21:19 - 18. Spielminute

Tor 0:1
Salah
Liverpool

22:16 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Lallana
für N. Keita
Liverpool

22:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Gibbs-White
für Joao Moutinho
Wolves

22:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Ivan Cavaleiro
für A. Traoré
Wolves

22:26 - 68. Spielminute

Tor 0:2
van Dijk
Liverpool

22:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Wijnaldum
für Roberto Firmino
Liverpool

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Ruben Vinagre
für Jonny Otto
Wolves

22:45 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Clyne
für Mané
Liverpool

WOL

LIV

0
:
2
68'
van Dijk van Dijk
0
:
1
18'
Salah Salah
Schlusspfiff! Liverpool bleibt auf Kurs und fährt gegen die Wolves einen verdienten 2:0-Sieg ein. Der Aufsteiger wird für eine engagierte Startphase nicht belohnt. Dann schlägt Offensivstar Salah zu. Der Ägypter gibt auch im zweiten Durchgang die Vorlage für den Schlusspunkt von van Dijk.
Abpfiff
90' +5
Wijnaldum kommt noch einmal aus rund 14 Metern frei zum Schuss - knapp am linken Pfosten vorbei.
90' +3
Salah taucht noch einmal vor Rui Patricio auf, doch der hat den Ball durch einen aufmerksamen Sprint aus dem Tor.
90' +1
Fünf Minuten Nachspielzeit!
89'
Robertson verschätzt sich bei einer Flanke. Der Ball prallt an seine Hacke und wird damit zur Vorlage für Gibbs-White, der aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft.
87'
Nathaniel Clyne
Sadio Mané
Spielerwechsel (Liverpool)
Clyne kommt für Mané
86'
Die Partie trudelt aus - Liverpool hat das Geschehen im Griff. Wolverhampton kommt kaum noch in die Nähe von Alissons Tor.
84'
Salah zieht aus guter Position ab, Rui Patricio verhindert das 0:3 mit einer starken Parade.
82'
Cavaleiro nimmt den Ball an der Strafraumkante technisch anspruchsvoll an, spielt dann aber einen schlampigen Pass auf den zweiten Pfosten. Die Kugel trudelt ins Toraus.
81'
Ruben Vinagre
Jonny Otto
Spielerwechsel (Wolves)
Ruben Vinagre kommt für Jonny Otto
80'
Salah scheint im Laufduell mit Coady schon der Sieger. Doch kurz vor der Grundlinie setzt der Wolves-Verteidiger zur Grätsche an und klärt den Ball ins Toraus.
78'
Ruben Neves zieht aus der Distanz ab - geblockt!
76'
Georginio Wijnaldum
Roberto Firmino
Spielerwechsel (Liverpool)
Wijnaldum kommt für Roberto Firmino
75'
Ist das Spiel schon gelaufen? Die Wolves kommen nicht mehr zielgerichtet vor das Tor. Die Reds haben einen Gang heruntergeschaltet, bleiben aber immer noch aktiver.
72'
Nach einer Ecke geht es kurzzeitig unsortiert in Liverpools Strafraum zu. Schließlich muss Alisson einen flachen, unplatzierten Saiss-Schuss abfangen.
68'
Virgil van Dijk 0:2 Tor für Liverpool
van Dijk
Die Reds schlagen wieder zu! Nach einer Ecke bringt Lallana eine Flanke vor das Tor. Den Klärungsversuch schnappt sich Salah. Der Ägypter bringt das Leder vom rechten Strafraumeck wieder mit Schwung vor den Kasten. Dort ist der von einer Ecke noch aufgerückte van Dijk zur Stelle und lenkt den Ball mit dem langen Bein in die Maschen.
67'
Dicke Chance für Lallana! Salah lässt Coady aussteigen und spielt einen Querpass. Der eben eingewechselte Mittelfeldmann zieht aus kurzer Distanz ab - doch Rui Patricio wehrt auf Kosten einer Ecke ab.
65'
Etwas Leerlauf. Liverpool steht phasenweise etwas tiefer, um die Hausherren aus der Defensive zu locken. Wolverhampton kommt nicht mehr ganz so entschlossen in die Offensivbewegung.
63'
Ivan Cavaleiro
Adama Traoré
Spielerwechsel (Wolves)
Ivan Cavaleiro kommt für A. Traoré
63'
Morgan Gibbs-White
Joao Moutinho
Spielerwechsel (Wolves)
Gibbs-White kommt für Joao Moutinho
61'
Milners Ecke bringt keine Gefahr. Die Wolves-Defensive bringt keine Gefahr.
58'
Adam Lallana
Naby Keita
Spielerwechsel (Liverpool)
Lallana kommt für N. Keita
Keita hat einen Schlag abbekommen. Nach kurzer Behandlung steht fest: Für ihn geht es nicht mehr weiter. Lallana ersetzt den Neuzgang.
56'
Traoré holt sich tief den Ball ab und öffnet das Spiel dann mit einem schwungvollen Pass auf den linken Flügel. Doch dort können seine Mannschaftskameraden keine gefährliche Situation kreieren.
55'
Milner schießt aus dem Rückraum - weit drüber!
53'
Ein abgefälscher Mané-Schuss wird zur Vorlage für Salah. Doch Rui Patricio eilt aus dem Kasten und entschärft die Situation.
50'
Jonny Otto zieht Salah am Trikot und hält ihn fest. Der Ägypter spielt noch einen ungenauen Pass, bekommt dann aber doch den Freistoß.
48'
Erster Abschluss! Nach einer Ecke bekommt der an der Strafraumkante postierte Salah den Ball serviert. Sein Schuss streicht aber über die Latte.
46'
Pause vorbei, weiter geht's!
