3. Liga Liveticker

19:04 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Ferati
Linksschuss
Vorbereitung Costly
Mannheim

19:12 - 11. Spielminute

Tor 1:1
Ghindovean
Rechtsschuss
Vorbereitung Sauer
Duisburg

19:22 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
D. Volkmer
Duisburg

20:04 - 48. Spielminute

Tor 1:2
Stoppelkamp
Rechtsschuss
Duisburg

20:17 - 61. Spielminute

Tor 2:2
Ferati
Rechtsschuss
Vorbereitung Saghiri
Mannheim

20:23 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Christiansen
Mannheim

20:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Scepanik
für Karweina
Duisburg

20:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Garcia
für Boyamba
Mannheim

20:32 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Mannheim)
Ferati
Mannheim

20:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Engin
für Stoppelkamp
Duisburg

20:45 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Jurcher
für Saghiri
Mannheim

20:47 - 90. + 1 Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Sauer
Duisburg

20:46 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Krempicki
für Ghindovean
Duisburg

MAN

MSV

Ferati Ferati
Rechtsschuss, Saghiri
61'
2
:
2
1
:
2
48'
Stoppelkamp Stoppelkamp
Rechtsschuss
1
:
1
11'
Ghindovean Ghindovean
Rechtsschuss, Sauer
Ferati Ferati
Linksschuss, Costly
3'
1
:
0
Der MSV Duisburg erkämpft sich einen Zähler gegen Waldhof, muss aber weiterhin auf den Befreiungsschlag aus der Abstiegszone warten. Gegen über weite Strecken spielbestimmend Mannheimer zeigten die Zebras eine engagierte Leistung, brachten jedoch die zwischenzeitliche Führung nicht über die Zeit.
Abpfiff
90' +4
Mannheim bekommt nochmal einen Eckball zugesprochen: Er sorgt aber für keine Gefahr. Direkt danach ist Schluss.
90' +2
Scepanik setzt Krempicki bei einem ruhenden Ball vor dem Strafraum in Szene. Sein erster Abschluss wird aber geblockt, der Nachschuss fliegt drüber.
90' +1
Maximilian Sauer Gelbe Karte (Duisburg)
Sauer
90'
Connor Krempicki
Darius Ghindovean
Spielerwechsel (Duisburg)
Krempicki kommt für Ghindovean
89'
Nochmal der MSV: Nach einer gute Kombination kommt Ghindovean knapp 16 Meter vor dem Tor der Hausherren zum Abschluss. Ein Mannheimer kann zur Ecke abblocken.
89'
Gillian Timothy Jurcher
Hamza Saghiri
Spielerwechsel (Mannheim)
Jurcher kommt für Saghiri
86'
Rund fünf Minuten sind noch zu spielen. Gelingt einem Team hier noch der Lucky Punch?
84'
Costly nimmt auf der rechten Seite Fahrt auf und sucht Martinovic im Zentrum, der aber stark bedrängt wird und nicht zum Abschluss kommt.
82'
Ahmet Engin
Moritz Stoppelkamp
Spielerwechsel (Duisburg)
Engin kommt für Stoppelkamp
82'
Donkor probiert es mal aus der Distanz - weit drüber.
78'
Mannheim spielt sich immer wieder gut bis an den Strafraum, der letzte Pass kommt jedoch nur selten an.
76'
Ein ruhender Ball von Ghindovean segelt über alle hinweg ins Toraus.
76'
Arianit Ferati Gelbe Karte (Mannheim)
Ferati
74'
Vom MSV kommt offensiv mittlerweile sehr wenig. Die Mannheimer sind klar besser.
71'
Lukas Scepanik
Sinan Karweina
Spielerwechsel (Duisburg)
Scepanik kommt für Karweina
71'
Rafael Garcia
Joseph Boyamba
Spielerwechsel (Mannheim)
Garcia kommt für Boyamba
70'
Waldhof trifft Aluminium! Verlaat köpft einen Eckball von rechts an den linken Pfosten!
67'
Max Christiansen Gelbe Karte (Mannheim)
Christiansen
67'
