kicker

Weimann lobt Zusammenhalt und Qualität von Bristol City

Auf Tuchfühlung mit Aufstiegsrängen

Weimann lobt Zusammenhalt und Qualität von Bristol City

Weimann nahm auch nach der Niederlage bei Norwich City Positives mit.

Weimann nahm auch nach der Niederlage bei Norwich City Positives mit. IMAGO/Shutterstock

ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann hat vor dem Championship-Hit am Samstag bei Premier-League-Absteiger FC Burnley auf "BBC" über die Entwicklung seines Klubs Bristol City geschwärmt. "Wir wissen, wie gut wir sind. Wir wissen, dass wir gute Torchancen kreieren können. Es ist eine lange Saison. Wenn wir so weitermachen, sind wir definitiv konkurrenzfähig."

Championship - 11. Spieltag

Nach neun abgewickelten Spieltagen liegen die "Robins" auf Platz sieben. Nach der Länderspielpause geht es in Englands zweiter Liga Anfang Oktober bis Mitte November mit zehn Runden Schlag auf Schlag. "Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Wir fühlen uns gut, lieben die Herausforderung. Unser Zusammenhalt ist groß", so Weimann.

Vergangene Saison schaute für Bristol City am Ende nur der 17. Tabellenplatz heraus. Das werde heuer nicht passieren. Auch der Niederlage bei Norwich City vergangenen Mittwoch (2:3) konnte Weimann Positives abgewinnen: "Wir haben dort nach zwei Fehlern großen Charakter gezeigt. Letztes Jahr wären wir wohl mit vier, fünf Gegentoren untergegangen."

Erst Turf Moor, dann Stade de France

Nach dem Hit im Turf Moor geht es für Weimann wieder zum Nationalteam. Unter dem neuen ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat der Wiener ja im letzten Lehrgang in der Nations League A einiges erlebt.

Beim 3:0-Auswärtssieg in Kroatien spielte Weimann erstmals in seiner gesamten Profi-Karriere links im Mittelfeld und gab dabei eine respektable Vorstellung ab. Beim 1:1-Unentschieden daheim gegen Frankreich erzielte er im ausverkauften Happel-Stadion im 19. Länderspiel sein erstes Tor.

ts

"Maestro", "King of Grass", Tennis-Legende: Die Karriere von Roger Federer