Regionalliga

Wittke lotst Biggel nach Aschaffenburg

Kickers Offenbach verlängerten Vertrag nicht

Wittke lotst Biggel nach Aschaffenburg

Verstärkt Viktoria Aschaffenburg: Jan Biggel.

Verstärkt Viktoria Aschaffenburg: Jan Biggel. imago

Weil Biggels Vertrag bei den Kickers Offenbach nicht verlängert worden war, entschied sich der 25-Jährige für einen Wechsel in die Regionalliga Bayern nach Aschaffenburg. Kontakt dorthin hatte bereits bestanden: Kevin Wittke und Biggel kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim OFC. In den vergangenen zwei Spielzeiten waren beide für die Kickers aktiv.

Wittke hat sich in Aschaffenburg bereits voll integriert und sich zunehmend zum Taktgeber im Mittelfeld entwickelt. Mit vier Punkten aus den letzten beiden Heimspielen hat sich der Aufsteiger auf Rang zehn vorgeschoben. Die Zuversicht in Sachen Klassenerhalt ist gestiegen. "Gegen Fürth haben wir die Aufgabe spielerisch gelöst, gegen Buchbach mit der kämpferischen Einstellung. Wenn wir beides durchhalten, dann sammeln wir schnell unsere Punkte", analysiert Wittke.

Spielersteckbrief Biggel
Biggel

Biggel Jan

Spielersteckbrief Wittke
Wittke

Wittke Kevin

Trainer Slobodan Komljenovic freut sich außerdem über eine deutlich bessere personelle Basis, die durch Biggel noch einmal gewachsen ist: "Ich habe mehr Variationsmöglichkeiten, der Kader ist breiter geworden." Zuletzt konnte der 44-Jährige mehrfach rotieren.

Am Samstag (16 Uhr) geht's für Biggel, Wittke & Co. beim Tabellen-14. TSV Rain/Lech weiter. Dort gilt es, den ersten Auswärtsdreier einzufahren.

cfl / Klaus Gast