Werder Bremen

Werder Bremen Transfer News

Im Gespräch
18.03.24 - 09:10

Macht Heidenheim Dinkci zum Rekordtransfer?

Eren Dinkci

Eren Dinkci (22), der bis zum Sommer von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, hat mit starken Leistungen eine Vielzahl lukrativerer Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ungeachtet dessen wollen ihn die Heidenheimer fest verpflichten. Dazu müssten sie allerdings eine mittlere einstellige Millionen-Ablöse in die Ausstiegsklausel des Jungprofis investieren. Es wäre ein neuer Klubrekord. Dinkci selbst ist für alles offen ("Wir müssen schauen, welche Optionen es im Sommer gibt"), schließt aber auch einen Verbleib nicht aus. "Ich hätte nichts dagegen. Es freut mich riesig, dass Heidenheim bereit ist, mich zum Rekordtransfer zu machen."

Bestätigt
06.03.24 - 00:00

Alles klar: Eintracht-Leihspieler verlässt Bremen für Porto Alegre

Rafael Santos Borré

Die insgesamt unglückliche Leihe von Stürmer Rafael Santos Borré (28), der in Bremen nur vier Tore in 19 Bundesliga-Partien erzielte, ist wie erwartet noch vor Saisonende aufgelöst worden. Der eigentlich noch bei Eintracht Frankfurt angestellte Profi ist vielmehr kurzerhand an diesem Dienstag im brasilianischen Porto Alegre erschienen, um beim dortigen Traditionsklub Internacional einen Vertrag bis 2028 zu unterzeichnen.

Medizincheck
03.03.24 - 14:29

Borré: Einigung zwischen Werder, Eintracht und Internacional

Rafael Santos Borré

Werder Bremen und Eintracht Frankfurt haben sich mit Internacional Porto Alegre auf einen sofortigen Wechsel von Rafael Borré (28) geeinigt. Das teilte der brasilianische Klub mit. Demnach wird der Angreifer, den die Eintracht im Sommer an Werder verlieh und noch bis 2025 unter Vertrag hatte, am Dienstag um 14 Uhr (Ortszeit) am Flughafen von Porto Alegre erwartet, um den Transfer abzuschließen. Borré erhält nach Klubangaben einen Vertrag bis 2028 und das Trikot mit der Nummer 19.

In Verhandlung
02.03.24 - 19:38

Borré vor sofortigem Wechsel nach Brasilien

Rafael Santos Borré

In den vergangenen Tagen hatte Werder Bremen Verhandlungen mit dem brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre um einen sofortigen Wechsel von Rafael Borré nach Südamerika bestätigt - nun scheint eine Einigung kurz bevorzustehen. Wie die Norddeutschen am Samstagnachmittag erklärten, befinde sich der Verein "in der finalen Phase der Verhandlungen". Aus diesem Grund wird der Angreifer am Sonntag beim Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim nicht im Werder-Kader stehen.

In Verhandlung
01.03.24 - 17:33

Vorzeitiger Borré-Abgang? Werder nimmt Gespräche auf

Rafael Santos Borré

Der Transfer von Rafael Borré im Sommer zum brasilianischen Erstligisten Internacional Porto Alegre ist bereits fix, womöglich wechselt der Angreifer aber schon früher nach Südamerika. "Wir haben die Situation für uns analysiert und uns dazu entschieden, Gespräche aufzunehmen. Das hätten wir ja nicht gemacht, wenn wir gesagt hätten, 'wir sind nicht bereit, ihn abzugeben'", sagte Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz am Freitag. Ein Grund für die Gesprächsbereitschaft der Werderaner: Man sehe sich "mit den anderen Jungs in der Offensive gut aufgestellt", erklärte Fritz. Der Ausgang der Verhandlungen sei aber "nach wie vor in beide Richtungen offen".

Vertragsverlängerung
28.02.24 - 16:11

Vertrag von Jung und Werder geht in die Verlängerung

Anthony Jung

Linksverteidiger Anthony Jung bleibt über den Sommer hinaus bei Werder Bremen. Der Vertrag des 32-Jährigen hat sich aufgrund einer festgeschriebenen Klausel, für die er eine bestimmte Anzahl an Spielen absolvieren musste, automatisch verlängert. In der laufenden Saison ist Jung unumstrittener Stammspieler und kommt auf einen kicker-Notenschnitt von 3,40.

Im Gespräch
22.02.24 - 08:58

Verlängert Woltemade in Bremen?

Nick Woltemade

Im Sommer läuft der Vertrag von Nick Woltemade (22) bei Werder Bremen aus. Nach dem Heimspiel gegen Darmstadt sollen daher die Gespräche über eine Verlängerung intensiviert werden. Anfang April soll dann die Entscheidung feststehen. Für den Angreifer gibt es auch diverse andere Optionen: Unter anderem in der Bundesliga, Belgien, den Niederlanden, England und Dänemark - gar auf internationalem Niveau.

Im Gespräch
21.02.24 - 23:47

Lässt Werder Borré doch im Winter ziehen?

Rafael Santos Borré

Eigentlich hatte Werder Bremen einen Winterwechsel von Rafael Borré (28) abgelehnt. Doch da der Angreifer mittlerweile im internen Stümer-Ranking hinter Justin Njinmah und Nick Woltemade zurückgefallen ist und sich die sportliche Situation der Bremer verbesserte, könnte ein Umdenken stattfinden. Da in Brasilien das Transferfenster noch bis zum 7. März geöffnet ist, könnte der schon im Sommer feststehende Wechsel zu Internacional Porto Alegre doch noch vorgezogen werden. Bis Ende Februar wollen sich die SVW-Verantwortlichen entschieden haben.

Bestätigt
05.02.24 - 15:03

Erster Sommer-Neuzugang: Werder verpflichtet Grüll

Marco Grüll

Linksaußen Marco Grüll wechselt im Sommer zum SV Werder Bremen, wie der Verein am Montag mitteilte. Der 25-jährige österreichische A-Nationalspieler steht noch bis zum 30. Juni 2024 bei Rapid Wien unter Vertrag und kommt dann ablösefrei an die Weser.

In Verhandlung
03.02.24 - 15:45

Grüll vor Werder-Wechsel?

Marco Grüll

Der SV Werder Bremen hat offenbar den ersten Transfer für die kommende Saison eingetütet: Nach Informationen von "Deichstube" kommt Marco Grüll (25) im Sommer an die Weser. Der viermalige österreichische A-Nationalspieler ist noch bis 30. Juni 2024 an Rapid Wien gebunden, anschließend wäre der Linksaußen ablösefrei zu haben.