3. Liga Liveticker

14:02 - 2. Spielminute

Tor 0:1
S. Conteh
Rechtsschuss
Vorbereitung Atik
Magdeburg

14:06 - 6. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Carstens
Wiesbaden

14:37 - 37. Spielminute

Tor 0:2
Atik
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Magdeburg

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Brünker
für Kath
Magdeburg

15:02 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Malachowski
für Krempicki
Magdeburg

15:06 - 48. Spielminute

Spielerwechsel
Rorig
für Bell Bell
Magdeburg

15:13 - 57. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Rehm
Wiesbaden

15:14 - 58. Spielminute

Tor 1:2
Lankford
Rechtsschuss
Vorbereitung Nilsson
Wiesbaden

15:15 - 59. Spielminute

Tor 2:2
Nilsson
Linksschuss
Vorbereitung E. Taffertshofer
Wiesbaden

15:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Bittroff
Magdeburg

15:25 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
E. Taffertshofer
Wiesbaden

15:28 - 72. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Condé
Magdeburg

15:30 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Iredale
für Hollerbach
Wiesbaden

15:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Stangl
für Thiel
Wiesbaden

15:31 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Schuler
für S. Conteh
Magdeburg

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Goppel
für Lankford
Wiesbaden

15:38 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Prokop
für E. Taffertshofer
Wiesbaden

15:39 - 83. Spielminute

Tor 2:3
Brünker
Rechtsschuss
Vorbereitung Schuler
Magdeburg

15:44 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Rieckmann
für Condé
Magdeburg

