Basketball

Warriors wieder im Pech: Klay Thompson erleidet Achillessehnenriss!

Golden State muss lange auf seinen Guard verzichten

Warriors wieder im Pech: Thompson erleidet Achillessehnenriss!

Erneut schwer verletzt: Warriors-Guard Klay Thompson.

Erneut schwer verletzt: Warriors-Guard Klay Thompson. getty images

Wie NBA-Insider Adrian Wojnarowski am Donnerstagabend (MEZ) twittert, hat sich Thompson einen Riss der Achillessehne zugezogen und fällt damit für die gesamte Spielzeit 2020/21 aus.

Thompson hatte bei einem Trainingsspiel mit mehreren NBA-Profis am Mittwoch in Los Angeles plötzlich Schmerzen in der Wade verspürt. Umgehend wurde eine MRT-Untersuchung vereinbart, die nun die Diagnose erbrachte.

Kreuzbandriss in den Finals 2019

Thompson kennt sich mit schwereren Verletzungen aus. Der Shooter verpasste die komplette Vorsaison wegen eines Kreuzbandrisses, den er sich in Spiel 6 der NBA-Finals 2019 gegen die Toronto Raptors zugezogen hatte. Zum verspäteten Start der verkürzten Saison 2020/21, so die Hoffnung der Warriors um Thompsons "Splash Brother" Steph Curry, sollte er eigentlich wieder einsteigen.

Gemeinsam mit Curry hatte der 30-Jährige die Warriors 2015, 2017 und 2018 zum Titel geführt, 2016 und 2019 standen die Kalifornier zudem im Finale. Die Verletzungen von Curry und Thompson sowie weitere Personalsorgen warfen das Team von Steve Kerr zuletzt zurück. In alter Stärke und mit dem an Nummer zwei gedrafteten Center James Wiseman sollte nun die Rückkehr in die Ligaspitze gelingen. Der Ausfall Thompsons bedeutet einen abermaligen schweren Rückschlag für die "Dubs".

aho

Von Russell bis Curry - die Dynastien der NBA