3. Liga Liveticker

19:17 - 17. Spielminute

Tor 1:0
Martinovic
Rechtsschuss
Vorbereitung Ferati
Waldhof

19:22 - 22. Spielminute

Tor 2:0
Russo
Rechtsschuss
Vorbereitung Martinovic
Waldhof

19:23 - 23. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Landgraf
Halle

19:25 - 25. Spielminute

Tor 3:0
Martinovic
Rechtsschuss
Waldhof

19:35 - 35. Spielminute

Tor 3:1
Vollert
Rechtsschuss
Halle

19:38 - 38. Spielminute

Tor 3:2
Dehl
Linksschuss
Vorbereitung Boyd
Halle

19:47 - 45. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Waldhof)
Christiansen
Waldhof

20:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Sternberg
für Landgraf
Halle

20:04 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Waldhof)
Ferati
Waldhof

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Shcherbakovski
für Eberwein
Halle

20:18 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Titsch Rivero
für Papadopoulos
Halle

20:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Gohlke
für Russo
Waldhof

20:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Vollert
Halle

20:31 - 74. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Derstroff
für Dehl
Halle

20:32 - 75. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Saghiri
für Ferati
Waldhof

20:35 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Halle)
Derstroff
Halle

20:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Halle)
Kastenhofer
für Boeder
Halle

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Waldhof)
Boyamba
für Martinovic
Waldhof

20:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Waldhof)
Gohlke
Waldhof

MAN

HFC

3
:
2
38'
Dehl Dehl
Linksschuss, Boyd
3
:
1
35'
Vollert Vollert
Rechtsschuss
25'
3
:
0
Russo Russo
Rechtsschuss, Martinovic
22'
2
:
0
Martinovic Martinovic
Rechtsschuss, Ferati
17'
1
:
0
Eine Halbzeit reicht: Mannheim gewinnt dank sehr starken 16 Minuten im ersten Durchgang und überholt den HFC in der Tabelle. Die Hallenser geben in den zweiten 45 Minuten alles, doch werden nicht zwingend. Für beide hat die Partie kein Nachwirken, sie waren schon vorher vor dem Abstieg gerettet.
Abpfiff
90' +3
Der HFC versucht alles, doch kommt nicht in den Strafraum der Hausherren.
90'
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
90'
Gerrit Gohlke Gelbe Karte (Waldhof)
Gohlke
Wieder sieht jemand Gelb: Diesmal wieder ein Mannheimer - Für Gohlke ist es die fünfte in dieser Saison.
89'
Der HFC ist jetzt richtig am Drücker und probiert alles, um hier noch einen Punkt mitzunehmen.
87'
Pfosten! Nietfeld bringt einen Freistoß in den Sechzehener von Waldhof und findet Derstroff, der den Ball an den Pfosten setzt. Fast der Ausgleich!
84'
Joseph Boyamba
Dominik Martinovic
Spielerwechsel (Waldhof)
Boyamba kommt für Martinovic
Der Doppelpacker hat Feierabend und macht Platz für Boyamba.
82'
Niklas Kastenhofer
Lukas Boeder
Spielerwechsel (Halle)
Kastenhofer kommt für Boeder
80'
Knappes Ding für den HFC: Shcherbakowski bringt einen Ball von rechts scharf herein und verpasst Boyds Kopf nur knapp.
78'
Julian Derstroff Gelbe Karte (Halle)
Derstroff
Kaum drei Minuten auf dem Feld, schon sieht er die Gelbe. Gegen Gohlke geht Derstroff viel zu hart in den Zweikampf.
75'
Jeweils ein Wechsel bei beiden Teams: Saghiri soll bei Mannheim Stabilität bringen, Derstroff bei den Gästen ein weiteres Tor herbeiführen.
75'
Hamza Saghiri
Arianit Ferati
Spielerwechsel (Waldhof)
Saghiri kommt für Ferati
74'
Julian Derstroff
Laurenz Dehl
Spielerwechsel (Halle)
Derstroff kommt für Dehl
73'
Manu schießt nach einer Ecke von links den eigenen Mann an und verpasst den Ausgleich.
68'
Der Ball rutscht Manu über den Spann und so fliegt seine Flanke eher Richtung Tor, als in den Strafraum. Letztendlich bleibt die Hereingabe ungefährlich und landet im Aus.
66'
Jannes Vollert Gelbe Karte (Halle)
Vollert
Das Kartenverhältnis lautet nun 2:2: Auch Vollert sieht den gelben Karton.
65'
Gerrit Gohlke
Stefano Russo
Spielerwechsel (Waldhof)
Gohlke kommt für Russo
64'
Eine Freistoß-Flanke fliegt gefährlich in den Strafraum von Mannheim, doch Manu fliegt unter der Hereingabe durch - der Ball landet im Aus.
61'
Schnorrenberg wechselt doppelt und bringt frische Beine für's Mittelfeld.
60'
Marcel Titsch Rivero
Antonios Papadopoulos
Spielerwechsel (Halle)
Titsch Rivero kommt für Papadopoulos
60'
Jan Shcherbakovski
Michael Eberwein
Spielerwechsel (Halle)
Shcherbakovski kommt für Eberwein
58'
Wieder beginnen beide Mannschaft eher gemächlich in den Durchgang, doch aus Halbzeit eins sind wir vorbereitet. Was kommt in den nächsten Minuten?
52'
Fast das 3:3 nach sieben Minuten: Dehl schießt per Seitfallzieher nur knapp über den Kasten der Mannheimer!
50'
Boyd hat Glück: In einem Zweikampf gegen Seegert trifft der Stürmer den Mannheimer mit den Stollen. Der Unparteiische zückt aber nicht die Karte.
47'
Den anschließenden Freistoß setzt Boyd per Kopf über's Tor der Hausherren.
47'
Arianit Ferati Gelbe Karte (Waldhof)
Ferati
Ferati sieht schnell die gelbe Karte: Gegen Boyd geht der Mannheimer sehr ungestüm in den Zweikampf und der Schiedsrichter zögert nicht lange.
46'
Weiter geht's in Mannheim.
46'
Janek Sternberg
Niklas Landgraf
Spielerwechsel (Halle)
Sternberg kommt für Landgraf
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ein äußerst unterhaltsamer erster Durchgang ist vorbei! Nach Anlaufschwierigkeiten gibt es in Mannheim fast Tore im Fünf-Minuten-Takt. Alles spricht auf weitere unterhaltsame 45 Minuten nach der Pause.
Halbzeitpfiff
45' +2
Max Christiansen Gelbe Karte (Waldhof)
Christiansen
Christiansen meckert und sieht die gelbe Karte.
45'
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
44'
Ferati legt zurück auf Christiansen, der die Kugel nicht richtig trifft und Martinovic anschießt. Mannheims Stürmer fälscht ab und lässt die Kugel fast ins Tor rollen. Das wär's gewesen!
42'
Ein einstudierter Freistoß der Hausherren aus 18 Metern landet nach einem ungefährlichen Schuss in den Armen von Müller.
38'
Laurenz Dehl 3:2 Tor für Halle
Dehl (Linksschuss, Boyd)
Papadopoulos schickt in der Mitte Boyd. Der Stürmer zieht im Strafraum ab und scheitert aber an einer überragender Parade von Königsmann. Dehl passt allerdings auf und versenkt den Nachschuss: 2:3 aus Sicht des HFC.
36'
Nietfeld probiert's aus 17 Metern und trifft mit einem wuchtigen Schuss Costly genau im Gesicht. Waldhofs Verteidiger kann aber weitermachen.
36'