15:50 - 90. + 3 Spielminute

Tor 2:4
Schuler
Rechtsschuss
Vorbereitung Atik
Magdeburg

WIE

FCM

2
:
4
90' +3
Schuler Schuler
Rechtsschuss, Atik
2
:
3
83'
Brünker Brünker
Rechtsschuss, Schuler
Nilsson Nilsson
Linksschuss, E. Taffertshofer
59'
2
:
2
Lankford Lankford
Rechtsschuss, Nilsson
58'
1
:
2
0
:
2
37'
Atik Atik (Elfmeter)
Rechtsschuss
0
:
1
2'
S. Conteh S. Conteh
Rechtsschuss, Atik
Aus! Ein enges Spiel endet am Ende doch recht deutlich, weil Schuler die Räume nutzt und auf 4:2 erhöht. In Hälfte zwei waren die Hessen deutlich am Drücker, konnten nach dem Blitzcomeback allerdings ihre Chancen nicht mehr nutzen.
Abpfiff
90' +3
Luca Schuler 2:4 Tor für Magdeburg
Schuler (
Rechtsschuss, Atik)
Da ist die Entscheidung! Schuler kontert Wiesbaden sauber aus und trifft zum 4:2.
90' +3
Prokops Versuch geht nur in die Mauer.
90' +2
Noch einmal Freistoß für die Gastgeber aus 18 Metern!
90'
Jacobsen bringt noch einmal eine Flanke, doch Carstens bekommt zu wenig Druck hinter seinen Kopfball.
88'
Prokop bringt den Freistoß aus dem Halbfeld, im Strafraum behält der FCM jedoch die Oberhand.
87'
Julian Rieckmann
Amara Condé
Spielerwechsel (Magdeburg)
Rieckmann kommt für Condé
Letzter Wechsel bei den Gästen: Rieckmann ersetzt Condé.
84'
Bitter für den SVWW: Bislang waren die Hessen näher am Siegtreffer.
83'
Kai Brünker 2:3 Tor für Magdeburg
Brünker (
Rechtsschuss, Schuler)
Der Joker machts! Stritzel rettet stark gegen Schuler, doch dann kommt erneut Schuler an den Ball, der auf Brünker ablegt: Der Joker trifft kompromisslos zur erneuten Führung.
82'
Gelingt hier einem Team noch der Lucky Punch? Beide wollen sich mit dem Remis nicht zufrieden geben.
81'
Dominik Prokop
Emanuel Taffertshofer
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Prokop kommt für E. Taffertshofer
81'
Thijmen Goppel
Kevin Lankford
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Goppel kommt für Lankford
80'
Inzwischen hat sich das Geschehen ein wenig beruhigt.
76'
Atik probiert es mit einem langen Ball auf Schuler, der gerät jedoch einen Tick zu weit. Stritzel ist zur Stelle.
75'
Luca Schuler
Sirlord Conteh
Spielerwechsel (Magdeburg)
Schuler kommt für S. Conteh
Auch Magdeburg wechselt noch einmal: Der Torschütze verlässt das Feld.
74'
Stefan Stangl
Maximilian Thiel
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Stangl kommt für Thiel
74'
John Iredale
Benedict Hollerbach
Spielerwechsel (Wiesbaden)
Iredale kommt für Hollerbach
Iredale gibt sein Debüt im Wiesbadener Trikot.
73'
Mrowca probiert es beim Freistoß auf 20 Metern zentrale Position direkt, verzieht aber deutlich.
72'
Unsicherheit von Reimann: Fast spritzt Nilsson dazwischen, der Keeper kann aber noch klären.
72'
Amara Condé Gelbe Karte (Magdeburg)
Condé
71'
Fechner bringt nach gutem Sprint eine hohe Hereingabe von rechts in den Strafraum. Bittroff kann klären.
69'
Im Mittelfeld ergeben sich jetzt viele Räume, es geht munter von Tor zu Tor.
69'
Emanuel Taffertshofer Gelbe Karte (Wiesbaden)
E. Taffertshofer
Taffertshofer sieht für sein Einsteigen gegen Müller den Gelben Karton.
67'
Hollerbach legt den Ball zurück in den Strafraum, doch Nilsson verpasst per Hacke knapp.
65'
Mockenhaupt setzt sich gegen Conteh durch und verhindert so den möglichen erneuten Rückstand.
65'
Thiel probierts aus 20 Metern, doch der Ball wird abgefälscht und ist so keine Gefahr mehr für den gegnerischen Keeper.
64'
Magdeburg wirkt etwas verunsichert - Wiesbaden strotzt dagegen nur so vor Selbstbewusstsein.
62'
Jetzt geht es munter hin und her: In welche Richtung wird das Spiel noch kippen?
61'
