2. Bundesliga

"Wertschätzung und Rückhalt": Kiel verlängert mit verletztem Dehm

Motivationsschub für Reha

"Wertschätzung und Rückhalt": Kiel verlängert mit verletztem Dehm

Muss das Bein immer wieder hochlegen: Jannik Dehm.

Muss das Bein immer wieder hochlegen: Jannik Dehm. imago images

Dehm hatte sich im letzten Test vor Saisonstart gegen Sheffield Wednesday Mitte Juli einen Schienbeinbruch zugezogen und muss damit noch einige Monate pausieren. Während sein Team bereits zwei Zweitliga-Spieltage hinter sich gebracht hat und sich aktuell auf das Pokalspiel in Salmrohr am Sonntag vorbereitet, befindet sich der Rechtsverteidiger derzeit in der Reha.

In Form einer Vertragsverlängerung erhielt er am Freitag eine Motivationsspritze. Dehm unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2021. "Ich freue mich über dieses Zeichen von Wertschätzung und Rückhalt", sagt der 23-Jährige. "Ich bedanke mich für dieses Vertrauen und bin motiviert, jeden Tag weiter hart zu arbeiten, um schnellstmöglich wieder auf dem Platz zu stehen."

Mit 33 Startelfeinsätzen gehörte Dehm in der Vorsaison zu den Stammkräften der Störche. "Auf seine fußballerischen Fähigkeiten, seine Einstellung, seinen Teamgeist und sein Entwicklungspotential wollen wir auch in Zukunft setzen", versichert KSV-Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth. Die Verletzung sei zwar für alle "sehr schmerzlich, aber wir sind überzeugt, dass er nach seiner Genesung schnell wieder an seine Leistungen anknüpfen und noch stärker zurückkommen wird".

cfl