13:40 - 34. Spielminute

Tor 0:1
Lohmann
Rechtsschuss
Vorbereitung Hegering
Bayern

14:18 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Engen
Wolfsburg

14:21 - 58. Spielminute

Spielerwechsel (Wolfsburg)
van de Sanden
für Blomqvist
Wolfsburg

14:25 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Oberdorf
Wolfsburg

14:27 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
van de Sanden
Wolfsburg

14:28 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Wolfsburg)
Jakabfi
für Rolfö
Wolfsburg

14:37 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Magull
Bayern

14:40 - 76. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Schüller
für Bühl
Bayern

14:42 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Dallmann
für Lohmann
Bayern

14:45 - 82. Spielminute

Tor 1:1
Pajor
Kopfball
Wolfsburg

14:49 - 85. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Dallmann
Bayern

14:51 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Simon
Bayern

14:52 - 88. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Laudehr
für Magull
Bayern

14:57 - 90. + 4 Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Laudehr
Bayern

WOB

MÜN

Pajor Pajor
Kopfball
82'
1
:
1
0
:
1
34'
Lohmann Lohmann
Rechtsschuss, Hegering
Abpfiff
90'
Die Wölfinnen sind dagegen auf Schützenhilfe angewiesen, wenn sie die Meisterschaft gewinnen wollen.
90'
Das Spiel ist aus. Die beiden Mannschaften trennen sich leistungsgerecht mit 1:1 - einem Ergebnis, mit dem der FC Bayern wohl besser leben kann. Die Münchnerinnen bleiben durch eine starke Leistung zwei Punkte vor dem VfL Wolfsburg.
90' +4
Simone Laudehr Gelbe Karte (Bayern)
Laudehr
Laudehr zieht gegen Jakabfi das Foul.
90' +4
Es gibt noch einmal Ecke für die Bayern. Schult packt zu.
90' +3
Kommt der VfL noch einmal vors gegnerische Tor? Eine Minute ist noch zu spielen.
90' +1
Die Bayern beschäftigen Wolfsburg in der eigenen Hälfte und machen noch einmal Druck.
89'
Gute Konterchance! Beerensteyn steckt auf Dallmann durch, die zu Schüller weitergibt. Diese trifft aus spitzem Winkl jedoch nur das Außennetz.
88'
Simone Laudehr
Lina Magull
Spielerwechsel (Bayern)
Laudehr kommt für Magull
88'
Carolin Simon Gelbe Karte (Bayern)
Simon
85'
Linda Dallmann Gelbe Karte (Bayern)
Dallmann
Dallmann bringt Uth von hinten zur Fall und sieht die Gelbe Karte.
85'
Wolfsburg braucht noch ein Tor, um die Tabellenführung zu erobern. Gelingt dem VfL noch der Lucky Punch?
82'
Ewa Pajor 1:1 Tor für Wolfsburg
Pajor (Kopfball)
Da ist der Ausgleich! Wieder ist es ein Standard - doch diesmal treffen die Wölfinnen. Nach einer Ecke verlängert Jansen am zweiten Pfosten per Kopf auf Pajor, die in der Mitte lauert. Die Polin köpft ein - 1:1!
80'
Dies bringt jedoch nichts ein.
79'
Beerensteyn mit der Chance auf das 2:0! Ihr Schuss auch 16 Metern knallt gegen die Querlatte, Dallmann scheitert im Nachschuss. Es gibt Ecke.
78'
Linda Dallmann
Sydney Lohmann
Spielerwechsel (Bayern)
Dallmann kommt für Lohmann
Dallmann kommt für die Torschützin.
77'
Wolfsburg macht nun Druck, die Bayern-Defensive steht noch sicher.
76'
Lea Schüller
Klara Bühl
Spielerwechsel (Bayern)
Schüller kommt für Bühl
76'
Huth bringt eine scharfe Flanke von links, die allerdings Beute von Benkarth wird.
73'
Lina Magull Gelbe Karte (Bayern)
Magull
Magull beschwert sich über eine Schiedsrichterinentscheidung.
73'
Der FC Bayern konzentriert sich derweil fast gänzlich auf die Defensive - bislang scheint das zu funktionieren.
71'
Pajor behauptet den Ball stark, hat jedoch dann gegen zwei Münchnerinnen das Nachsehen. Die Partie wird für Wolfsburg zur Geduldsfrage. Lässt Bayern noch einmal genug Räume?
69'
