Frauen

Bayer 04 Leverkusen holt Dina Blagojevic vom SC Sand

Serbische Nationalspielerin kommt vom SC Sand

Wechsel im Sommer: Leverkusen holt Blagojevic

Trägt ab kommender Saison das Trikot von Bayer 04 Leverkusen: Dina Blagojevic.

Trägt ab kommender Saison das Trikot von Bayer 04 Leverkusen: Dina Blagojevic. imago images

Wie der Verein am Mittwoch bekanntgab, hat die Mittelfeldspielerin einen Zweijahresvertrag unterschrieben. "Ihre sportliche Entwicklung in den vergangenen Jahren war sehr positiv, und ihre Art Fußball zu spielen passt sehr gut zu uns", freut sich Trainer Achim Feifel über seine neue Spielerin.

Blagojevic wechselte 2017 von Roter Stern Belgrad zum SC Sand und lief für den aktuellen Tabellenelften seitdem in 73 Pflichtspielen (zehn Tore) auf. Zudem kommt sie auf 21 Länderspiele für Serbien (zwei Tore).

In Leverkusen wird die 24-Jährige nun wieder mit Torjägerin Milena Nikolic vereint, mit der sie von 2017 bis 2019 in Sand zusammenspielte. "Ich freue mich, wieder mit Milena zusammenzuspielen - wir beide haben auf dem Platz hervorragend harmoniert", wird Blagojevic in der Vereinsmitteilung zitiert.

mib

Frauen-Bundesliga - Highlights by MagentaSport

Zweimal mit Köpfchen: Bayer schlägt Essen

alle Videos in der Übersicht