Mannheim macht Druck, kommt aber seit dem Ausgleichstreffer nicht gefährlich vor den Duisburger Kasten.
63'
Der Treffer hatte sich in den letzten Minuten angedeutet, der MSV konnte sich kaum mehr befreien.
61'
Arianit Ferati 2:2 Tor für Mannheim
Ferati (
Rechtsschuss, Saghiri)
Doppelpack Ferati! Der Mannheimer wird links vor dem Strafraum nicht angegriffen, zieht in die Mitte und schließt ab. Der Ball schlägt unhaltbar rechts unten im Kasten ein. 2:2!
58'
Weinkauf zeigt bei Feratis Eckball von rechts eine kleine Unsicherheit, doch sie wird nicht bestraft. Die Kugel wird aus der Gefahrenzone geklärt.
57'
Die Hausherren setzen sich jetzt, wie zum Ende des ersten Durchgangs, in der Hälfte der Zebras fest.
54'
Donkor setzt sich auf der linken Außenbahn gegen Sauer durch und flankt ins Zentrum. Weinkauf hat aber aufgepasst und nimmt den Ball auf.
51'
Boyambas Flanke von der linken Seite wird ins Toraus geblockt, Eckball.
49'
So haben sich die Gäste den Start in den zweiten Durchgang natürlich vorgestellt.
48'
Moritz Stoppelkamp 1:2 Tor für Duisburg
Stoppelkamp (
Rechtsschuss)
Spiel gedreht! Karweina behauptet sich im Sechzehner gegen mehrere Gegenspieler und legt auf Stoppelkamp. Der legt sich an der Strafraumgrenze den Ball zurecht und zirkelt ihn rechts ins Tor.
46'
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Mit einem 1:1 geht es in die Pause! Die Zebras hatten auf die frühe Mannheimer Führung die direkte Antwort parat und glichen aus. Nach einer knappen halben Stunde wurde Waldhof dann besser und hatte gute Chancen zur Führung, ließ diese aber allesamt liegen.
Halbzeitpfiff
41'
Saghiri prüft Weinkauf mit einem druckvollen Schuss aus der Distanz. Der Schlussmann kann parieren.
39'
Mannheim ist in den letzten Minuten deutlich besser. Die Zebras können sich nur schwer befreien.
37'
Nächster Abschluss! Boyamba zieht von der rechten Seite in die Mitte und schließt aus rund 20 Metern ab - hauchzart rechts vorbei.
36'
Das muss eigentlich die Führung für die Hausherren sein! Martinovic setzt sich im Mittelfeld stark durch und bedient Costly im Strafraum, der völlig frei vor Weinkauf zum Abschluss kommt. Aus kurzer Distanz scheitert er aber am MSV-Keeper. Klasse Parade!
34'
Fast das 2:1 für Mannheim! Martinovic flankt von rechts in den Strafraum, wo Christiansen komplett frei zum Kopfball kommt. Weinkauf macht sich lang und fischt den Ball aus dem Eck. Da hat die Zuteilung in der MSV-Hintermannschaft nicht gestimmt!
33'
Wieder wird Costly auf der rechten Seite in Szene gesetzt. Seine Hereingabe segelt aber weit über den Sechzehner.
30'
Christiansen legt am Strafraum nach rechts auf Costly. Der zieht von dort in die Mitte und schließt ab, sein Schuss wird geblockt.
28'
Es ist eine ausgeglichene Partie. Waldhof hat ein wenig mehr Spielanteile, schafft es bisher aber noch nicht, sich ein echtes Übergewicht zu erarbeiten.
25'
Stoppelkamp wird auf der linken Seite durch die Lücke geschickt. Mit einer Flanke sucht er Vermeij im Zentrum, dessen Kopfball jedoch auf das Tor fliegt.
22'
Costly kommt bei der folgerichtigen Ecke relativ frei zum Kopfball, kriegt den Ball aber nicht platziert genug aufs Tor, kein Problem für Weinkauf.
21'
Martinovic wird auf der linken Seite von Donkor in Szene gesetzt und läuft auf Weinkauf zu. Er legt sich die Kugel am herauseilenden Keeper vorbei, wird dann aber von einem Duisburger im letzten Moment abgedrängt. Es gibt Eckball.