Pavor setzt sich gegen Boye Sörensen durch. Kurz vor dem ersten Pfosten verspringt ihr dann jedoch der Ball - Benkarth schnappt sich die Kugel.
68'
Jansen bringt einen Freistoß aus zentraler Position direkt auf das Tor, der Ball landet jedoch auf dem Außennetz.
66'
Aus Verzweiflung probiert es Wolfsburg immer wieder mit langen Bällen - doch die Stürmerinnen werden immer wieder von den Münchnerinnen gedoppelt, sodass sie nicht an den Ball kommen.
65'
Zsanett Jakabfi
Fridolina Rolfö
Spielerwechsel (Wolfsburg)
Jakabfi kommt für Rolfö
Zweiter Wechsel beim VfL: Jakabfi kommt für Rolfö.
64'
Shanice van de Sanden Gelbe Karte (Wolfsburg)
van de Sanden
Van de Sanden sieht nach Foul an Simon ebenfalls den Gelben Karton.
63'
Es wird körperlich - vor allem auf Seiten des VfL, die kaum Möglichkeiten finden.
62'
Lena Oberdorf Gelbe Karte (Wolfsburg)
Oberdorf
Oberdorf bringt Beerensteyn zu Fall und sieht dafür die Gelbe Karte.
59'
Van den Sanden springt bei einem Freistoß in Benkarth, die wie Hegering zu Boden geht. Alle können jedoch weitermachen.
58'
Shanice van de Sanden
Rebecka Blomqvist
Spielerwechsel (Wolfsburg)
van de Sanden kommt für Blomqvist
Lerch nimmt einen Wechsel in der Offensive vor: Van de Sanden kommt für Blomqvist, die unauffällig geblieben ist.
57'
Richtige Torchancen für die Gastgeberinnen sind in Durchgang zwei noch Mangelware.
55'
Ingrid Engen Gelbe Karte (Wolfsburg)
Engen
54'
Huth köpft sich an der Torauslinie an die eigene Hand, sie wäre aus dieser Position jedoch sowieso nicht mehr zum Abschluss gekommen.
53'
Bayern präsentiert sich griffig in den Zweikämpfen, die Wölfinnen probieren es immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen - haben dort jedoch meist das Nachsehen.
50'
Magull probiert es direkt auf den Kasten, schießt jedoch am Tor vorbei.
48'
Nun ist auch Bayern wieder im Spiel und es gibt den Freistoß für Beerensteyn nach Einsteigen von Doorsun.
47'
Der VfL hat sich einiges vorgenommen und macht von Wiederanpfiff an Druck.
46'
Weiter gehts! Wolfsburg braucht mindestens den Ausgleich, um im Meisterschaftskampf noch ein Wort mitreden zu können.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit! In einem ausgeglichenen Spiel führt der Tabellenführer mit 1:0. Doch auch die Wölfinnen machen ein gutes Spiel - hier ist noch lange nichts entschieden!
Halbzeitpfiff
44'
Huth probiert es im Eins-gegen-eins gegen Simon und holt zumindest eine Ecke heraus.
43'
Riesenchance für die Wölfinnen! Engen bricht auf der rechten Seite frei durch, wartet jedoch zu lange, sodass die Münchnerinnen nachgerückt sind.
43'
Seit dem Gegentor kam Wolfsburg kaum mehr zu Offensivaktionen.
38'
Der Treffer hat den Bayern merklich Selbstbewusstsein gegeben, die sich jetzt offensivfreudiger präsentieren und die Spielkontrolle übernehmen.
37'
In einer bislang ausgeglichenen Partie mit leichten Vorteilen geht der Tabellenführer durch einen Standard in Führung - somit steht Bayern nun fünf Punkte vor Wolfsburg.
34'
Sydney Lohmann 0:1 Tor für Bayern
Lohmann (Rechtsschuss, Hegering)
Magull bringt den Freistoß in den Strafraum, wo sich Hegering im Kopfballduell durchsetzt, sodass der Ball zu Lohmann fällt. Diese steht völlig frei und schließt ab. Der Ball wird noch von Oberdorf abgefälscht, sodass Schult keine Chance hat.
34'
Beide Mannschaften gehen bissig in die Zweikämpfe - Doorsun bringt Bühl zu Fall und es gibt Freistoß für München.
31'
Rolfö hat auf der linken Seite Platz und probiert es aus der Distanz dann selbst - Benkarth hat mit dem Versuch jedoch keine Probleme.
28'
Blomqvist versucht noch im Fallen den Ball aufs Tor zu bekommen, hat gegen zwei Münchnerinnen jedoch keine Chance.
27'
Magull probiert es aus 16 Metern, doch der Schuss gerät zu zentral, dass Schult zur Stelle ist.