Fast die Wende: Taffertshofers Kunstschuss aus 17 Metern geht nur knapp am Tor vorbei.
60'
Alexander Bittroff Gelbe Karte (Magdeburg)
Bittroff
Jetzt wird es wild: Bittrof sieht nach einem Foul an Hollerbach die Gelbe Karte.
59'
Gustaf Nilsson 2:2 Tor für Wiesbaden
Nilsson (
Linksschuss, E. Taffertshofer)
Nur wenige Sekunden später der Ausgleich! Nilssons Schuss aus spitzem Winkel wird abgefälscht, sodass der Ball an Reimann vorbei in die Maschen trudelt.
58'
Kevin Lankford 1:2 Tor für Wiesbaden
Lankford (
Rechtsschuss, Nilsson)
Ping-Pong im Magdeburger Strafraum: Nach einer Ecke pariert Reimann zwei Mal, doch Lankford schiebt den Ball im Getümmel über die Linie.
57'
Rüdiger Rehm Gelbe Karte (Wiesbaden)
Rehm
Für seine lautstarken Beschwerden sieht der Coach die Gelbe Karte.
54'
Die Gastgeber beschweren sich: Conteh bekommt den Ball nach der Ecke an den Arm.
53'
Was für eine Parade: Nilsson schließt aus 16 Metern stramm ab, aber Reimann pariert zur Ecke. Diese bringt nichts ein.
50'
Auf der Gegenseite dann die erste Chance der Gäste nach Wiederanpfiff: Brünker legt sich den Ball zu weit nach vorne und kommt somit nicht an Stritzel vorbei.
48'
Henry Rorig
Leon Bell Bell
Spielerwechsel (Magdeburg)
Rorig kommt für Bell Bell
Bell Bell ist angeschlagen und muss das Spielfeld humpelnd verlassen.
48'
Und dann auch schon Hollerbach: Der Wiesbadener kommt frei zum Abschluss, verzieht aber.
48'
Da ist auch schon Thiel: Nach einer schönen Kombination mit Nilsson ist sein Schuss nur Beute von Reimann.
47'
Wehen Wiesbaden hat sich wohl etwas vorgenommen: Die Gastgeber spielen gleich mutig nach vorne.
46'
Adrian Malachowski
Connor Krempicki
Spielerwechsel (Magdeburg)
Malachowski kommt für Krempicki
Zwei Wechsel auf Seiten der Gäste.
46'
Kai Brünker
Florian Kath
Spielerwechsel (Magdeburg)
Brünker kommt für Kath
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit! Conteh brachte die Gäste früh in Führung, Atik erhöhte nach einem fragwürdigen Strafstoß. Wiesbaden kam erst spät ins Spiel, hatte allerdings auch seine Chancen.
Halbzeitpfiff
45' +1
Es wird unübersichtlich im Strafraum der Gäste: Nilsson verpasst, aber Mockenhaupt ist zur Stelle - überlupft allerdings sowohl Gegner als auch Tor.
45' +1
Zwei Minuten gibt es oben drauf.
44'
Freistoß für Magdeburg nach einem Foul an Atik.
42'
Nach einem Zweikampf mit Conteh bleibt Taffertshofer am Boden liegen, kann aber wohl weitermachen.
40'
Pfosten! Kath setzt Conteh auf der rechten Seite in Szene, der sich gut durchsetzt, dann aber nur Aluminium trifft.
38'
Herber Rückschlag für die Hessen, die zuletzt gut im Spiel waren.
37'
Baris Atik 0:2 Tor für Magdeburg
Atik (Handelfmeter,
Rechtsschuss)
Atik lässt sich nicht lange bitten und hämmert den Ball in die Maschen.
36'
Handelfmeter für Magdeburg
35'
Fast das 2:0! Diesmal ist es Atik, der frei durch ist und auch nicht im Abseits steht, aber dann aus 16 Metern knapp am Tor vorbeizieht.
34'
Nilsson probierts im Strafraum mit einem Fallrückzieher, kann den Ball allerdings nicht kontrollieren. Doch die Hessen sind jetzt am Drücker.
32'
Aber auch Wiesbaden sorgt immer öfter für Gefahr: Besonders über die Außen kommen die Gastgeber in den gegnerischen Strafraum.
29'
Magdeburg schafft es immer wieder gut, die Wiesbadener Defensive zu knacken: Die Offensivmänner tauschen immer wieder die Positionen und setzen sich gegenseitig mit Pässen in die Spitze in Szene.
28'
Krempicki lauert in der Spitze, kann sich links vor dem Tor gegen seinen Gegenspieler aber nicht durchsetzen.
26'
Gut aufgepasst von Reimann: Lankford verlängert gut auf Nilsson, der wartet jedoch einen Tick zu lange - der Keeper ist zur Stelle!
