kicker

"Weiß, wo das Tor steht": Sterkrade-Nord holt Boran Sezen

Oberliga Niederrhein

"Weiß, wo das Tor steht": Sterkrade-Nord holt Boran Sezen

Robust: Boran Sezen (grün) im Jahr 2016 für Rot-Weiß Oberhausen am Ball.

Robust: Boran Sezen (grün) im Jahr 2016 für Rot-Weiß Oberhausen am Ball. IMAGO / Dünhölter SportPresseFoto

Schon in seiner U-19-Zeit bei RW Oberhausen überzeugte Boran Sezen in der Juniorenbundesliga mit seinen Toren, anschließend machte er bei Rot-Weiß auch seine ersten Schritte in den Herrenfußball. Zwar kam er vermehrt in der zweiten Mannschaft zum Einsatz, insgesamt bringt es der Angreifer aber auch auf fünf Einsätze in der Regionalliga West. Weitere Stationen des heute 25-Jährigen waren der TSV Meerbusch und zuletzt der FSV Duisburg, den er in der frühzeitig abgebrochenen Saison 19/20 mit 17 Toren in 17 Spielen in die Oberliga schoss.

"Ihr habt mich total überzeugt! Dieses Familiäre und die Entwicklung des Vereins habe ich als sehr positiv empfunden. Ich würde gerne meinen Teil dazu steuern, eine etablierte Oberligamannschaft zu werden - am liebsten mit ein paar Toren", wird Sezen in der Transfermeldung zitiert. "Mit Boran haben wir einen erfahrenen Oberliga-Stürmer dazugewonnen. Bei seinen vorherigen Stationen hat er bewiesen, dass er weiß, wo das Tor steht. Aber auch als Typ wird er uns gut tun. Die Gespräche sind sehr angenehm verlaufen, und er hat uns den Eindruck vermittelt, dass er richtig Bock hat", so Coach Julian Berg.

jam