26'
Die Partie spielt sich momentan viel im Mittelfeld ab und ist hart umkämpft. Beide Mannschaften lassen kaum etwas zu.
19'
Viel geht beim VfL Wolfsburg über rechts. Im Strafraum verpasst jedoch Rolfö per Kopf Wedemeyers Flanke, die einen Ticken zu lang gerät.
16'
Schult wird zum ersten Mal geprüft, kann den Schuss von Beerensteyn jedoch im Nachfassen halten.
15'
Rauch bringt einen Freistoß von der rechten Ecke in den Sechzehner, dort verpasst Janssen per Direktannahme.
13'
Inzwischen sind die Bayern offensiv etwas mutiger geworden - gegen defensiv starke Wölfinnen tun sie sich jedoch weiterhin schwer.
12'
Lohmann setzt sich stark auf der linken Seite gegen zwei Wolfsburgerinnen durch, doch der Strafraum ist zu gut besetzt, sodass ihre Flanke nicht an die Frau kommt.
11'
Erster Abschluss für die Münchnerinnen: Ilestedt köpft nach einem Freistoß am Tor vorbei.
9'
Oberdorf muss nach einem Zweikampf behandelt werden, kann aber wohl weitermachen.
9'
Oberdorf findet nach Flanke von rechts keine Anspielstation. Wolfsburg macht weiterhin Druck.
7'
Gute Parade von Benkarth! Pavor kommt aus sieben Metern zum Abschluss, doch die Bayern-Keeperin klärt zur Ecke.
6'
Doch die Bayern stehen bislang kompakt, sodass es kein Durchkommen für den VfL gibt.
2'
Die Wölfinnen stehen hoch und übernehmen gleich die Spielkontrolle. Zeit zum gegenseitigen Abtasten gibt es nicht.
1'
Es geht munter los! Huth tankt sich auf der rechten Außenbahn durch und Oberdorf kommt nach einer Flanke zum Abschluss. Der Schussversuch wird jedoch abgeblockt.
Anpfiff
13:00 Uhr
Bei einem Sieg scheint der fünfte Meistertitel des VfL fast schon sicher - oder erfolgt die Wachablösung durch den FC Bayern?
12:53 Uhr
Bayerns Torhüterin Laura Benkarth stimmte Popp jedoch nicht zu: "Wir können die Meisterschaft gewinnen und darauf freuen wir uns. Die Partie am Sonntag gegen Wolfsburg ist dazu das absolute Schlüsselspiel und das wollen wir unbedingt gewinnen. Der Druck liegt eher bei Wolfsburg. Sie müssen gewinnen, um das Ruder noch rumzureißen. Und wir hingegen werden auch nicht auf Unentschieden, sondern auf Sieg spielen."
12:49 Uhr
Es war noch unklar, ob Popp heute auflaufen würde. Sie steht nun wegen Knieproblemen nicht im Aufgebot.
12:46 Uhr
Anfang April setzten sich die Wölfinnen mit 2:0 im Pokal gegen Bayern durch. Dementsprechend zuversichtlich ist Alexandra Popp: "Wir müssen mit der gleichen Körpersprache und Aggressivität zu Werke gehen. Ich bin gespannt, wie die Bayern mit der Niederlage gegen Chelsea umgehen. Jetzt hat Bayern noch mehr Druck nach der unglaublich konstanten Saison, die das Team vorher gespielt hat. Sie stehen mehr in der Pflicht als wir. Eigentlich können wir am Sonntag nur gewinnen."
12:38 Uhr
Der VfL Wolfsburg musste im Hinspiel in München eine bittere 1:4-Niederlage hinnehmen. Mit zusätzlich einem Remis gegen Freiburg stehen somit 17 Siege aus 19 Spielen auf dem Papier.
12:30 Uhr
Die Münchnerinnen können auf eine fast makellose Bilanz in der Bundesliga zurückblicken: Die einzige Niederlage gab es Mitte April gegen die TSG Hoffenheim. Durch den Punktverlust wurde das Titelrennen wieder spannend.
12:21 Uhr
Die beiden Mannschaften trennen in der Tabelle nur zwei Punkte – die Wölfinnen ziehen somit mit einem Sieg an den Bayern vorbei.
12:11 Uhr
Topspiel in der Frauen-Bundesliga: Der Tabellenzweite aus Wolfsburg empfängt den Tabellenführer Bayern München. Ist das die Vorentscheidung für die Meisterschaft?

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 20 65 55
2 VfL Wolfsburg Wolfsburg 20 45 53
3 TSG Hoffenheim Hoffenheim 20 27 38
4 1. FFC Turbine Potsdam Potsdam 20 3 35
5 Bayer 04 Leverkusen Leverkusen 20 -2 33
Tabelle 20. Spieltag