Rad

Weltmeister Evenepoel gewinnt UAE-Tour

Zwiehoff Achter

Weltmeister Evenepoel gewinnt UAE-Tour

Remco Evenepoel freut sich über seinen Sieg in den Vereinigten Arabischen Emiraten. 

Remco Evenepoel freut sich über seinen Sieg in den Vereinigten Arabischen Emiraten.  IMAGO/LaPresse

Der 23 Jahre alte Belgier verteidigte seine Führung bei dem Etappenrennen durch die Vereinigten Arabischen Emirate auf dem Schlussabschnitt zum Dschabal Hafit erfolgreich.

Auf dem über 1200 Meter hohen Berg siegte der Brite Adam Yates am Sonntag vor Evenepoel und dem Franzosen Geoffrey Bouchard.

Evenepoel hatte die Gesamtführung nach der zweiten von sieben Etappen übernommen und lag in der Endabrechnung 59 Sekunden vor dem Australier Lucas Plapp und eine Minute vor Yates. Bester Deutscher war Ben Zwiehoff als Achter, zeitgleich mit seinem Bora-Teamkollegen Emanuel Buchmann.

Evenepoels bis Sonntag letzter Erfolg war der Sieg bei der Weltmeisterschaft Ende September in Australien. Insgesamt hat das Ausnahmetalent bereits 38 Profi-Siege eingefahren.

dpa

Giftige Anstiege und immer wieder Kopfsteinpflaster: Die Monumente des Radsports