Wiener Sport-Club

Wiener Sport-Club News

Sport-Club-Kapitän befindet sich derzeit in Reha
24.12.23 - 15:08

Dimov macht Fortschritte: "Es geht bergauf"

Nach seinem folgenschweren Unfall im Oktober geht es für Sport-Club-Spieler Philip Dimov laut eigener Aussage "wieder bergauf".

Philip Dimov (r.) befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Nach schwerer Kopfverletzung
26.11.23 - 11:49

Intensivstation verlassen: Sport-Club-Kapitän Dimov beginnt mit Reha

Der Kapitän von Regionalligist Wiener Sport-Club, Philip Dimov, konnte fünf Wochen nach seiner in einem Spiel erlittenen schweren Kopfverletzung die Intensivstation verlassen und hat mit seiner Rehabilitation begonnen.

Gute Nachrichten vom Wiener Sport-Club.
Schwere Kopfverletzungen
19.10.23 - 10:20

Gesundheitszustand von Sport-Club-Kapitän Philip Dimov "weiterhin unverändert"

Nach einem Zusammenprall im Spiel gegen TWL Elektra am vergangenen Samstag musste Sport-Club-Kapitän Philip Dimov ins künstliche Koma versetzt werden. Wie der Regionalligist am Donnerstag mitteilte, ist der Gesundheitszustand des 33-Jährigen "weiterhin unverändert".

In Dornbach geht das Bangen weiter.
Spielabbruch in der Regionalliga
15.10.23 - 13:03

Sportclub-Kapitän Dimov nach schweren Kopfverletzungen ins künstliche Koma versetzt

Wiener-Sportclub-Kapitän Philip Dimov musste nach schweren Kopfverletzungen infolge eines Zusammenpralls im Spiel gegen TWL Elektra ins künstliche Koma versetzt werden. Die Partie in der Regionalliga Ost wurde daraufhin abgebrochen.

Beim Wiener-Sportclub bangt man um Kapitän Philip Dimov.
Nach der Kündigung von Michael Steiner
13.09.23 - 11:33

Weinstabl verlässt den Wiener Sport-Club und heuert in Lafnitz an

Robert Weinstabl wird den Wiener Sport-Club nach über vier Jahren verlassen. Den 40-Jährigen zieht es nach Lafnitz, wo er kicker-Informationen zufolge einen Vertrag bis 2025 unterschrieb.

Robert Weinstabl heuert in Lafnitz an.
70 le-gen-däre Facts - Teil 2
14.02.23 - 07:57

Happy Birthday, Hans Krankl! Der Goleador ist 70

Er war der Hansiburli, der Hanse (du waßt es eh…), der Bomber der Nation, der Held von Cordoba, der Goleador, der graue Bomber, der Bätman, der Nachtfalke, der irrereguläre Teamchef. Und jetzt ist Hans Krankl 70 ("Wus sull dus?"). Der kicker gratuliert zum Geburtstag am 14. Februar mit 70 le-gen-dären Facts.

Hans Krankl als Sänger, Teamchef und Rapid-Legende.
70 le-gen-däre Facts - Teil 1
13.02.23 - 14:03

Hans Krankl wird 70, alles andere ist primär!

Er war der Hansiburli, der Hanse (du waßt es eh…), der Bomber der Nation, der Held von Córdoba, der Goleador, der graue Bomber, der Bätman, der Nachtfalke, der irrereguläre Teamchef. Und jetzt ist Hans Krankl 70 ("Wus sull dus?"). Der kicker gratuliert zum Geburtstag am 14. Februar mit 70 le-gen-dären Facts.

Happy Birthday, Hans Krankl!
Schiedsrichter Altmann zeigte fälschlicherweise auf den Punkt
08.02.23 - 10:35

VAR: Ried-Elfmeter-Entscheidung ist falsch gewesen

Wenige Tage nach dem Cup-Viertelfinale zwischen dem Wiener Sport-Club und der SV Ried nahm der VAR zur strittigen Elfmeter-Entscheidung vor dem 1:0 für Ried Stellung. Der VAR erklärt nun, dass Schiedsrichter Walter Altmann "fälschlicherweise" bei seiner Strafstoß-Entscheidung blieb.

Walter Altmann sah sich die Szene am VAR-Bildschirm an, blieb aber "fälschlicherweise" bei seiner Entscheidung.
Nach Halbfinal-Einzug
05.02.23 - 08:15

Ried sieht sich als Cup-Underdog

Nachdem Ried den letzten Nicht-Bundesligaklub ausschalten konnte, sehen sich die Innviertler im Cup als Außenseiter.

Ried konnte sich gegen den Wiener Sport-Club durchsetzen.
Bundesligist setzt sich durch
04.02.23 - 20:08

Ried beendet Sport-Clubs Cup-Märchen

Der Wiener Sport-Club verabschiedete sich mit einer 0:2-Heimniederlage gegen Ried im Viertelfinale aus dem ÖFB-Cup. Zuvor hatten die Hernalser mit Austria Lustenau und Austria Wien zwei Bundesligisten ausgeschaltet gehabt.

Philipp Pomer (links) feiert wieder einen Cup-Erfolg mit seinen "Wikingern".
Klublegenden fiebern dem Cup-Spiel entgegen
03.02.23 - 14:02

Sport-Club vs. Ried: Günes und Drechsel erwarten sich einen "heißen Tanz"

Gelingt dem Wiener Sport-Club der Hattrick, drei Bundesliga-Klubs im ÖFB-Cup auszuschalten oder ist gegen die SV Ried Endstation? Am Samstag steigt das Viertelfinale. Der kicker hat mit Sertan Günes und Herwig Drechsel, zwei langjährige Spieler beider Klubs, über die Brisanz dieser Partie, die Rochade im Tor der Rieder und Erinnerungen an persönliche Cup-Momente gesprochen und sie um eine Prognose gebeten.

Sertan Günes und Herwig Drechsel freuen sich auf das Cup-Viertelfinale zwischen dem Wiener Sport-Club und der SV Ried.
Auswärtsspiel beim Wiener Sport-Club
02.02.23 - 09:51

Packt Ried die Brechstange aus? Heinle will "Dinge erzwingen"

Die SV Ried gastiert im ÖFB-Cup-Viertelfinale beim Wiener Sport-Club. Und will das Spiel gegen den Regionalligisten mit allen Mitteln gewinnen.

Voller Fokus: Christian Heinle.