Werder Bremen

Werder Bremen Transfer News

Im Gespräch
11.04.24 - 09:20

Nach sieben Jahren: Verlässt Pavlenka Werder?

Jiri Pavlenka

Um Jiri Pavlenka rankten sich schon im Winter Wechselgerüchte, nachdem der Keeper, seit 2017 im Verein, seinen langjährigen Status als Nummer eins an Michael Zetterer verloren hatte. Der Vertrag des Tschechen endet nach der Saison. Bleibt der 31-jährige Schlussmann an der Weser?

Im Gespräch
11.04.24 - 09:12

Weisers Vertrag läuft aus - bleibt er?

Mitchell Weiser

Im Bremer Kader der Zukunft gibt es ein paar Fragezeichen, weiß Werders Leiter Profifußball, Clemens Fritz. Eines davon betrifft Mitchell Weiser, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Mit dem 29-Jährigen stehen zeitnah Gespräche auf dem Programm, der SV Werder möchte seine Stammkraft halten.

Im Gespräch
06.04.24 - 18:26

"Bild": Niemeyer wird im Sommer Werder-Sportdirektor

Peter Niemeyer

Werder Bremen ist laut einem Medienbericht auf der Suche nach einem Nachfolger für Profifußball-Leiter Clemens Fritz fündig geworden. Wie "Bild" berichtet, wird Ex-Werder-Profi Peter Niemeyer die Aufgaben von Fritz übernehmen, der im Sommer auf Frank Baumann als Geschäftsführer folgt. Niemeyer ist aktuell Sportchef beim Drittligisten Preußen Münster. Er soll sich mit Werder einig sein, eine offizielle Anfrage bei den Westfalen gebe es bisher nicht. In Bremen widerspricht man diesem Stand der Dinge aktuell noch.

Im Gespräch
04.04.24 - 09:56

Dinkci soll bereits in Freiburg unterschrieben haben

Eren Dinkci

Das Interesse des SC Freiburg an Eren Dinkci vom 1. FC Heidenheim ist verbürgt, laut einem Bericht der Bild sollen die Breisgauer bereits Nägel mit Köpfen gemacht haben. Zuvor hatten auch die "Badische Zeitung" sowie türkische Medien über den bevorstehenden Transfer berichtet. Der 22-Jährige, der in dieser Saison von Werder Bremen an den Aufsteiger ausgeliehen ist, hat dem Bericht zufolge bereits am Dienstag einen "langfristigen Vertrag" unterschrieben. Dinkci erzielte für Heidenheim in dieser Saison bisher acht Tore, bereitete weitere fünf Treffer vor und ist laut Messung der schnellste Spieler dieser Bundesliga-Saison. Bei Werder besitzt Dinkci eine Ausstiegsklausel, die sich auf einen mittleren einstelligen Millionenbetrag bewegen soll.

Im Gespräch
03.04.24 - 15:04

Woltemade zieht es nach Stuttgart

Nick Woltemade

Am Dienstag gab Nick Woltemade seinen Abschied von Werder Bremen im Sommer bekannt, nun ist klar, dass es den Stürmer nach Süddeutschland zieht. Medienberichte von Bild und Sky decken sich mit kicker-Informationen, wonach Woltemade sich für den VfB Stuttgart entschieden hat. Der Vertrag des 22-Jährigen an der Weser läuft nach der Saison aus, Werder wollte das Arbeitspapier eigentlich verlängern. Stattdessen strebte der U-21-Nationalspieler einen Wechsel innerhalb der Bundesliga an, offiziell verkündet werden soll der Transfer erst nach Saisonende.

Bestätigt
02.04.24 - 16:51

Woltemade verlässt Bremen am Saisonende

Nick Woltemade

Nick Woltemade wird Werder Bremen am Saisonende verlassen. Dies teilte der U-21-Nationalspieler am Dienstag über seine sozialen Kanäle mit. Bremen hatte sich lange um eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrags Woltemades bemüht, doch der 22-Jährige sucht eine neue Herausforderung. Wo diese ab der Spielzeit 2024/25 liegen wird, ist noch nicht bekannt. Als interessiert gelten neben der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart auch Borussia Mönchengladbach.

Im Gespräch
01.04.24 - 14:38

Bremens Woltemade vor zukunftsweisender Entscheidung

Nick Woltemade

Der Vertrag von Nick Woltemade bei Werder Bremen läuft am Saisonende aus, die Hanseaten würden mit dem 22-jährigen Angreifer gerne verlängern. Doch auf den im Sommer ablösefreien U-21-Nationalspieler sind längst auch andere Vereine aufmerksam geworden, Woltemade besitzt neben dem Verbleib an der Weser mehrere Optionen: Die TSG Hoffenheim gilt ebenso interessiert wie der VfB Stuttgart oder Borussia Mönchengladbach.

Im Gespräch
28.03.24 - 14:09

Kauft Juventus Salifou von Bremen? "Wir haben noch nichts gehört"

Dikeni Salifou

Der erst 20-jährige Mittelfeldmann Dikeni Salifou ist seit September 2023 von Werder Bremen an Juventus Next Gen ausgeliehen - und hat sich dort in der dritten italienischen Liga stabilisiert. Neben 25 Serie-C-Partien hat der in München geborene Deutsch-Togolese (2022 aus Augsburg gekommen) zudem jüngst sein Länderspieldebüt für Togo feiern dürfen. Das alles werde aus Sicht von Clemens Fritz, ab Sommer neuer Geschäftsführer Fußball an der Weser, "natürlich registriert. Er hat es sehr gut gemacht." Fritz schränkte aber ein: "Es ist schon auch so, dass es für Juventus Turin eine Möglichkeit gibt, ihn aus dem Vertrag rauszukaufen. Wir haben aber bis jetzt noch nichts gehört."

Im Gespräch
18.03.24 - 09:10

Macht Heidenheim Dinkci zum Rekordtransfer?

Eren Dinkci

Eren Dinkci (22), der bis zum Sommer von Werder Bremen an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen ist, hat mit starken Leistungen eine Vielzahl lukrativerer Klubs auf sich aufmerksam gemacht. Ungeachtet dessen wollen ihn die Heidenheimer fest verpflichten. Dazu müssten sie allerdings eine mittlere einstellige Millionen-Ablöse in die Ausstiegsklausel des Jungprofis investieren. Es wäre ein neuer Klubrekord. Dinkci selbst ist für alles offen ("Wir müssen schauen, welche Optionen es im Sommer gibt"), schließt aber auch einen Verbleib nicht aus. "Ich hätte nichts dagegen. Es freut mich riesig, dass Heidenheim bereit ist, mich zum Rekordtransfer zu machen."

Bestätigt
06.03.24 - 00:00

Alles klar: Eintracht-Leihspieler verlässt Bremen für Porto Alegre

Rafael Santos Borré

Die insgesamt unglückliche Leihe von Stürmer Rafael Santos Borré (28), der in Bremen nur vier Tore in 19 Bundesliga-Partien erzielte, ist wie erwartet noch vor Saisonende aufgelöst worden. Der eigentlich noch bei Eintracht Frankfurt angestellte Profi ist vielmehr kurzerhand an diesem Dienstag im brasilianischen Porto Alegre erschienen, um beim dortigen Traditionsklub Internacional einen Vertrag bis 2028 zu unterzeichnen.