eFootball

"Wir sind deutscher Meister, das ist unglaublich!"

Stimmen zum VBL-Finale

"Wir sind deutscher Meister, das ist unglaublich!"

Jubel an der Brenz: Heidenheim war nicht zu schlagen.

Jubel an der Brenz: Heidenheim war nicht zu schlagen. VBL

Heidenheims Deniel "DENII10" Mutic über...

...den Titel: "Für uns war das eine gute Leistung, dass wir beim Finale dabei sind. Aber dass wir den Titel holen, haben wir nicht mitgerechnet."

...die Vorbereitung auf das Finale: "Dickes GG an das gesamte Team. Viel trainiert, viel Analyse betrieben und Gott sei Dank hat sich das ausgezahlt. Wir sind deutscher Meister, das ist unglaublich! Unfassbar!"

...die Feierlichkeiten: "Wir gehen nach Stuttgart und trinken erstmal. Nein Spaß, wir machen eine private Party. Nein, auch Spaß. Wir werden privat noch ein bisschen zusammen feiern. Ein dickes Dankeschön an die Fans, die uns unterstützt haben, mit vielen Nachrichten auf Instagram - das hat uns über die gesamte Saison sehr unterstützt."

VBL-Finale 2020/21

Im Video: Die VBL-Höhepunkte von den Halbfinals und dem Finale

alle Videos in der Übersicht

Heidenheims Denis 'Denis' Müller über...

...das Finale: "Ich wusste natürlich, dass ich nicht gewinnen muss. Dass hat es mir leichter gemacht und ich konnte entspannt an die Partie rangehen."

...den Knackpunkt im Finale: "Wir haben uns in der Gruppenphase getroffen, da habe ich verloren. Ich wusste sehr gut, wie er spielt, was er im Strafraum macht und konnte deswegen gut verteidigen. Wir haben die Vorteile, dass wir alle nah beieinander wohnen können und deswegen auch im Doppel viel trainieren können.

Lesen Sie auch: VBL: Heidenheim ist neuer deutscher Vereinsmeister

St. Paulis Erol 'Erol_96x' Bernhardt über...

...die Gefühlslage nach dem Finale: "Natürlich haben wir uns zusammengesetzt und reflektiert, was wir auf die Beine gestellt haben. Vize-Meister zu werden in der ersten Saison ist trotzdem mehr, als wir uns vorstellen konnten. Die Enttäuschung wird aber trotzdem noch ein paar Tage brauchen."

St. Paulis Mustafa 'xMusti19' Cankal über...

...die Vizemeisterschaft: "Wir sind sehr stolz. Die Vize-Meisterschaft ist trotzdem stark. Niemand hätte gedacht, dass wir Leipzig im Halbfinale schlagen können, aber wir haben gekämpft und haben es ins Finale geschafft."

las

Besser geht's kaum: Neymars FUT-Team in FIFA 21