Die Endrunde wird in Düsseldorf gespielt. Dies ging aus einer Ankündigung hervor, die zu Wochenbeginn auf dem offiziellen YouTube-Channel "Rocket League Esports" erschienen war. Gut 30 Sekunden dauert der Teaser, der mit den genauen Daten des Events und der Location der WM-Endrunde schließt.
Allem Anschein nach wird die Weltmeisterschaft dort im PSD Bank Dome stattfinden. Zumindest befand sich die "Rocket League Championship Series World Championships", wie der Wettbewerb in voller Länge heißt, zwischenzeitlich im Eventkalender der Multifunktionsarena - wurde jedoch kurze Zeit nach Entdeckung wieder gelöscht.
Spielstätte bereits bekannt?
Googelt man allerdings die Heimspielstätte des Eishockey-Bundesligisten Düsseldorfer EG, erscheint als Unterpunkt der offiziellen Website weiterhin "World Championships 2023". Klickt man auf diesen Unterpunkt, erhält man jedoch eine Fehlermeldung. Hat sich der PSD Bank Dome also verfrüht als Austragungsort verraten?
Geeignet wäre die Location auf jeden Fall, um einen würdigen Rahmen für die Mission Titelverteidigung des Überraschungs-Weltmeisters von 2022, Team BDS zu schaffen. Schließlich finden in der Arena, die im Juli "Die Finals" ausrichtet, die deutschen Turnmeisterschaften, regelmäßig große Sportevents und Shows vor bis zu 15.151 Zuschauern statt. Nicht umsonst ist der 2006 eröffnete Dome Teil der Bewerbung des Deutschen Eishockey-Bunds um die Weltmeisterschaft 2027.
Bevor die WM auf Kufen im Düsseldorfer Stadtteil Rath stattfindet, scheint es aber zunächst am Pad um den ganz großen Titel zu gehen.

Blizzard unter Dauerbeschuss! Dazu: Mortal Kombat 1, UFL & Stormgate!
In /gg Folge 20 reden wir über den Druck der Entwicklerstudios, ein gutes Spiel abzuliefern. Als Beispiele dienen hier UFL und Stormgate. Gerade Letzteres wird oft der Star- und WarCraft-Killer genannt. Wie gehen Studios mit solchen Erwartungshaltungen um? Dazu gibt es Infos zum neuen Mortal Kombat 1. Außerdem muss Blizzard erneut zurückrudern: Der angekündigte PvE-Modus in Overwatch 2 wird doch nicht nachgereicht. Das eigentliche Problem bei Blizzard scheint dabei tiefer zu liegen.