3. Liga

Wegen Personalsorgen: FSV sagt Testspiel ab

Stark-Wechsel nach Frankfurt steht kurz bevor

Wegen Personalsorgen: FSV sagt Testspiel ab

Angespannte Personalsituation: FSV-Trainer Vrabec hat mit Blick auf den Saisonstart einige verletzte oder angeschlagene Spieler zu beklagen.

Angespannte Personalsituation: FSV-Trainer Vrabec hat mit Blick auf den Saisonstart einige verletzte oder angeschlagene Spieler zu beklagen. Imago

Vergangene Woche hatte sich Nachwuchsspieler Nahom Gebru in einem Trainingszweikampf einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss zugezogen , wodurch der 19-jährige offensive Mittelfeldspieler für mindestens ein halbes Jahr ausfallen wird. Ebenfalls verletzt ist Mittelfeldspieler Leon Hammel, während La'Vere Corbin-Ong und Massimo Ornatelli momentan noch angeschlagen sind. Diese Ausfälle haben die Verantwortlichen des FSV nun dazu veranlasst, das für den 26. Juni auf dem Gelände des Frankfurter Volksbank-Stadion geplante Testspiel gegen den Verbandsligisten TSV Vatanspor Bad Homburg abzusagen, um so nach der intensiven Vorbereitung eine optimale Regeneration zu gewährleisten.

Zudem soll der Kader auch noch weiter aufgefüllt werden, schon seit einigen Tagen wird Yannick Stark von Bundesligist Darmstadt 98 hoch gehandelt bei den Frankfurtern. Der Sechser, der in der vergangenen Saison kein einziges Mal zum Kader der Profimannschaft der Lilien gehörte, spielte bereits zwischen 2011 und 2013 bei den Hessen. "Von unserer Seite ist alles klar", kommentierte FSV-Trainer Roland Vrabec im kicker-Interview (Montagsausgabe) den möglichen Wechsel Starks. "Wir sind uns mit dem Spieler einig und er mit uns. Jetzt ist es eine Sache zwischen Yannick und Darmstadt 98."

kon

Spielersteckbrief Gebru
Gebru

Gebru Nahom

Spielersteckbrief Y. Stark
Y. Stark

Stark Yannick

Spielersteckbrief Corbin-Ong
Corbin-Ong

Corbin-Ong La'Vere

Spielersteckbrief Hammel
Hammel

Hammel Leon

Spielersteckbrief Ornatelli
Ornatelli

Ornatelli Massimo

Trainersteckbrief Vrabec
Vrabec

Vrabec Roland