Bundesliga

Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern: Duesmann folgt auf Diess

Diess scheidet aus

Wechsel im Aufsichtsrat des FC Bayern

Im neunköpfigen Aufsichtsrat der FC Bayern AG gibt es einen Wechsel.

Im neunköpfigen Aufsichtsrat der FC Bayern AG gibt es einen Wechsel. imago images

Herbert Diess, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, legte sein Amt als zweiter Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden Herbert Hainer nieder. Sein Nachfolger ist in Markus Duesmann der Vorstandsvorsitzende der Audi AG, den die Aufsichtsratsmitglieder einstimmig zum zweiten Vorsitzenden wählten.

Hainers erster Stellvertreter im neunköpfigen Gremium ist weiterhin Jan Heinemann, der General Counsel & Chief Compliance Officer der Adidas AG.

"Wir sind Dr. Herbert Diess zu großem Dank verpflichtet", wird Hainer in der Pressemitteilung zitiert. "Durch seine enorme Expertise, sein Engagement und seine große Leidenschaft hat er einen wertvollen Beitrag für den Aufsichtsrat des FC Bayern geleistet."

jpe

Zwei glatte Einser und drei Premieren: Die kicker-Elf des 23. Spieltags