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause in einem intensiven Spiel. Liverpool ist dank Salahs Treffer auf Kurs. Doch die Wolves sind umtriebig und setzen den Reds viel entgegen. Nach Torschüssen steht es übrigens 7:5 für die Hausherren.
Halbzeitpfiff
44'
Doherty schnappt sich einen schlampigen Fehlpass von Keita, hat viel Wiese vor sich und schießt dann wuchtig auf das kurze Eck. Kein Problem für Alisson!
44'
Es schüttet weiterhin aus vollen Kübeln. Schwierige Bedingungen für beide Seiten.
42'
Milner fährt das Bein aus, Doherty dreht sich leicht in den Rechtsverteidiger hinein und geht dann zu Boden. Referee Craig Pawson winkt sofort ab.
40'
Mal wieder Salah, doch diesmal fängt Rui Patricio die Direktabnahme des Stürmers ab.
38'
Traoré steckt den Ball in den Lauf von Jonny Otto durch, der im Fallen abzieht. Alisson ist aufmerksam und fängt den Ball.
35'
Liverpool hat inzwischen deutlich mehr Ballbesitz, kann sein Tempo aber noch nicht zielführend ausspielen, weil die Hausherren weiterhin wenig Räume offenbaren. Das geht bei den Wolves inzwischen auch zulasten der Offensive.
33'
Robertsons Flanke von der linken Seite segelt in den Strafraum - findet aber keinen Abnehmer.
30'
Mané nimmt einen hohen Steilpass perfekt an und hat dann das Auge für Salah, dessen Ballannahme unter Druck misslingt. Zum Abschluss kommt der Ägypter nicht, dennoch eine gute Möglichkeit.
27'
Traoré geht auf dem linken Flügel nach einem leichtem Kontakt mit Milner zu Boden, rappelt sich sofort wieder auf und flankt. Auf Höhe des rechten Pfostens kommt Doherty zum Kopfball - Alisson fängt den Ball.
26'
Milner probiert es aus dem Rückraum. Rui Patricio hat den Ball sicher.
25'
Salah lässt sich tief fallen und bekommt von Milner den Ball zugespielt. Doch Wolverhampton formiert sich schnell, macht die Räume eng und lässt die Reds nicht Fahrt aufnehmen.
24'
Viel Kampf, viel Leidenschaft: Die Gastgeber werfen sich in jeden Zweikampf und stellen Liverpool damit vor Probleme.
20'
Da haben die Gäste einmal ihre ganze Klasse ausgespielt - schon gehen sie in Führung. Die Wolves sind nun gefordert.
18'
Mohamed Salah 0:1 Tor für Liverpool
Salah
Die Gäste gehen in Führung! Fabinho dribbelt sich erst fest, bekommt den Ball dann aber mit etwas Glück von Mané zurück. Der Brasilianer geht bis zur Grundlinie durch und passt dann von rechts zurück vor das Tor. Salah hat sich im richtigen Moment abgesetzt und lenkt den Ball mit einem Kontakt über die Linie.
17'
Das Klopp-Team hat Mühe. Der Aufsteiger spielt mit großer Intensität und betreibt viel Aufwand.
14'
Wieder die Wolves! Doherty spielt einen starken Steilpass in den Lauf von Saiss, der abzieht und Alisson prüft. Der Reds-Keeper lässt den abgefälschten Schuss nach vorne prallen. Dann klärt Fabinho.
10'
Keita hat sich bei einem Zusammenprall an der Strafraumkante verletzt. Nach kurzer Pause geht es aber für den Ex-Leipziger weiter.
10'
Wieder schalten die Hausherren blitzschnell um. Traoré visiert von halbrechts das lange Eck, schießt aber rund zwei Meter vorbei.
9'
Die ersten Minuten zeigen: Liverpool versucht die Ballzirkulation zu beschleunigen, die Wolves stehen tief und verschieben.
4'
Erste gute Chance: Fabinho schenkt den Ball her, Traoré legt den Vorwärtsgang ein, schießt dann aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Alisson reagiert überhaupt nicht.
2'
Erster Vorstoß der Gäste, doch Roberto Firmino findet an der Strafraumkante trotz guter Ballbehandlung kein Durchkommen.
Anpfiff
20:56 Uhr
Es schüttet übrigens aus Kübeln. Der Rasen im Molineux Stadium ist rutschig und tief.
20:51 Uhr
Liverpool hat heute die Chance, die Tabellenführung zu festigen und gegenüber der Konkurrenz vorzulegen. "Wir denken nicht wirklich darüber nach", sagt allerdings Mittelfeldmann Wijnaldum, der heute erst einmal auf der Bank sitzt. "Wir wollen einfach nur das Spiel spielen und versuchen, es zu gewinnen. Und dann werden wir sehen, was passiert."
20:46 Uhr
Für Mittelfeldmann Henderson ist die Partie heute eine besondere: Es ist der 300. Einsatz für die Reds.
20:45 Uhr
Jürgen Klopp nimmt heute im Vergleich zum 3:1-Sieg gegen Manchester United zwei Veränderungen in seiner Startelf vor: Clyne und Wijnaldum (beide Bank) nehmen auf der Bank Platz. Milner und Henderson starten.
20:45 Uhr
Der 18. Spieltag in der Premier League wird heute von den Wolverhampton Wanderers und dem FC Liverpool eröffnet.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Liverpool Liverpool 18 32 48
2 Manchester City ManCity 18 37 44
3 Tottenham Hotspur Tottenham 18 19 42
9 Leicester City Leicester 18 1 25
10 Wolverhampton Wanderers Wolves 18 -2 25
11 FC Everton Everton 18 -2 24
Tabelle 18. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
15
420
gespielte Pässe
675
75%
Passquote
85%
38%
Ballbesitz
62%
Alle Spieldaten