21'
Dominic Volkmer Gelbe Karte (Duisburg)
D. Volkmer
20'
Beide Mannschaften ziehen sich bei gegnerischem Ballbesitz zurück und greifen erst auf Höhe der Mittellinie an.
18'
Donkor geht auf der linken Außenbahn ins Laufduell mit Sauer, wird aber gestoppt - Einwurf.
15'
Beide Teams zeigen sich bis zu diesem Zeitpunkt sehr effizient: Zwei Torchancen brachten zwei Tore.
13'
Ein sehr wichtiger Treffer für das Selbstvertrauen der Gäste.
11'
Darius Ghindovean 1:1 Tor für Duisburg
Ghindovean (
Rechtsschuss, Sauer)
Der Ausgleich! Sauer bringt von der rechten Seite eine Hereingabe an den langen Pfosten auf Ghindovean. Dessen Direktabnahme wird erst von Costly geblockt, den Nachschuss versenkt er aus spitzem Winkel im Mannheimer Kasten.
8'
Verlaat sucht Boyamba mit einem hohen Ball, doch er kommt nicht an. Weinkauf nimmt die Kugel auf.
7'
Mannheim lässt die Kugel jetzt durch die eigenen Reihen laufen.
4'
Genau das wollte der MSV natürlich verhindern. Wie reagieren die Zebras jetzt auf den frühen Gegentreffer?
3'
Arianit Ferati 1:0 Tor für Mannheim
Ferati (
Linksschuss, Costly)
Mannheim trifft mit der ersten Chance, und wie! Costly wird auf der rechten Seite schön freigespielt und bedient Ferati im Rückraum. Der schlägt dort einen Haken und schlenzt den Ball aus knapp 16 Metern in den linken Winkel. Tolles Tor!
1'
Der Ball rollt in Mannheim!
Anpfiff
18:50 Uhr
Duisburgs Cheftrainer will nach der deutlichen Niederlage am vergangen Spieltag eine Reaktion seiner Mannschaft sehen: "Ich gestehe jedem ein schlechtes Spiel zu - entscheidend ist, wie man darauf reagiert", erklärte der 53-Jährige. Dabei verwies er vor allem auf drei Grundtugenden im Fußball: "Laufen, Kämpfen, Beißen - das sollte jeder Spieler in der dritten Liga mitbringen."
18:43 Uhr
Der neue MSV-Trainer Lettieri sieht nach dem enttäuschenden 0:4 gegen Verl ebenfalls einen Grund für Veränderungen, er bringt gleich fünf Neue: Ghindovean, Jansen, Vermeij, Gembalies und Sauer starten heute von Anfang an. Dafür müssen Fleckstein, Krempicki, Scepanik und Ademi auf der Bank Platz nehmen, Schmidt steht nicht im Kader.
18:40 Uhr
Zu den Aufstellungen: Waldhof-Coach Patrick Glöckner verändert seine Startformation im Vergleich zum torlosen Remis in Zwickau auf nur zwei Positionen: Gholke und Boyamba kommen für Garcia und Seegert (beide Bank).
18:30 Uhr
Waldhof hat mit einer absolvierten Partie weniger bereits fünf Zähler mehr auf dem Konto als die Duisburger: Mit 14 Punkten belegen die heutigen Hausherren Rang elf.
18:20 Uhr
Der MSV ist das Sorgenkind der Liga. Die Zebras sind seit sechs Spielen sieglos (0/1/5) und stehen auf einem Abstiegsplatz. Auch der Trainerwechsel vor knapp zwei Wochen brachte bisher nicht den erwünschten Umschwung. Auf ein torloses Unentschieden beim Debüt des neuen Coaches Gino Lettieri folgte ein klares 0:4 gegen Aufsteiger Verl.
18:15 Uhr
Die englischen Wochen in der dritten Liga stehen an: Zum Auftakt des 12. Spieltags ist der MSV Duisburg bei Waldhof Mannheim zu Gast. Anpfiff ist um 19 Uhr im Carl-Benz-Stadion.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
9 Hansa Rostock Rostock 11 4 17
10 SV Waldhof Mannheim Mannheim 11 4 15
11 KFC Uerdingen 05 Uerdingen 12 -3 15
17 SpVgg Unterhaching Unterhaching 10 -6 10
18 MSV Duisburg Duisburg 12 -9 10
19 1. FC Magdeburg Magdeburg 12 -9 9
Tabelle 12. Spieltag