Westfalia Herne

Westfalia Herne Transfer News

18.01. - 12:03
Bestätigt

Daniel Dudek

Die SG Wattenscheid 09 und der SC Westfalia Herne haben sich auf eine Leihe von Torhüter Daniel Dudek geeinigt. Der 18-Jährige stammt aus der Jugend von Rot-Weiss Essen und durchlief ab 2017 sämtliche Jugendmannschaften der BVB-Jugend. Damit Dudek mehr Erfahrung im Herrenbereich sammeln kann, einigten sich die beiden Traditionsvereine nun auf das Leihgeschäft. Westfalia-Trainer Hayrettin Celik zeigte sich erfreut: „Für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat. Herzlichen Dank nochmal an Wattenscheid und die Beteiligten, dass alles so unkompliziert, ruhig und still abgewickelt werden konnte.“

11.01. - 15:56
Bestätigt

Jason Togbedji fiel der massiven Kaderdezimierung des ETB Schwarz-Weiß Essen ebenfalls zum Opfer. Der Verteidiger schließt sich dem SC Westfalia Herne an.

21.07.22 - 14:05
Bestätigt

In Herne durfte der 19-jährige Verteidiger seit Januar 2022 zwölfmal in der Oberliga ran. Der Sportliche Leiter der "Schwalben", Christian Leben, sagt: "Ebeny bringt für sein junges Alter bereits eine Menge Potenzial mit. Er hat sowohl im Probetraining als auch als Gastspieler in den Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen."

15.07.22 - 09:50
Bestätigt

Burinyuy Nyuydine wechselt die Farben: Der 21-jährige Außenbahnspieler wird nicht länger für den SC Westfalia Herne 04 auflaufen und schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Lotte an.