Bundesliga

Casteels' schwarzer Tag - Wolfsburgs Interesse an Ron-Thorben Hoffmann

Der VfL hat den Torhütermarkt im Blick

Casteels' schwarzer Tag - Wolfsburger Interesse an Hoffmann

Bilden sie eines Tages das Torhüter-Duo in Wolfsburg? Ron-Thorben Hoffmann (li.) und Koen Casteels.

Bilden sie eines Tages das Torhüter-Duo in Wolfsburg? Ron-Thorben Hoffmann (li.) und Koen Casteels. imago images (2)

Beim 0:1 durch Jamal Musiala war er eigentlich dran, dennoch kullerte der Ball ins Tor, vor dem 0:2 verschätzte sich Koen Casteels dann komplett, versuchte mit einer Hand eine eher harmlose Flanke von David Alaba abzufangen, ließ den Ball vor die Füße von Eric Maxim Choupo-Moting fallen, der nur noch einschieben musste. Ein schwarzer Tag für den sonst so überragenden VfL-Schlussmann, Vorwürfe machte dem 28-Jährigen selbstredend niemand. "Er hat schon so viele Bälle gehalten", betont Trainer Oliver Glasner.

Mit Casteels hat es auch nichts zu tun, dass der VfL aktuell den Torhütermarkt im Blick hat. Dabei beschäftigen sich die Niedersachsen nach kicker-Informationen mit Ron-Thorben Hoffmann vom FC Bayern. Der 22-Jährige ist aktuell die Nummer 3 beim Rekordmeister, absolvierte in dieser Saison 19 Partien in der FCB-Zweitvertretung in der 3. Liga. Hoffmanns Vertrag endet in diesem Sommer, die Bayern haben jedoch die Möglichkeit, per Option zu verlängern.

Hoffmann könnte direkt verliehen werden

Hoffmann ist für den VfL vor allem perspektivisch interessant. Aktuell ist es der Wolfsburger Plan, mit dem Keeper-Quartett Casteels, Pavao Pervan, Lino Kasten und Niklas Klinger in die neue Saison zu gehen. Sollte der Bayern-Schlussmann kommen, könnte er direkt verliehen werden, um auf möglichst hohem Niveau Spielpraxis sammeln zu können.

Thomas Hiete

Weiße Westen: Neuer knackt als Erster die 200