Bundesliga

VfL Wolfsburg schließt das Kapitel Francisco Rodriguez - Luzern verpflichtet Mittelfeldmann fest

Luzern verpflichtet 21-Jährigen fest

Wolfsburg schließt das Kapitel Rodriguez

Kehrt nicht mehr nach Wolfsburg zurück: Francisco Rodriguez.

Kehrt nicht mehr nach Wolfsburg zurück: Francisco Rodriguez. imago

Der Mittelfeldmann und Bruder des unlängst zum AC Mailand gewechselten Ricardo Rodriguez war im Sommer 2015 vom FC Zürich zu den Wölfen gekommen, konnte sich dort aber nicht für die erste Elf empfehlen. Lediglich ein Bundesligaeinsatz - am 19. Dezember 2015 wurde er beim 1:3 in Stuttgart eingewechselt - steht für ihn zu Buche. Hinzu kommen noch elf Partien in der Regionalliga Nord für die zweite Mannschaft der Wolfsburger.

In der Rückrunde 2015/16 wurde er an Arminia Bielefeld ausgeliehen, für das er neunmal in der 2. Liga auflief (eine Vorlage, kicker-Notenschnitt von 3,56). 2016/17 wurde er auf der Alm überhaupt nicht mehr beachtet, sodass Rodriguez auf Leihbasis in seine Heimat zurückkehrte und beim FC Luzern anheuerte.

Spielersteckbrief F. Rodriguez
F. Rodriguez

Rodriguez Francisco

In der Schweizer Super League lief es schließlich besser für den Offensivspieler: 25 Spiele und sechs Tore reichten aus, um die Luzerner zu überzeugen, den 21-Jährigen fest zu verpflichten.

drm