3. Liga

Emanuel Mirchev wechselt von der U 19 des Hamburger SV zum SC Verl

Der bulgarische U-21-Spieler kommt aus der HSV-Jugend

Von der U-19-Bundesliga in die 3. Liga: Mirchev wechselt zum SC Verl

Will in der 3. Liga beim SC Verl Fuß fassen: Emanuel Mirchev (li.) bei seiner Vorstellung mit dem Verler Trainer Guerino Capretti.

Will in der 3. Liga beim SC Verl Fuß fassen: Emanuel Mirchev (li.) bei seiner Vorstellung mit dem Verler Trainer Guerino Capretti. Norbert Meyer/SC Verl

Der 19-Jährige durchlief in den vergangenen sieben Jahren die Nachwuchsabteilung des HSV. Auch für die bulgarische U-21-Nationalmannschaft ist der defensive Mittelfeldspieler bereits im Einsatz. Beim SC Verl, dem Tabellensiebten der abgelaufenen Drittligasaison, tritt Mirchev nun seine erste Station im Profibereich an.

"Es gab einige interessante Anfragen. Die Verantwortlichen in Verl haben sich sehr um mich bemüht und am Ende ist die Spielidee vom Sportclub genau die richtige für meine weitere Karriere. Ich bin extrem glücklich und freue mich auf meine Zeit in Verl", sagte Mirchev der Vereinsmitteilung zufolge.

Verls Trainer Guerino Capretti benannte in der Meldung vom Freitag die Vorzüge des jungen Neuzugangs: "Manu wurde top ausgebildet. Er ist sehr stark im Zweikampf, technisch mit dem Ball sehr dominant und trotz seiner 19 Jahre sehr abgeklärt."

kon