moment für den Offensivmann.
59'
Der VAR schaute noch kurz drauf, ob im Vorfeld des Tores ein Foul von Armstrong gegen Ait Nouri vorgelegen hat. Doch der Treffer bleibt bestehen.
58'
Theo Walcott 0:1 Tor für Southampton
T. Walcott
Die Gäste gehen in Führung! Adams bleibt mit seiner Hereingabe rechts im Strafraum erst hängen, bekommt den Ball aber wieder. Diesen gibt er scharf nach innen, am zweiten Pfosten muss Walcott nur noch den Fuß hinhalten.
53'
Der Standard bringt dann nichts ein.
52'
Podence hat links im Strafraum etwas Raum, Vestergaard kommt nicht in den Zweikampf. Den Abschluss des Offensivmannes pariert McCarthy zur Ecke.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Torlos geht es in die Kabinen. Es ist bisher eine ausgeglichene Begegnung, in der Southampton mehr Ballbesitz (60 Prozent) hat. Es gar zwar einige Chancen hüben wie drüben, die großen Hochkaräter blieben jedoch aus.
Halbzeitpfiff
45' +2
Adama Traoré Gelbe Karte (Wolves)
Traoré
44'
Ruben Neves Gelbe Karte (Wolves)
Ruben Neves
36'
Moutinhos Freistoß von rechts landet am ersten Pfosten bei Podence, dessen Kopfball pariert McCarthy.
32'
Gute Chance für die Gäste! Adams steckt super durch auf Armstrong, der läuft von links ein und schiebt den Ball aus zwölf Metern links vorbei.
30'
Traoré erobert den Ball, setzt sich robust durch und zieht dann aus der Ferne ab. Seinen leicht abgefälschten Schuss greift sich McCarthy ohne Mühe.
26'
Ait Nouri findet mit seiner Hereingabe von links den aufgerückten Boly, doch der bekommt den Kopfball aus zehn Metern nicht gedrückt.
15'
Armstrong steckt gut durch rechts in den Strafraum auf Walcott, dessen Abschluss aus spitzem Winkel greift sich Rui Patricio im Nachfassen.
6'
Doppelparade von McCarthy! Semedos Distanzversuch wehrt der Keeper nach rechts ab, dort lauert Dendoncker, dessen Schuss aus kurzer Distanz lenkt der Torwart über die Latte.
Anpfiff
20:05 Uhr
Mit fünf Siegen und einem Remis aus den letzten sechs Spielen ist der FC Southampton das formstärkste Premier-League-Team. Mit einem weiteren Sieg in Wolverhampton würde die Hasenhüttl-Elf auf den dritten Platz springen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
4 Leicester City Leicester 9 6 18
5 FC Southampton Southampton 9 4 17
6 FC Everton Everton 9 3 16
8 West Ham United West Ham 9 5 14
9 Wolverhampton Wanderers Wolves 9 -1 14
10 Manchester United ManUnited 8 -1 13
Tabelle 9. Spieltag

Statistiken

20
Torschüsse
7
416
gespielte Pässe
516
81
Fehlpässe
94
81%
Passquote
82%
45%
Ballbesitz
55%
Alle Spieldaten