21:23 - 24. Spielminute

Gelbe Karte (West Ham)
Snodgrass
West Ham

21:28 - 29. Spielminute

Spielerwechsel
Kolasinac
für Tierney
Arsenal

21:37 - 38. Spielminute

Tor 1:0
Ogbonna
West Ham

22:08 - 49. Spielminute

Gelbe Karte (West Ham)
Cresswell
West Ham

22:10 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Masuaku
für Cresswell
West Ham

22:19 - 60. Spielminute

Tor 1:1
Gabriel Martinelli
Arsenal

22:25 - 66. Spielminute

Tor 1:2
Pepé
Arsenal

22:28 - 69. Spielminute

Tor 1:3
Aubameyang
Arsenal

22:29 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Haller
für Felipe Anderson
West Ham

22:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Holland
für Snodgrass
West Ham

22:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Guendouzi
für G. Xhaka
Arsenal

22:47 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Nelson
für Pepé
Arsenal

HAM

ARS

1
:
3
69'
Aubameyang Aubameyang
1
:
2
66'
Pepé Pepé
1
:
1
60'
Gabriel Martinelli Gabriel Martinelli
Ogbonna Ogbonna
38'
1
:
0
Arsenals schwarze Serie ist gerissen, nach neun Spielen gewinnen die Gunners mal wieder. Vor allem Pepé wusste in den neun entscheidenden Minuten zu gefallen. West Ham kommt dem Abstieg hingegen immer näher, nächste Woche wartet am Samstag in Southampton ein echtes Schlüsselspiel. Arsenal muss gegen Manchester City ran.
Abpfiff
90' +1
Von West Ham kam so gut wie nichts mehr, auch vom eingewechselten Ex-Frankfurter Haller nicht. Sieben Minuten Nachspielzeit bleiben den Hammers noch für ein kleines Wunder.
88'
Reiss Nelson
Nicolas Pepé
Spielerwechsel (Arsenal)
Nelson kommt für Pepé
86'
Matteo Guendouzi
Granit Xhaka
Spielerwechsel (Arsenal)
Guendouzi kommt für G. Xhaka
78'
Nathan Holland
Robert Snodgrass
Spielerwechsel (West Ham)
Holland kommt für Snodgrass
70'
Sebastien Haller
Felipe Anderson
Spielerwechsel (West Ham)
Haller kommt für Felipe Anderson
69'
Pierre-Emerick Aubameyang 1:3 Tor für Arsenal
Aubameyang
Jetzt geht auf einmal alles bei den Gunners. Wieder ist Pepé beteiligt, seine Hereingabe von rechts aus dem Halbfeld verwertet Aubameyang gekonnt aus der Drehung. West Ham hatte auf Abseits gespielt, sich aber gehörig verzettelt.
66'
Nicolas Pepé 1:2 Tor für Arsenal
Pepé
Arsenal hat das Spiel gedreht. Pepé bekommt den Ball links im Strafraum, geht einen Schritt in die Mitte und schlenzt das Leder dann mit links ins lange Eck. Ein toller Treffer des 80-Millionen-Euro-Einkaufs.
60'
Gabriel Martinelli 1:1 Tor für Arsenal
Gabriel Martinelli
Auf einmal der Ausgleich! Torreira bedient Kolasinac auf links, der das Leder flach in die Mitte bringt. Dort steht Martinelli völlig frei und trifft zum 1:1 - sein erster Treffer in der Premier League.
57'
Und da ist mal wieder so eine. Rice versucht es mal mit einem Distanzschuss aus 25 Metern, doch Leno hat aufgepasst und ist rechtzeitig unten.
56'
Es bleibt dabei: Arsenal gehen die Ideen komplett ab, es fehlt an Durchsetzungsvermögen. West Ham bleibt unterdessen gefährlich. lauert über schnelle Gegenstöße auf seine Chancen.
51'
Arthur Masuaku
Aaron Cresswell
Spielerwechsel (West Ham)
Masuaku kommt für Cresswell
49'
Aaron Cresswell Gelbe Karte (West Ham)
Cresswell
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im London Stadium. Arsenal liegt mal wieder zurück, obwohl West Ham kein besonders gutes Spiel zeigt. Seit dem Rückstand sind die Gunners zwar aktiver, die Torgefahr geht ihnen allerdings völlig ab.
Halbzeitpfiff
38'
Angelo Ogbonna 1:0 Tor für West Ham
Ogbonna
West Ham führt! Nach einer Ecke bekommt Arsenal den Ball nicht weg. Fornals bringt ihn noch einmal von außen herein und findet Ogbonna, der wuchtig Richtung Tor köpft. Das Leder wird noch unglücklich von Maitland-Niles abgefälscht, Keeper Leno ist dadurch chancenlos.
33'
Da war sie, die erste Chance dieser Partie. Aubameyang setzt sich auf links durch und flankt zu Özil, der das Leder aber aus Top-Position nicht mehr drücken kann - weit drüber.
29'
Sead Kolasinac
Kieran Tierney
Spielerwechsel (Arsenal)
Kolasinac kommt für Tierney
Tierney hat sich offenbar an der Schulter verletzt und muss nach langer Behandlungspause ausgewechselt werden. Für ihn kommt der Ex-Schalker Kolasinac.
24'
Robert Snodgrass Gelbe Karte (West Ham)
Snodgrass
16'
Eine Viertelstunde ist rum, und das Spiel hat noch keinen echten Höhepunkt erlebt. Die Gunners haben deutlich mehr Ballbesitz, schlagen aber kein Kapital daraus.
Anpfiff
20:50 Uhr
Auf der anderen Seite hat es Sebastian Haller nicht in die Startelf geschafft, der Ex-Frankfurter muss mit der Rolle des Joker Vorlieb nehmen.
20:47 Uhr
Wie schon beim 1:2 gegen Brighton & Hove darf Mesut Özil beginnen. Dafür muss unter anderem Lacazette auf die Bank, auch David Luiz und Sead Kolasinac schauen das Spiel von der Bank aus.
20:44 Uhr
Die Hammers liegen ihrerseits auf Rang 16, Arsenal hat aber nur drei Punkte mehr auf dem Konto. Das Team von Manuel Pellegrini könnte also heute nach Zählern gleichziehen.
20:43 Uhr
Seit neun Pflichtspielen wartet Arsenal nun schon auf einen Sieg, auch Freddie Ljungberg (ein Punkt aus zwei Spielen) konnte es bislang nicht richten. Heute geht es ins London-Derby bei West Ham United.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
8 Sheffield United Sheffield U. 16 3 22
9 FC Arsenal Arsenal 16 0 22
10 Crystal Palace Palace 16 -4 22
15 AFC Bournemouth Bournemouth 16 -6 16
16 West Ham United West Ham 16 -10 16
17 Aston Villa Villa 16 -5 15
Tabelle 16. Spieltag

Statistiken

11
Torschüsse
10
365
gespielte Pässe
675
79%
Passquote
87%
36%
Ballbesitz
64%
Alle Spieldaten