SG Wattenscheid 09

SG Wattenscheid 09
Innenverteidiger Timm Esser nächster Neuzugang im Sommer Mit Timm Esser konnte die SG 09 einen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichten. Derzeit ist der 23-Jährige noch beim SF Niederwenigern in der Oberliga Niederrhein tätig. Timm freut sich schon auf die Zukunft: „Mir wurde von alten Weggefährten und guten Freunden, wie Steve Tunga, Frederik Lach oder Emre Demircan, die ja in der Regionalliga für Wattenscheid spielten, viel Positives berichtet. Die Atmosphäre, die Infrastruktur, die Voraussetzungen mit Umfeld und Fans – das spricht schon sehr für den Club. Gerade in der Oberliga macht das einen großen Unterschied und da freue ich mich einfach extrem drauf. Die Bedingungen, das Stadion, der Rasenplatz haben einen besonderen Fußballcharme. Trainer Christian Britscho hat für mich ebenfalls eine große Rolle gespielt. Wir kennen uns schon aus der gemeinsamen Zeit in Bochum, wo wir eine sehr erfolgreiche Saison damals zusammen erlebten und haben ein gutes Verhältnis. Schon in Ahlen hatten wir Kontakt, aber das war für mich einfach zu weit entfernt. Umso schöner ist es, dass es jetzt geklappt hat. Ein cooler Verein mit coolen Jungs, die ich zum Teil auch noch kenne.“ Zu seinen persönlichen Zielen sagt der 1,90m-Mann: „Ich möchte vor allem fit bleiben und eine gute Rolle im Team einnehmen. Es wäre schön kurz- bis mittelfristig den Verein zu etablieren und tendenziell auch mal nach oben zu schauen. Ich will so erfolgreich wie möglich sein. Es wäre toll, wenn wir in diesem tollen Stadion dann auch wieder mit Zuschauern spielen dürfen.“ Der alte und neue Trainer Christian Britscho sieht in Esser einen ziemlich kompletten Spieler: „Timm ist stark im Spielaufbau, hat Tempo, viel Übersicht und eine gute Kommunikation. Zwar ist er noch jung, aber bereits reich an Erfahrung und dabei immer noch entwicklungsfähig. Daher bin ich wirklich sehr froh, dass wir ihn zu uns holen konnten. Ich bin mir sicher, dass wir mit Timm und er mit uns, die nächsten Schritte gehen können.“ Herzlich Willkommen! 🏴🏳️