25'
Lankfords Flanke von rechts ist viel zu hoch, Nilsson im Zentrum hat keine Chance.
24'
Conteh ist nach einem Freistoß schnell durch, erwischt den Ball allerdings nicht rechtzeitig vor Stritzel.
23'
Speckner spricht ein paar Worte mit Rehm, der lautstark agiert.
22'
Wiesbaden setzt auf Konter: Dieses Mal ist Nilsson aber alleine gegen drei und muss den Angriffsversuch abbrechen.
20'
Fast der Ausgleich: Nilsson bringt die Hereingabe von rechts, Taffertshofer verpasst den Ball einen Meter vom Tor nur knapp.
19'
Gute Flanke von Hollerbach, doch im Zentrum verpasst Lankford knapp.
18'
Der Innenverteidiger ist wieder im Spiel.
17'
Bittroff bleibt nach einem Zweikampf mit Taffertshofer am Boden liegen und muss behandelt werden.
17'
Magdeburg geht nach Ballverlusten direkt ins Gegenpressing und erobert sich den Ball zurück.
13'
Lankford schickt Nilsson, der sich am Doppelpass versucht - doch Magdeburg hat aufgepasst. Mittlerweile sind die Gastgeber etwas besser im Spiel.
12'
Sechelmann klärt die Ecke aus der Gefahrenzone.
11'
Nilsson hat die Kontergelegenheit und holt eine Ecke heraus.
9'
Wiesbaden findet dagegen noch gar keinen Zugriff. Auch in den Zweikämpfen tut sich der Tabellenführer schwer.
8'
Und gleich der nächste Abschluss: Die Magdeburger kombinieren sich stark durch. Kath kommt frei zum Abschluss - Stritzel ist gleich gefordert und hält.
6'
Condé hat die zweite gute Chance der Partie! Der Offensivmann schießt den fälligen Freistoß aus 20 Metern, der nur knapp am Kasten vorbeigeht.
6'
Florian Carstens Gelbe Karte (Wiesbaden)
Carstens
Erste Verwarnung: Carstens hält seinen Gegenspieler am Trikot und sieht dafür die Gelbe Karte.
4'
Wie gehen die Gastgeber mit dem frühen Rückstand um? Contehs Treffer ist erst das zweite Gegentor der Hessen in der laufenden Saison - sonst konzentrierte sich der SVWW auf die stabile Defensive und eine gute Chancenverwertung.
2'
Sirlord Conteh 0:1 Tor für Magdeburg
S. Conteh (
Rechtsschuss, Atik)
Und es geht schnell! Atik schickt Conteh, der Tempo aufnimmt und dann den Ball über Stritzel ins Tor hebt.
1'
Der Ball rollt! Referee Speckner hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
13:54 Uhr
Auch SVWW-Trainer Rehm weiß um die Schwere der Aufgabe: "Sie haben eine gute Spielanlage und spielen extrem intensiv. Wir werden zum Ende der Englischen Woche hin nochmal alles raushauen müssen und dabei versuchen, ihnen ihre Offensivstärke zu nehmen sowie sie gleichzeitig defensiv immer wieder in Bedrängnis bringen. "
13:48 Uhr
"Wir treffen auf einen Gegner, der letzte Saison schon eine gute Drittliga-Mannschaft war, und erwarten keine leichte Aufgabe", so FCM-Coach Titz.
13:26 Uhr
Magdeburg hatte bis zum vergangenen Spieltag selbst die Tabellenführung inne, musste sie aber nach der 1:2-Niederlage in Saarbrücken an die Hessen abgeben, die 2:0 gegen Duisburg gewannen.
13:16 Uhr
Auch Titz tauscht dreimal: Sechelmann, Krempicki und Kath ersetzen Knost, Malachowski und Schuler.
13:15 Uhr
SVWW-Trainer Rehm nimmt drei Änderungen vor: Fechner, Mrwowka und Lankfort beginnen für Stanic, Goppel und Prokop.
13:05 Uhr
Spitzenspiel des 6. Spieltags: Der Tabellenführer empfängt den Tabellenvierten.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Viktoria 1889 Berlin Vikt. Berlin 6 9 13
2 1. FC Magdeburg Magdeburg 6 6 13
3 Borussia Dortmund II Dortmund II 6 6 11
5 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 6 3 11
6 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 6 2 11
7 Hallescher FC Halle 5 2 10
Tabelle 6. Spieltag