Viel Gewusel im Strafraum der Hausherren, doch sowohl Manu als auch Boyd treffen den Ball nicht richtig.
35'
Jetzt ist Manu an der Reihe: Von rechts aus spitzem Winkel zieht der HFC-Offensivmann ab und findet in Königsmann seinen Meister.
35'
Jannes Vollert 3:1 Tor für Halle
Vollert (Rechtsschuss)
Der Anschluss für den HFC: Nach einer Ecke versucht Seegert den Ball aus dem Strafraum zu befördern, trifft aber Costly. Von dort kommt der Ball zu Vollert der zum 1:3 einschiebt.
30'
Guter Schuss von Boyd: Aus der Drehung schließt der Stürmertank im Strafraum ab und trifft Verlaat. Die Spieler des HFC reklamieren und wollen ein Handspiel gesehen haben, der Unparteiische winkt ab.
28'
Garcia an die Latte: Aus 26 Metern zieht der Doppelpacker aus dem Spiel gegen Unterhaching einfach Mal ab und trifft das Gebälk! Waldhof dreht hier auf.
25'
Dominik Martinovic 3:0 Tor für Waldhof
Martinovic (Rechtsschuss)
Vierter Schuss, drittes Tor: Martinovic legt links auf Jastrzembski, der wieder in die Mitte spielt. Der Ball landet in den Beinen von Vucur der die Kugel zu Müller verstolpert. Den Nachschuss schiebt Martinovic zum Doppelpack in die Maschen.
23'
Costly probiert's aus der Distanz - genau in die Arme von Müller.
23'
Niklas Landgraf Gelbe Karte (Halle)
Landgraf
Nach einem Foul an Garcia sieht Landgraf den gelben Karton.
22'
Stefano Russo 2:0 Tor für Waldhof
Russo (Rechtsschuss, Martinovic)
Ein Sonntagsschuss: Costly setzt sich rechts super gegen Manu durch und legt dann auf Martinovic zurück, der nochmal auf Russo weiterleitet. Zentral aus 18 Metern zieht der 20-Jährige ab und findet genau die Lücke zwischen Müller und der Latte - 2:0.
20'
Bis dato war eigentlich nur der HFC in Vorwärtsbewegung, doch mit der Führung scheinen die Kurpfälzer wie wachgerüttelt.
17'
Dominik Martinovic 1:0 Tor für Waldhof
Martinovic (Rechtsschuss, Ferati)
Erste Chance, erstes Tor: Ferati mit einem wunderschönen Steckpass, der vor dem Sechzehner Martinovic findet. Vor Müller bleibt der Waldhof-Stürmer cool und lupft die Kugel zur Führung ins Netz des HFC.
13'
Gute Chance für den HFC: Landgraf bringt einen Freistoß in die rechte Seite des Strafraums, wo Vucur per Kopf in die Mitte weitergibt und Boyd findet. Doch auch Eberwein ist zur Stelle und so stören sich beide Gegenseite. Die Kugel fliegt über die Latte.
9'
Russo bringt sein Team in die Bredouille: Ein Pass nach hinten kommt zu kurz und findet fast Boyd, der aufgepasst hatte. Allerdings war auch Königsmann hellwach und grätscht dem HFC-Stürmer die Kugel vor der Nase ins aus.
8'
Der ruhende Ball findet zwar Boyd im Fünfer, doch Seegert stört und unterbindet eine Chance. Danach kommt Manu an den Ball und tankt sich rechts bis acht Meter vor die Toraus-Linie vor. Von dort schließt er ab - genau in die Arme von Königsmann
8'
Der HFC fängt nun an etwas mehr nach vorne zu spielen und bekommt die erste Ecke.
4'
Beide Mannschaften starten gemächlich in die Partie.
1'
Los geht's im Carl-Benz-Stadion in Mannheim!
Anpfiff
18:56 Uhr
Schiedsrichter der Partie ist Robin Braun aus Wuppertal, er wird das Spiel in knapp fünf Minuten anpfeifen.
18:37 Uhr
Mit dem Klassenerhalt bauen beide Teams ihre Historie in der 3. Liga aus: Seit dem Aufstieg aus der Regionalliga Südwest 2018/19 ist Waldhof nun in der zweiten Saison nacheinander in Deutschlands dritthöchster Spielklasse - der HFC spielt seit 2012/13 in Liga drei und damit neun Jahre hintereinander.
18:23 Uhr
SVW gegen HFC gab es in der Geschichte der dritten Liga schon drei Mal: zweimal gewann Halle, einmal ging die Partie Remis aus - im Hinspiel der diesjährigen Saison. In der zweiten Liga trafen beide Klubs bisher zwei Mal aufeinander: In der Saison 1991/92 gewann Waldhof zu Hause und nahm in der Rückrunde einen Punkt aus Sachsen-Anhalt mit.
18:14 Uhr
"Never change a winning Team" hat sich Patrick Glöckner gedacht und seine Elf im Vergleich zum 2:0 in Haching nicht verändert. Florian Schnorrenberg hält sich fast daran, er rotiert ein Mal: Im Vergleich zum 4:1 gegen Türkgücü München startet Dehl für Derstroff.
18:11 Uhr
Mannheim konnte am vergangenen Spieltag mit einem 2:0 in Unterhaching den Weg zum frühzeitigen Klassenerhalt ebnen. Gleichzeitig schoss die Elf von Patrick Glöckner Haching in die Regionalliga. Der HFC ist seit drei Spieltagen ungeschlagen: Zuletzt gewannen die Schützlinge von Florian Schnorrenberg zwei Mal (3:0 in Dresden, 4:1 gegen Türkgücü München).
18:07 Uhr
In der letzten Partie des 36. Spieltags empfängt Waldhof Mannheim den Halleschen FC. Beide Mannschaften können nun rechnerisch nicht mehr absteigen, weil der KFC Uerdingen am Wochenende mit 1:4 in Kaiserslautern verloren hat. Die Baden stehen auf dem 13 Platz, der HFC auf Rang 11.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 36 -7 49
10 Waldhof Mannheim Waldhof 36 -6 48
11 Türkgücü München Türkgücü 36 -6 46
12 Hallescher FC Halle 36 -12 46
13 FSV Zwickau Zwickau 36 -2 45
Tabelle 36. Spieltag