2. Bundesliga

"Wichtige Stütze": Club hält Margreitter

Nürnberg verlängert vorzeitig mit dem Innenverteidiger

"Wichtige Stütze": Club hält Margreitter

Einig: FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann und Georg Margreitter.

Einig: FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann und Georg Margreitter. imago

"Der Club bietet ein reizvolles Gesamtpaket, das so leicht nicht überboten werden kann", ließ Margreitter-Berater Mario Weger jüngst wissen, das Gesamtpaket hat nun zu einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages geführt. "Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", erklärte Margreitter, nachdem er einen neuen Kontrakt beim FCN unterschrieben hatte.

Der Abwehrspieler kam im Sommer 2015 von den Wolverhampton Wanderers nach Nürnberg und hat seitdem 30 Spiele in der 2. Bundesliga für die Franken absolviert.

Spielersteckbrief Margreitter
Margreitter

Margreitter Georg

Trainersteckbrief Schwartz
Schwartz

Schwartz Alois

1. FC Nürnberg - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

"Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Er übernimmt auf und abseits des Platzes Verantwortung und hat ein hohes Standing innerhalb des Teams. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft und freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen", erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann.

In dieser Spielzeit lief es allerdings noch nicht wirklich rund für Margreitter, der nur fünf Einsätze vorzuweisen hat. Erst zwickten die Adduktoren, dann zog er sich einen Syndesmoseriss zu und zuletzt war der 28-Jährige erkältet. Stark meldete sich der Abwehrmann aber vor der Winterpause zurück, die beiden Erfolge in Düsseldorf (2:0) und gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:1) organisierte Margreitter umsichtig die Abwehr des FCN.

nik

An Leistner gibt es kein Vorbeikommen