Wintersport

Wind und Schneefall: Männer-Abfahrt in Beaver Creek abgesagt

Raupen auf der Piste - Noch kein Nachholtermin

Wind und Schneefall: Männer-Abfahrt in Beaver Creek abgesagt

Kettenpflicht: In Beaver Creek findet am Freitag keine Abfahrt statt.

Kettenpflicht: In Beaver Creek findet am Freitag keine Abfahrt statt. Getty Images

Wie die Veranstalter am Freitag wenige Stunden vor dem geplanten Start mitteilten, kann das Rennen in Beaver Creek (USA) wegen starker Winde und Schneefalls nicht stattfinden. Das hätten die Jury und die Organisatoren gemeinsam entschieden. Die Piste sei gesperrt worden, Streckenarbeiter würden mit Schneeraupen den Kurs herrichten. Ein Nachholtermin wurde zunächst nicht genannt.

Bereits am Freitag voriger Woche hatte das Abfahrtsrennen in Lake Louise wegen heftigen Schneefalls abgesagt werden müssen. Das Rennen wurde am Folgetag nachgeholt und dafür ein Super G ersatzlos gestrichen. Für diesen Samstag ist in Beaver Creek eine weitere Abfahrt geplant sowie am Sonntag ein Super G.

aho, dpa

Zweimal Österreich vorn: Alpine mit den meisten Gesamtweltcupsiegen