Bundesliga

Wimmer bleibt - FC lehnt Tottenham-Deal ab

Verteidiger bleibt "definitiv bis Saisonende in Köln"

Wimmer bleibt - FC lehnt Tottenham-Deal ab

Bleibt in Köln: Der österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer.

Bleibt in Köln: Der österreichische Nationalspieler Kevin Wimmer. picture alliance

Außer dem zuletzt nur noch im Regionalliga-Team eingesetzten Roman Golobart, der bis Saisonende auf Leihbasis für Erzgebirge Aue aufläuft, wird den FC kein weiterer Spieler mehr in dieser Transferperiode verlassen. Das gilt auch für den österreichischen Nationalspieler Kevin Wimmer (22), der bei mehreren größeren Klubs auf der Liste steht. Denn: "Kevin Wimmer spielt bis Saisonende definitiv in Köln", stellt FC-Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle klar.

So kommt Tottenham Hotspur nicht zum Zuge. Die Engländer wollten Wimmer schon in der Winterpause verpflichten. Doch der FC sagte dem Premier-League-Klub ab. Ein angebliches Modell, nach dem Wimmer bereits jetzt von den Spurs verpflichtet und dann noch bis zum Sommer auf Leihbasis in Köln spielen werde, soll nicht zur Diskussion stehen.

Stephan von Nocks

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bor. Mönchengladbach Gladbach (H)
4
:
1
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
1
:
1
Spielersteckbrief Wimmer
Wimmer

Wimmer Kevin

Bundesliga - 19. Spieltag
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
38
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
33