3. Liga Liveticker

19:24 - 24. Spielminute

Tor 1:0
Saghiri
Rechtsschuss
Vorbereitung Donkor
Mannheim

19:42 - 42. Spielminute

Tor 2:0
Ferati
Linksschuss
Mannheim

19:42 - 42. Spielminute

Foulelfmeter
Ferati
verschossen
Mannheim

20:11 - 54. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Jürgensen
Verl

20:19 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Schwermann
Verl

20:20 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Haeder
für Schwermann
Verl

20:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Jurcher
für Martinovic
Mannheim

20:26 - 69. Spielminute

Tor 2:1
Rabihic
Rechtsschuss
Vorbereitung La. Ritzka
Verl

20:30 - 73. Spielminute

Tor 2:2
Yildirim
Rechtsschuss
Vorbereitung La. Ritzka
Verl

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Boyamba
für Garcia
Mannheim

20:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Langesberg
für Pernot
Verl

20:45 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
P. Schikowski
für Yildirim
Verl

20:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Costly
Mannheim

MAN

VER

2
:
2
73'
Yildirim Yildirim
Rechtsschuss, La. Ritzka
2
:
1
69'
Rabihic Rabihic
Rechtsschuss, La. Ritzka
Ferati Ferati
Linksschuss
42'
2
:
0
Saghiri Saghiri
Rechtsschuss, Donkor
24'
1
:
0
Schluss in Mannheim! Ein Offensivspektakel endet unentschieden. Die Mannheimer gingen verdient in Führung, doch dann drehte Verl auf und glich aus. Am Schluss war der Sportklub sogar noch näher am Sieg.
Abpfiff
90' +3
Marcel Costly Gelbe Karte (Mannheim)
Costly
Es wird noch einmal hitzig: Costly bringt Haeder zu Fall.
90' +2
Nachschussmöglichkeit für Verl: Doch Königsmann zeigt bei Kurts 18-Meter-Hammer eine starke Parade und hält damit sein Team im Spiel.
90'
Waldhof kommt noch einmal zu einer Gelegenheit: Costly flankt von links, doch Jurcher fällt im Strafraum zu Boden, sodass er den Ball verpasst.
88'
Patrick Schikowski
Aygün Yildirim
Spielerwechsel (Verl)
P. Schikowski kommt für Yildirim
Der Torschütze verlässt das Feld.
87'
Mannheim wirkt müde. Verl präsentiert sich dagegen viel spielfreudiger als in Durchgang eins.
82'
Yannick Langesberg
Barne Pernot
Spielerwechsel (Verl)
Langesberg kommt für Pernot
Für Pernot geht es nicht weiter. Der Innenverteidiger muss vom Platz getragen werden. Für ihn kommt Langesberg.
80'
Pernot bleibt im Zweikampf mit Jurcher im Rasen hängen und bleibt verletzt liegen. Das sieht nicht gut aus.
79'
Die nächste Riesenchance: Haeder steht im Strafraum komplett frei. Ritzkas hohe Flanke von links erwischt Haeder zwar mit dem Kopf, doch der Ball geht über das Tor.
76'
Joseph Boyamba
Rafael Garcia
Spielerwechsel (Mannheim)
Boyamba kommt für Garcia
Der beste Torjäger der Gastgeber ist nun im Spiel.
76'
Verl kam in Hälfte zwei immer besser ins Spiel. So bekam auch Mannheim immer wieder Probleme in der Defensive, sodass der Ausgleich nicht unverdient kommt.
73'
Aygün Yildirim 2:2 Tor für Verl
Yildirim (
Rechtsschuss, La. Ritzka)
Der Ausgleich! Die Verler kombinieren sich schneller über die linke Seite in den Strafraum. Die Ritzka-Hereingabe vom linken Fünfereck landet bei Yildirim, der im Zentrum sträflich frei steht und den Ball unter die Latte zimmert.
71'
Garcia sprintet nach einem Ballverlust von Verl auf rechts alleine auf Brüseke zu. Doch der Keeper kommt aus dem Kasten und ist zur Stelle.
70'
Der Anschlusstreffer! Wird es hier noch einmal spannend?
69'
Kasim Rabihic 2:1 Tor für Verl
Rabihic (
Rechtsschuss, La. Ritzka)
