kicker

Wer siegt in der "DU vs. kicker"-Challenge?

Montags-Challenge zu Leipzig - Leverkusen

Wer siegt in der "DU vs. kicker"-Challenge?

Zeig's dem kicker und schneide in der Montags-Challenge besser ab als die Experten.

Zeig's dem kicker und schneide in der Montags-Challenge besser ab als die Experten. Football-Stars

Die Ausgangslage
Es ist ein Sechs-Punkte-Spiel! Beide Teams werden alles in die Waagschale werfen, um am Ende den Dreier mit nach Hause zu nehmen und einen weiteren Schritt in Richtung Königsklasse zu machen. Leverkusen liegt nur einen Punkt hinter den Leipzigern, die bei ihrem 1:0-Hinspiel-Erfolg gegen Olympique Marseille in der Europa League noch einmal Selbstvertrauen getankt haben. Allerdings könnte es auch sein, dass die Roten Bullen am Ende der Doppelbelastung Tribut zollen müssen und die Werkself über 90 vermutlich sehr intensive Minuten daraus Kapital schlagen kann.

Die Challenge
Bei der Challenge gibt es diese Woche eine große Veränderung: Während es bisher immer um die höchste Gesamtpunktzahl ging, gehen wir diese Woche ein wenig tiefer ins Detail und wollen von dir die Spieler mit den meisten Ballaktionen haben! Das System ist dieses Mal eine "1-2-2-1"-Formation und das Budget ist auf 34 Mio. € begrenzt. Es dürfen außerdem maximal vier Spieler aus jedem Team aufgestellt werden. Es liegt also wieder bei dir. Teilst du die sechs Spieler fair auf oder ahnst du schon jetzt, welche der Mannschaften in puncto Ballaktionen oder Spielbestimmung die Nase vorne hat und wählst vielleicht sogar von diesem Team vier Spieler.

Die kicker-Aufstellung
Die Fachmänner vom kicker gehen von einem sehr ausgeglichenen und engen Spiel aus. Aus diesem Grund nominieren sie drei Spieler aus jeder Mannschaft. Im Tor wird auf Bernd Leno gesetzt. Der deutsche Nationalkeeper wird am Montag wahrscheinlich einige Möglichkeiten bekommen sich auszuzeichnen und weiter für die Weltmeisterschaft zu empfehlen. Auch die Experten glauben daran und erhoffen sich von ihm außerdem mehr Ballaktionen als von Leipzig-Schlussmann Gulacsi. Dafür spricht auch, dass Leno ein mitspielender Torwart ist, der auch des Öfteren in den Spielaufbau eingebaut wird.

Die Außenverteidiger Wendell und Bernardo bilden den Defensivverbund. Wendell ist seit Jahren eine der soliden Säulen in der Defensive bei Leverkusen und hat sicher auch an diesem Wochenende sowohl in der Defensive als auch in der Offensive viele Aktionen. Bernardo wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der rechten Leipziger Seite für den angeschlagenen Laimer verteidigen. Der junge Brasilianer ist ein eher defensiv orientierter Spieler und bekommt dort mit Gegenspielern wie Leon Bailey oder Julian Brandt einiges zu tun. Der kicker traut ihm trotz dieser Defensivaufgaben dennoch viele Ballaktionen zu.

Das Mittelfeld besteht aus den beiden Strategen Keita und Aranguiz. Beide bekleiden eine zentrale Rolle im Spiel ihrer Mannschaften und werden mit Sicherheit viele Ballkontakte sammeln. Zwar spielte Keita am Donnerstag bereits 90 Minuten in der Europa League, jedoch gehen auch die Experten davon aus, dass er am Wochenende bei einem so wichtigen Spiel nicht rausrotiert wird.

Im Angriff darf Timo Werner erneut für Unruhe sorgen. Der deutsche Nationalstürmer wurde vom kicker bisher in jeder Leipzig-Challenge ausgewählt und darf deswegen auch diese Woche nicht fehlen. Der 22-jährige ist immer anspielbar, sehr aktiv und hat für einen Stürmer enorm viele Ballaktionen im Spiel.

Das gibt es zu gewinnen!
Wie schon im März, wird auch im April wieder ein "Telstar 18 Replica WM-Fußball" von Adidas unter allen Experten verlost, die vor den Experten landen. Zusätzlich erhält der Challenge-Sieger auch wie gewohnt einen großen Haufen Coins als Belohnung. Vergiss nicht, diese Challenge-Kategorie spielt auch im Monats-Gewinnspiel wieder eine große Rolle. Hier hast du die Chance auf eine professionelle "GoPro HERO Session-Kamera". Checke auf dem "Football-Stars Blog" die verschiedenen Kategorien aus und schaue gleichzeitig auf den Leaderboards, ob du schon eine Top 5-Platzierung inne hast!

böh