3. Liga

Weiter nur acht Minuten für den FCK: Sessa ist schon wieder raus

Mittelfeldspieler muss erneut aussetzen

Weiter nur acht Minuten für den FCK: Sessa ist schon wieder raus

Es läuft nicht rund für Nicolas Sessa beim 1. FC Kaiserslautern.

Es läuft nicht rund für Nicolas Sessa beim 1. FC Kaiserslautern. imago images

Als "ein spielstarker, zentraler und variabel einsetzbarer Offensivspieler, der über ein gutes Tempodribbling verfügt und im letzten Drittel Spieler in Szene setzen kann", war Sessa nach seinem Wechsel aus Aue begrüßt worden, doch der 24-Jährige konnte seine Qualitäten noch nicht für die Roten Teufel zeigen.

Nach einem Muskelfaserriss, den er sich Mitte November nach einem achtminütigen Einsatz gegen den 1. FC Magdeburg (1:1) zugezogen hatte, war Sessa erst einmal außen vor, im neuen Jahr wollte er angreifen. Doch daraus wird nichts. Sessa hat sich in der Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel beim SC Verl (1:1) erneut einen Muskelfaserriss zugezogen, wie der Verein am Montag mitteilte. Der Mittelfeldmann wird wieder einige Wochen pausieren müssen.

nik

Alle Drittliga-Wintertransfers 2020/21