Ritzka passt auf Rabihic. Der dreht sich links im Strafraum erst einmal um sich selbst und trifft dann kompromisslos ins linke Eck.
66'
Riesenchance für Verl: Ritzka passt aus spitzem Winkel zu Yildirim, der zentral vergibt.
65'
Momentan lebt das Spiel von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld.
65'
Gillian Timothy Jurcher
Dominik Martinovic
Spielerwechsel (Mannheim)
Jurcher kommt für Martinovic
Der stets umtriebige Martinovic verlässt das Feld.
63'
Matthias Haeder
Julian Schwermann
Spielerwechsel (Verl)
Haeder kommt für Schwermann
62'
Julian Schwermann Gelbe Karte (Verl)
Schwermann
Schwermann trifft Gouaida von hinten an der Wade und sieht dafür seine fünfte Gelbe Karte.
60'
Verl ist bemüht, doch die besseren Chancen im zweiten Durchgang waren bisher eindeutig bei den Gastgebern.
55'
Erneut muss Brüneke gegen Martinovic ran.
54'
Costly kommt mit Tempo über rechts. Martinovic ist im Zentrum gut gedeckt. So probiert es Costly aus fünfzehn Metern selbst und trifft das Außennetz.
54'
Lasse Jürgensen Gelbe Karte (Verl)
Jürgensen
52'
Martinovic läuft alleine aufs Tor zu, doch Brüseke ist hellwach und klärt per Fußabwehr.
51'
Die Fahne bleibt unten: Yildirim trifft jedoch aus spitzem Winkel nur das Außennetz.
49'
Verl ist bis jetzt die aktivere Mannschaft in Hälfte zwei. Nennenswerte Chancen sind jedoch Mangelware.
46'
Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Beendet Waldhof heute seine Sieglos-Serie? Die Gastgeber führen verdient durch die Treffer von Saghiri und Ferati. Der Strafstoß wird möglicherweise noch zu Diskussionen führen. Trotzdem finden die Verler bisher zu wenig Möglichkeiten gegen defensiv stabilisierte Mannheimer.
Halbzeitpfiff
42'
Arianit Ferati 2:0 Tor für Mannheim
Ferati (Elfmeter-Nachschuss,
Linksschuss)
Feratis Elfmeter ist zu lässig, sodass Brüseke mit dem Fuß zur Stelle ist. Den Nachschuss bringt der Schütze jedoch im Tor unter.
42'
Arianit Ferati Foulelfmeter verschossen
Brüseke hält Elfmeter von Ferati
Ferati tritt an und schießt schon beinahe arrogant in die Mitte, Brüseke wehrt den "geschobenen" Versuch noch per Fuß ab.
41'
Foulelfmeter für Mannheim
Ein kleiner Kontakt ist da. Martinovic will den Strafstoß, der Referee zögert kurz, zeigt dann aber auf den Punkt.
40'
Verl wird nun etwas aktiver. Gute Ballstafette des Sportclubs, doch am Schluss gerät es im Strafraum etwas zu kompliziert.
36'
Ein Pass auf Ferati gerät etwas zu lang, doch der Offensivmann holt zumindest die nächste Ecke für die Hausherren heraus. Diese bringt jedoch nichts ein.
32'
Bisher zeigt sich die Waldhof-Defensive deutlich stabiler. Die Abwehrkette ist hellwach, sodass die Verler kaum durchkommen. Jürgensen probiert es aus der Distanz, doch der schwache Schuss ist kein Problem für Königsmann.
29'
Es wird noch einmal gefährlich im Verler Strafraum: Die Gäste lassen Costlys Hereingabe durchrutschen. Doch für Donkor ist der Winkel zu spitz.
28'
Die Führung für die Gastgeber geht bisher in Ordnung. Waldhof wird im Umschaltspiel immer wieder gefährlicher, während Verl mit tiefer stehenden Mannheimern so seine Probleme hat.
26'
Die Möglichkeit für die Gäste: Schwermann verpasst Sanders schnelle Hereingabe.
24'
Hamza Saghiri 1:0 Tor für Mannheim
Saghiri (
Rechtsschuss, Donkor)
Donkor kommt abermals mit Tempo über links und setzt sich wunderbar gegen zwei Verler durch. Seine Flanke landet bei Saghiri, der genug Zeit hat und den Ball unhaltbar ins linke Ecke schiebt.
23'
Ein präziser Pass findet Martinovic, der nicht im Abseits steht. Doch der kann sich gegen zwei Verler nicht durchsetzen.
