Bundesliga

Von Sky zu Hertha BSC: Schmidt wird Geschäftsführer

Dreiergespann in Berliner Geschäftsführung

Von Sky zu Hertha BSC: Schmidt wird Geschäftsführer

Steigt im Dezember bei der Hertha ein: Carsten Schmidt.

Steigt im Dezember bei der Hertha ein: Carsten Schmidt. imago images

Der 56-Jährige startet seinen neuen Job zum 1. Dezember. "Unser Ziel war es, den in den vergangenen Jahren stetig wachsenden Anforderungen in einem Bundesliga-Verein als Wirtschaftsunternehmen Rechnung zu tragen und die Geschäftsführung zu erweitern", erklärt Präsident Werner Gegenbauer. "Wir wollten neben den von Michael Preetz und Ingo Schiller sehr gut geführten Kernbereichen Sport und Finanzen einige stetig an Bedeutung gewinnende Geschäftsfelder mit einem weiteren Fachmann im Führungsteam besetzen."

Zuletzt arbeitete Schmidt als Senior Advisor des Medienkonzerns Sky. Zudem verfüge er über ein starkes Netzwerk und Einblicke ins Fußballgeschäft, was auch seine aktuelle Berufung in die DFL Task Force 'Zukunft Profifußball' unterstreiche, betonte Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Torsten-Jörn Klein.

tru