Handball

Vertragsverlängerung: Weltmeister Johannes Bitter hängt beim TVB Stuttgart noch ein weiteres Jahr dran

34-Jähriger verlängert in Stuttgart

Weltmeister Bitter hängt ein weiteres Jahr dran

Hütet auch in der nächsten Saison das Stuttgarter Tor: Johannes Bitter.

Hütet auch in der nächsten Saison das Stuttgarter Tor: Johannes Bitter. imago

"Wie schon in den letzten Jahren möchte ich für mich von Jahr zu Jahr schauen. Ich möchte Spaß am Handball haben, meine Leistung bringen und dann für die nächste Saison entscheiden. Deshalb habe ich meinen Vertrag vorerst nur um ein Jahr verlängert", sagte Bitter laut Pressemitteilung vom Montag.

TVB-Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freute sich über die Personalie: "Jogi ist für uns ein absoluter Schlüsselspieler und Leistungsträger. Wir sind sehr froh und stolz zugleich, dass wir ihn für mindestens ein weiteres Jahr an uns binden konnten."

Der TVB, der die vergangene Saison auf Platz 14 beendete, geht mit den Torhütern Bitter und Jonas Maier in die Saison 2017/18.

dpa