3. Liga

Wollitz schimpft auf den Kader

Osnabrück: Trainer redet Klartext

Wollitz schimpft auf den Kader

Hadernder Trainer: Claus-Dieter Wollitz nannte die Zusammenstellung des VfL-Kaders "unverantwortlich".

Hadernder Trainer: Claus-Dieter Wollitz nannte die Zusammenstellung des VfL-Kaders "unverantwortlich". imago

Gegen Jena musste der Trainer neben den langzeitverletzten Massimilian Porcello und Gerrit Wegkamp auch Torhüter Manuel Riemann, die Innenverteidiger Martin Hudec und Jan Mauersberger sowie Mittelfeldmotor Niels Hansen ersetzen. Stattdessen spielten der 20-jährige Daniel Latkowski und der 21-Jährige Timo Beermann. "Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten alles gegeben - momentan reicht das eben nicht", gestand Wollitz.

An anderer Stelle gab sich der Trainer nicht so diplomatisch: "Es war unverantwortlich, die Mannschaft vor der Saison so zusammenzustellen", kritisierte der im Winter nach Osnabrück gekommene Wollitz. Er sei dafür nicht verantwortlich.

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Sandhausen SV Sandhausen
60
2
VfR Aalen VfR Aalen
60
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
54
Trainersteckbrief Wollitz
Wollitz

Wollitz Claus-Dieter

Spielersteckbrief Riemann
Riemann

Riemann Manuel

Spielersteckbrief Porcello
Porcello

Porcello Massimilian

Spielersteckbrief Hudec
Hudec

Hudec Martin

Spielersteckbrief Mauersberger
Mauersberger

Mauersberger Jan

Spielersteckbrief Hansen
Hansen

Hansen Niels

Trotzdem stellte sich der 46-Jährige vor seine Spieler: "Die Mannschaft kann für die Situation nichts und braucht nun die absolute Unterstützung", erklärte er in der Neuen Osnabrücker Zeitung. Noch rangiert der VfL mit 43 Punkten auf dem elften Platz. Um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten, sollte im Heimspiel gegen den Tabellen-18. aus Babelsberg (37 Punkte) gepunktet werden. Gerade deshalb mahnte Wollitz: "Wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Der Zustand ist brutal gefährlich."