20'
Schwermann prüft Königsmann zentral aus zwanzig Metern. Der Keeper geht auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
19'
Verl geht bisher auf Nummer sicher und entscheidet sich im Zweifel für den Rückpass.
14'
Costly kommt mit Platz und Tempo und probiert es ebenfalls aus der Distanz. Sein Schuss landet neben dem Tor. Trotzdem bleibt Mannheim in der Anfangsviertelstunde die aktivere Mannschaft.
13'
Beste Chance bis jetzt: Martinovic nimmt es im Strafraum gleich mit drei Verlern auf, sein Schuss landet jedoch dann am Pfosten. Pech für Waldhof.
10'
Erste Prüfung für den neuen Keeper: Sander probiert es mit einem Distanzschuss, doch Königsmann hält im Nachfassen.
8'
Verl findet bis jetzt kein wirkliches Durchkommen und probiert es daher mit einem langen Ball. Der landet jedoch bei Seegert.
6'
Martinovic wird geschickt. Der findet an der Strafraumkante keinen Abnehmer und versucht es daher alleine. Sein Schuss wird jedoch geblockt.
5'
In den ersten Minuten macht Waldhof direkt Druck.
3'
Nach einem Ballverlust der Gäste nimmt Donkor an Fahrt auf, seine Hereingabe wird aber zur Ecke geklärt.
1'
Schiedsrichter Martin Speckner hat die Partie soeben angepfiffen.
Anpfiff
18:55 Uhr
Verl verkündete heute noch einen Neuzugang, obwohl der Aufsteiger zuvor eigentlich Tätigkeiten auf dem Transfermarkt ausgeschlossen hatte. Mittelfeldspieler Mael Corboz kommt aus den Niederlanden zum Sportclub. Heute ist er noch nicht dabei.
18:53 Uhr
Aufgrund der vielen Gegentore setzte Waldhof im Training vor allem den Schwerpunkt auf die Defensive. Glöckner kann der Lage trotzdem auch etwas Positives abgewinnen: „Wir wachsen an den Niederlagen. Das ist das Entscheidende für eine junge Mannschaft, dass es Niederlagen gibt und sie sehen, was sie abrufen müssen, damit man auch Ergebnisse erzielt.“
18:49 Uhr
Waldhof-Coach Glöckner erwartet „eine Mannschaft, die die komplette Aufstiegseuphorie mitgenommen hat, eingespielt wirkt und natürlich eine sehr gute Offensive nachweist. Ich denke, dass es darauf ankommen wird, dass wir unsere Hausaufgaben machen.“
18:44 Uhr
Guerino Capretti ersetzt Korb und Top-Torjäger Janjic (Knieprobleme) mit Kurt und Taz.
18:41 Uhr
Bei Waldhof wird kräftig rotiert: Im Tor steht Königsmann für Bartels – das hatte Glöckner bereits vor der Partie nicht ausgeschlossen. Zudem beginnen Gohlke, Saghiri und Gouaida für dos Santos, Ünlücifci und Osei Kwadwo.
18:33 Uhr
Verls Bilanz liest sich nur ein wenig besser (0/1/2). Zuletzt gab es eine 0:1-Niederlage gegen Türkgücü München. Nun möchte der Aufsteiger wieder in die Spur kommen. Momentan stehen die Verler auf Rang Sieben.
18:22 Uhr
Wer stoppt heute seine Sieglos-Serie? Waldhof verlor zuletzt drei Spiele in Folge. Die Mannheimer verabschiedeten sich vorzeitig in die Winterpause, da die Partie gegen Halle wegen Corona-Fällen auf Seiten der Hallenser verschoben wurde. Mit zwei Spielen Rückstand heißt das momentan Platz 14.
18:18 Uhr
Um 19 Uhr ist Anpfiff im Carl-Benz-Stadion in Mannheim.
18:12 Uhr
Die 3. Liga ist wieder zurück: Nach drei Wochen Winterpause nimmt die Liga heute wieder ihren Spielbetrieb auf. Den Auftakt macht die Partie Waldhof Mannheim gegen den SC Verl.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 18 6 29
6 SC Verl Verl 17 8 28
7 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 18 3 27
11 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 18 -7 23
12 SV Waldhof Mannheim Mannheim 17 -2 22
13 SV Meppen Meppen 18 -6 22
Tabelle 18. Spieltag