Wolverhampton Wanderers

Wolverhampton Wanderers Transferticker

29.01. - 19:47
Bestätigt

Offiziell: Barcelona holt Traoré

Adama Traoré

Der FC Barcelona hat die Verpflichtung von Adama Traoré (26) bekanntgegeben. Wie erwartet holen die Katalanen den Offensivspieler der Wolverhampton Wanderers zurück an den Ort, wo die Karriere des Kraftpakets einst in La Masia begann. Traoré wird bis Saisonende ausgeliehen, Barça verfügt über eine Kaufoption, die Medienberichten zufolge bei 30 Millionen Euro liegen soll. Am kommenden Mittwoch soll er offiziell vorgestellt werden. Auch die Tottenham Hotspur hatten sich um den Angreifer bemüht, waren aber von den Spaniern ausgestochen worden.

28.01. - 17:33
Medizincheck

Tottenham geht leer aus: Traoré beim Check in Barcelona

Adama Traoré

Der FC Barcelona hat das Rennen um Adama Traoré gewonnen. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, haben sich die Katalanen mit den Wolverhampton Wanderers auf ein Leihgeschäft bis Saisonende verständigt. Der Vertrag soll auch eine Kaufoption über 30 Millionen Euro enthalten. Der 26-Jährige kehrt damit an den Ort zurück, an dem seine Karriere einst begann. Auch Tottenham hatte sich intensiv um die Dienste des spanischen Nationalspielers (fünf Länderspiele) bemüht. Bilder von Traoré vor dem Check in Barcelona machten bereits die Runde.

27.01. - 13:22
Im Gespräch

Rückholaktion? Barça steigt ins Rennen um Traoré ein

Adama Traoré

Wohin geht Adama Traoré? Der pfeilschnelle Außenstürmer (26, Vertrag bis 2023), der die Wolverhampton Wanderers verlassen könnte, wurde bereits mit Ligakonkurrent Tottenham in Verbindung gebracht. Nun mischt sich laut "Guardian" aber auch der FC Barcelona ein, bei dem der spanische Nationalspieler seine Profi-Karriere begonnen hatte. Zunächst sollen die Katalanen dabei eine Leihe anstreben.

26.01. - 15:40
Vertragsverlängerung

Leipzigs Hwang bleibt in Wolverhampton

Hee-Chan Hwang

Hee-Chan Hwang wird RB Leipzig im Sommer endgültig verlassen und fix zu den Wolverhampton Wanderers wechseln. Der Südkoreaner spielt bereits seit vergangenem Sommer auf Leihbasis für den Premier-League-Klub. Wolverhampton wird für Hwang knapp 17 Millionen Euro an RB überweisen. Hwang kam in der Saison 2020/21 zu 18 Bundesligaspielen für die Sachsen, ein Tor gelang ihm aber nicht.

18.01. - 08:51
Bestätigt

Wolves holen portugiesisches Talent

Chiquinho

Die Wolverhampton Wanderers haben einmal mehr einen Portugiesen unter Vertrag genommen. Vom portugiesischen Erstligisten GD Estoril Praia kommt U-21-Nationalspieler Chiquinho (21), der aus der Talenteschmiede von Sporting Lissabon stammt und vor allem auf dem rechten Flügel beheimatet ist. Bei den Wolves unterschrieb er bis 2026.

07.01. - 20:01
Im Gespräch

Versucht es Tottenham erneut bei Traoré?

Adama Traoré

Bekommt Tottenham Adama Traoré (25) im zweiten Anlauf? Der spanische Nationalspieler der Wolverhampton Wanderers war bereits im Sommer Thema bei den Spurs, als Ex-Wolves-Coach Nuno Espirito Santo noch Trainer war. Jetzt gibt es wieder zahlreiche Medienberichte in England, wonach Tottenham - inzwischen betreut von Antonio Conte - ein Angebot für den spektakulären Flügelspieler vorbereite, dessen Vertrag 2023 ausläuft.

29.08.21 - 17:22
Bestätigt

Hwang stürmt für die Wolves

Hee-Chan Hwang

Unter Trainer Jesse Marsch hatte er schlechte Karten, nun zieht Hee-Chan Hwang (25) die Konsequenzen und lässt sich für ein Jahr verleihen. Der südkoreanische Stürmer verbringt die Saison 2021/22 bei den Wolverhampton Wanderers in der Premier League.

28.08.21 - 17:58
In Verhandlung

Leipziger Hwang vor Wechsel nach Wolverhampton

Hee-Chan Hwang

Leipzigs Offensivspieler Hee-Chan Hwang steht nach kicker-Informationen vor einem Wechsel in die englische Premier League. Der 25-jährige Südkoreaner hat bei RB noch einen Vertrag bis 2025. Beide Seiten sollen bereits Einigkeit über die Wechselkonditionen gefunden haben. Zunächst hatte die Bild über den möglichen Wechsel berichtet.

22.07.21 - 14:25
Im Gespräch

Rafael Leao im Visier der Wolves?

Rafael Leao

Verlässt Rafael Leao (22) die AC Mailand nach zwei Jahren wieder? In Italien heißt es, die Wolverhampton Wanderers würden ein Angebot für den Angreifer vorbereiten, was gleich doppelt passen würde: Rafael Leao ist Portugiese, und sein Berater ist Jorge Mendes, der beste Kontakte zu den Wolves pflegt. Angeblich wäre Milan bei einer Ablöse über 25 Millionen Euro gesprächsbereit. 2019 war der 1,88 Meter große Offensivmann für knapp 30 Millionen Euro aus Lille gekommen.

13.07.21 - 23:10
Bestätigt

Roma vollzieht Wechsel von Rui Patricio

Rui Patricio

Die AS Roma hat wie erwartet Rui Patricio von den Wolverhampton Wanderers verpflichtet. Der portugiesische Keeper unterschrieb bei der Roma einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2024. Der 33-Jährige ist mit Ausnahme von Trainer José Mourinho die erste Neuverpflichtung der Hauptstädter für diese Saison. Für Patricio, der bei der EM in allen vier Partien Portugals das Tor hütete, überweist die AS einen Sockelbetrag von 11,5 Millionen Euro. Dieser kann sich durch verschiedene Klauseln aber noch erhöhen. Rui Patricio wurde bei Sporting Lissabon ausgebildet und spielte bis zum Jahr 2018 für seinen Heimatverein. Mit 94 Länderspielen ist er Rekordtorhüter Portugals.