Amateure

Sportfreunde Siegen: Justin Huber kehrt zurück

Oberliga Westfalen

Vom HSV zu den Sportfreunden: Justin Huber kehrt nach Siegen zurück

Rückkehrer: Justin Huber spielte schon 2015/16 bei den Sportfreunden Siegen, damals in der U 17.

Rückkehrer: Justin Huber spielte schon 2015/16 bei den Sportfreunden Siegen, damals in der U 17. Verein

Justin Huber ist zwar gebürtiger Münchner, doch der 21-jährige Mittelstürmer lässt keine Zweifel aufkommen, wo er sich heimisch fühlt: "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel zurück zu den Sportfreunden geklappt hat. Ich wollte gerne zurück in die Heimat und da kam für mich nur dieser Verein in Frage."

Bei den Sportfreunden Siegen erhält Huber einen Zweijahresvertrag. Zuletzt spielte der Angreifer für die Reserve des Hamburger SV, für die er insgesamt 17-mal in der Regionalliga Nord auflief. In der Saison 2015/16 spielte Huber schon einmal für Siegen und zwar für die B-Junioren in der U-17-Bundesliga, ehe er in den Nachwuchsbereich von Dynamo Dresden wechselte.

Sein neuer Trainer Tobias Cramer kommentiert den Transfer folgendermaßen: "Mit der Verpflichtung von Justin hat das Team noch einmal an Qualität gewonnen. Er ist ein Spieler, der schon viele Erfahrungen in Nachwuchsleistungszentren sammeln konnte. Außerdem passt er auch menschlich super zu uns." Auch Huber ist optimistisch, dass die Zusammenarbeit Früchte tragen wird: "Das Gesamtkonzept stimmt, das Team hat Potenzial und ich möchte unbedingt mit diesem Traditionsklub den nächsten Schritt nach vorne machen."

stw / PM