Bundesliga

Werder: Wetterkapriolen und Sorge um Klaassen

Auch Sargent muss pausieren

Werder: Wetterkapriolen und Sorge um Klaassen

Werder-Coach Florian Kohfeldt bangt um Davy Klaassen (l.), der sich im Training verletzte.

Werder-Coach Florian Kohfeldt bangt um Davy Klaassen (l.), der sich im Training verletzte. imago images

Aus dem Bremer Trainingslager in Zell am Ziller berichtet Thiemo Müller

Der Niederländer war bereits am Freitagnachmittag bei einem Schussversuch im Rasen hängengeblieben, hatte jedoch weiter trainiert. Auch am Samstagvormittag übte Klaassen zunächst mit den Kollegen, verließ dann aber vorzeitig den Platz.

Spielersteckbrief Klaassen
Klaassen

Klaassen Davy

Spielersteckbrief Sargent
Sargent

Sargent Josh

Nun soll eine MRT-Untersuchung am Sonntag Klarheit über die Schwere der Verletzung bringen. "Im Moment gehen wir nicht davon aus, dass es sich um etwas Schwerwiegendes handelt", gibt derweil Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball, zu Protokoll. Die Untersuchung habe daher eher den Charakter einer Sicherheitsmaßnahme. Stand jetzt.

Fragezeichen auch hinter Sargent

Am Samstag ebenfalls nicht dabei: Stürmer Josh Sargent, der am Vortag umgeknickt war. Der US-Boy soll vermutlich in der kommenden Woche wieder einsteigen, wird aber den Test gegen den österreichischen Zweitligisten Austria Lustenau am Montag in Zell am Ziller (Anpfiff: 13 Uhr) verpassen. Auch Klaassens Einsatz ist aus derzeitiger Sicht naturgemäß unwahrscheinlich.

jer

Klub für Klub: Die Sommer-Transfers der Bundesligisten