Wacker Burghausen

Wacker Burghausen News

Ehemalige Profivereine verzichten reihenweise
27.03.24 - 14:47

Wer in der Regionalliga Bayern will überhaupt noch aufsteigen?

Der Regionalliga Bayern steht in der kommenden Spielzeit 2024/25 ein direkter Aufstiegsplatz zu. Doch will den überhaupt noch jemand?

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth durfte jüngst im recht leeren Sportpark Ronhof ran.
Schweinfurt nach fünf Minuten mit 0:2 hinten
23.03.24 - 16:25

Blitz-Start bringt Wacker auf Kurs: Burghausens Erfolgsserie setzt sich fort

Am Samstagnachmittag setzte sich Wacker Burghausen mit 2:0 gegen den 1. FC Schweinfurt durch.

Beim 2:0 in Schweinfurt blieb Burghausen zum achten Mal in Folge unbesiegt
Wacker seit sieben Spielen ungeschlagen
16.03.24 - 13:31

Burghausen schlägt zurück: "Die Moral war wieder Wahnsinn"

Wacker Burghausen stand gegen Eintracht Bamberg mit dem Rücken zur Wand, konnte aber spät die Serie auf nun sieben ungeschlagene Spiele in Folge ausbauen.

Schwerstarbeit gegen Bamberg: Wacker Burghausen (Archiv-Foto) durfte in der Nachspielzeit den Ausgleich bejubeln.
Vier Tore in der Schluss-Viertelstunde
15.03.24 - 21:40

Wilde Schlussphase in Burghausen: Bamberg gibt Last-Minute-Sieg aus der Hand

Vier späte Tore und am Ende trotzdem kein Sieger: In einer wilden Partie trennten sich Wacker Burghausen und Eintracht Bamberg am Freitagabend mit 2:2.

Eintracht Bamberg ließ am Freitag immens wichtige Zähler in Burghausen liegen
Maljojoki staubt für Wacker ab
09.03.24 - 19:53

Ruman-Rot und verletzte Säulen: Fürth II unterliegt Burghausen

Gegen Wacker Burghausen musste die SpVgg Greuther Fürth II einige Nackenschläge wegstecken und ging trotz engagierter Leistung mit einer Niederlage vom Platz.

Feiernder Finne: Jasper Maljojoki buchte Wacker Burghausen in Fürth drei Punkte aufs Konto.
"Hochverdienter" 2:0-Erfolg über Buchbach
04.03.24 - 16:25

Burghausen startet erfolgreich - hadert aber mit der Chancenverwertung

Es war nicht der schönste Start in die Restrunde, den Wacker Burghausen im Derby gegen den Tabellenletzten TSV Buchbach hingelegt hat, aber ein erfolgreicher.

Freude bei Wacker Burghausen über einen geglückten Re-Start gegen Buchbach. (Archivbild)
Neuzugang Lema trifft im ersten Spiel
02.03.24 - 17:30

Ungefährdeter Burghausen-Erfolg gegen harmloses Buchbach

Für den TSV Buchbach dürfte bald der Gang in die Bayernliga feststehen. Auch gegen Wacker Burghausen war für das Tabellenschlusslicht nichts zu holen.

Auch gegen Burghausen war für Sammy Ammari und seine Buchbacher nichts zu holen.
Saison 2023/24
01.02.24 - 17:09

Regionalliga Bayern: Alle Wintertransfers auf einen Blick

Bis 1. Februar um 18 Uhr hatten die Teams der Regionalliga Bayern die Möglichkeit, ihre Kader nachzurüsten. Die bisherigen Neuzugänge im Überblick.

Bestätigt
24.01.24 - 15:54

Lema verstärkt Wacker Burghausen

Michael John Lema

Der SV Wacker Burghausen hat bei der Suche nach Neuzugängen über die nahe Grenze geblickt und Michael John Lema verpflichtet. Der 24-jährige Angreifer kommt vom österreichischen Zweitligisten DSV Leoben. Für Sturm Graz und den TSV Hartberg stand Lema auch schon in der Bundesliga der Alpenrepublik auf dem Platz, erzielte drei Tore in 31 Partien. Im Grazer Trikot schnupperte der neue Wacker-Stürmer auch schon zweimal europäische Luft, in der Qualifikation für die Europa League. Karl-Heinz Fenk, Sportlicher Leiter beim SV Wacker, sagt über den Neuzugang: "Wir freuen uns sehr, dass uns mit Michael John ein weiterer hochkarätiger Offensivspieler, der technisch sehr versiert ist, viel Tempo mitbringt und eine hohe Torgefahr ausstrahlt, ab sofort verstärkt."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
23.01.24 - 15:53

Schmitzberger und Malinowski verlassen Burghausen

Der SV Wacker Burghausen hat am Dienstag den Abgang zweier Sommerneuzugänge verkündet: Luca Schmitzberger (22 Jahre, Mittelfeld) zieht es zu Austria Salzburg in die drittklassige österreichische Regionalliga West. Sebastian Malinowski (25, Angreifer) hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag gezogen, wohin er wechselt, ist noch nicht bekannt. Wackers Sportlicher Leiter Karl-Heinz Fenk richtet auf der SVW-Homepage letzte Worte an das Duo: "Es ist sehr schade, dass uns Basti und Luca in der Winterpause bereits wieder verlassen. Wir möchten den Beiden trotzdem für ihren Einsatz danken und wünschen ihnen alles Gute für ihre weiteren Wege."

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
15.01.24 - 13:13

Pavlovic unterschreibt: Burghausen wird in Sloweniens erster Liga fündig

Andrej Pavlovic wechselt zum SV Wacker Burghausen. Der 27-jährige offensive Flügelspieler kommt vom slowenischen Erstligisten NK Steklar Rogaska Slatina, dem er 2022/23 mit einigen Toren und Vorlagen zum Aufstieg verholfen hatte. Geschäftsführer Andreas Huber erläutert in einer Meldung, was sich der SV Wacker vom Neuzugang erhofft: "Mit seinen 27 Jahren bringt er viel und vor allem auch internationale Erfahrung mit nach Burghausen, was unserem jungen Kader gut zu Gesicht stehen wird. Zudem konnten wir durch den Transfer die im Kader entstandene Lücke auf den Außenbahnen, die durch die langwierigen Verletzungen und Ausfälle von Edin Hyseni und Sebastian Niedermayer entstanden ist, optimal und dauerhaft schließen."

alles zum Transfermarkt

Ein Überblick über die Coaches der 18 Teams
28.12.23 - 16:11

Die Trainer in der Regionalliga Bayern

Saison 2023/24: Die Trainer der Regionalliga Bayern im Überblick.