Wacker Burghausen Transferticker

04.06. - 20:31
Bestätigt

Lange verlässt Bayern II Richtung Burghausen

Mathis Lange spielt in der kommenden Saison nicht mit Bayern München II in der 3. Liga, bleibt stattdessen der Regionalliga Bayern erhalten. Der 20 Jahre alte Stürmer wechselt zu Wacker Burghausen und erhält einen Dreijahresvertrag. "Mathis ist ein junger, schneller Außenspieler mit hohem Potential", freut sich SV-Wacker-Geschäftsführer Andreas Huber über den Neuzugang, der selbst sagt: "Ich bin top-motiviert, der Mannschaft hier weiterzuhelfen, möchte mich zusätzlich aber auch persönlich weiterentwickeln und die nächsten Schritte gehen."

01.06.18 - 11:54
Bestätigt

Aigner von 1860 zu Wacker

Lukas Aigner wechselt ablösefrei von 1860 München zu Wacker Burghausen. Der 22-Jährige unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis Mitte 2020. Bei den Löwen war Aigner in der abgelaufenen Saison vor allem in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen, in der der Defensivspieler in 21 Spielen fünf Tore erzielte. Das stach auch Andreas Huber, Geschäftsführer der Fußball-GmbH in Burghausen, ins Auge: "Lukas kann auf verschiedenen Positionen in der Defensive eingesetzt werden, dazu strahlt er bei offensiven Standardsituation viel Torgefahr aus. Wir freuen uns sehr, dass wir den Transfer realisieren konnten."

01.06.18 - 11:47
Bestätigt

Bachschmid spielt künftig in Burghausen

Nach sechs Jahren verlässt Felix Bachschmid den TSV 1860 München und schließt sich Wacker Burghausen an. Der Stürmer absolvierte in der abgelaufenen Regionalliga-Saison 13 Einsätze und wurde dabei zwölfmal eingewechselt. Ein Tor gelang dem 21-Jährigen dabei nicht.

21.05.15 - 15:52
Bestätigt

Schröck wechselt in die 3. Liga

Erster Sommerneuzugang für die SG Sonnenhof Großaspach: Tobias Schröck (22) kommt für zwei Jahre vom Regionalligisten Wacker Burghausen, für den der zentrale Mittelfeldspieler schon seit der U 14 aktiv war.

02.02.15 - 19:02
Bestätigt

Rech verlässt den Jahn und geht zu Wacker Burghausen

Christoph Rech hat nach nur einem halben Jahr seine Zelte bei Drittligist Jahn Regensburg wieder abgebrochen und spielt ab sofort für den Regionalligisten Wacker Burghausen.

09.01.15 - 16:12
Bestätigt

Wacker schnappt sich Duhnke

Marius Duhnke (21) spielt die Rückrunde eine Liga tiefer: Der Angreifer, der in eineinhalb Jahren für die SpVgg Unterhaching 30 Spiele (vier Tore, vier Assists) absolvierte, geht ab sofort für Wacker Burghausen auf Torejagd.

05.06.14 - 14:55
Bestätigt

Dynamo schnappt sich Hefele

Michael Hefele verstärkt künftig die Innenverteidigung von Dynamo Dresden. Der 24-Jährige unterschreibt bis 2016 bei der SGD und sammelte bereits Bundesliga-Erfahrung.

22.05.14 - 13:19
Bestätigt

Holz für Cottbus

Nach dem Abstieg bastelt Energie Cottbus am Kader für die neue Saison - mit drittligaerfahrenen Profis. So sicherten sich die Lausitzer die Dienste von Marco Holz. Der Mittelfeldspieler kommt von Wacker Burghausen und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2016. In der vergangenen Saison verpasste der 24-Jährige bei Wacker nur ein Drittligaspiel, insgesamt bestritt er für die Bayern 145 Partien in Liga drei.

14.05.14 - 16:25
Bestätigt

Thee wird Osnabrücker

Stephan Thee (25) verlässt Drittliga-Absteiger Wacker Burghausen und wechselt zum VfL Osnabrück. Bei den Lila-Weißen unterzeichnete der Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag.