3. Liga Liveticker

19:08 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Schultz
Kopfball
Vorbereitung Klefisch
Vikt. Köln

19:40 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Klefisch
Vikt. Köln

19:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Thiele
Vikt. Köln

20:08 - 51. Spielminute

Tor 1:1
Langesberg
Kopfball
Vorbereitung Rabihic
Verl

20:13 - 56. Spielminute

Tor 2:1
Wunderlich
Rechtsschuss
Vorbereitung Holzweiler
Vikt. Köln

20:17 - 60. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Choroba
für Korb
Verl

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Eilers
für Sander
Verl

20:23 - 66. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
M. Kurt
für Schwermann
Verl

20:23 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Rabihic
Verl

20:28 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Risse
für Holzweiler
Vikt. Köln

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
La. Ritzka
für Janjic
Verl

20:35 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Verl)
Hecker
für S. Köhler
Verl

20:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Holthaus
für Stellwagen
Vikt. Köln

20:43 - 86. Spielminute

Tor 2:2
Rabihic
Rechtsschuss
Vorbereitung Corboz
Verl

VKÖ

VER

2
:
2
86'
Rabihic Rabihic
Rechtsschuss, Corboz
Wunderlich Wunderlich
Rechtsschuss, Holzweiler
56'
2
:
1
1
:
1
51'
Langesberg Langesberg
Kopfball, Rabihic
Schultz Schultz
Kopfball, Klefisch
8'
1
:
0
90'
Für Köln ist es das neunte Spiel in Serie, das nicht verloren wurde. Die Ostwestfalen sind im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.
90'
Das Spiel ist aus! Der SC Verl kommt zweimal zurück und kann sich dank einer Leistungssteigerung in Durchgang zwei über ein Remis gegen die Mannschaft der Stunde freuen. Die Viktoria muss sich ärgern, nicht mehr Chancen genutzt zu haben, kann mit dem Remis aber auch gut leben.
Abpfiff
90' +1
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
89'
Riesenmöglichkeit für Köln! Risse taucht links vor Brinkmann alleine auf und vergibt den ersten Schuss ungestört! Der Abpraller kommt wieder zu Risse, doch auch diesmal kann der Stürmer das Leder nicht im Kasten unterbringen, weil Jürgensen dazwischen springt. Das hätte das 3:2 sein müssen!
89'
Schießt hier jemand noch den Siegtreffer?
86'
Kasim Rabihic 2:2 Tor für Verl
Rabihic (Rechtsschuss, Corboz)
Wunderschönes Tor von Rabihic! Corboz legt nach einer kurz ausgeführten Ecke von Rabihic zurück auf seinen Stürmer, der Risse tunnelt und dann im Strafraum ins lange Ecke schlenzt. Ein Sonntagsschuss zum Ausgleich!
85'
Risse kommt rechts an den Ball sieht im Rückraum Wunderlich und will auf seinen Kapitän ablegen. Jürgensen ist zur Stelle - schießt aber Wunderlich an. Der Ball senkt sich auf den Kasten von Brinkmann, doch der passt auf und fasst zu.
84'
Fabian Holthaus
Luca Stellwagen
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Holthaus kommt für Stellwagen
79'
Riesen Chance für die Viktoria! Risse bringt eine Ecke von rechts in den Sechzehner, wo Klefisch zum Kopfball kommt, Choroba aber auf der Linie klärt. Den Nachschuss setzt Lorch über die Latte.
78'
Gute Möglichkeit für die Hausherren! Wunderlich legt links auf Klingenburg der mit einem schönen Schlenzer unten rechts einnetzten will - Brinkmann passt auf und pariert stark.
78'
Nico Hecker
Sven Köhler
Spielerwechsel (Verl)
Hecker kommt für S. Köhler
78'
Lars Ritzka
Zlatko Janjic
Spielerwechsel (Verl)
La. Ritzka kommt für Janjic
77'
Eine Rahibic-Ecke von rechts landet über zwei Stationen bei Coroboz, der vor dem Strafraum die Kugel in den dritten Stock drischt.
72'
Im Strafraum spielen sich Rabihic, Corboz und Köhler den Ball zu, ehe Rabihic abzieht - Mielitz aber nicht überraschen kann.
71'
Marcel Risse
Kevin Holzweiler
Spielerwechsel (Vikt. Köln)
Risse kommt für Holzweiler
Risse kommt für den Vorbereiter zum 2:1.
67'
Fast der Ausgleich! Rabihic setzt sich links gut durch und flankt dann perfekt auf Janjic, der vier Meter vor dem Tor den Ball nicht auf den Kasten bringt. Da war mehr drin!
66'
Mehmet Kurt
Julian Schwermann
Spielerwechsel (Verl)
M. Kurt kommt für Schwermann
Zweimal wechselt Capretti, zweimal rechts offensiv. Kurt und Eilers ersetzten Schwermann und Sander.
66'
Justin Eilers
Philipp Sander
Spielerwechsel (Verl)
Eilers kommt für Sander
66'
Kasim Rabihic Gelbe Karte (Verl)
Rabihic
Für das Foul an Lorch sieht Rabihic die gelbe Karte - es ist die fünfte, er wird am nächsten Spieltag gegen Dresden fehlen.
65'
Wieder fällt jemand im Strafraum, diesmal ist es Yildirim, der allerdings auch Lorch foult. Es gibt Freistoß für die Viktoria.
62'
Wunderlich wird an der Strafraumgrenze von Langesberg zu Fall gebracht, der Unparteiische sieht aber kein Foul und lässt weiterspielen.
60'
Patrick Choroba
Sascha Korb
Spielerwechsel (Verl)
Choroba kommt für Korb
Der eher unauffällige Choroba hat verfrüht Feierabend und macht Platz für Korb.
59'
Die Viktoria antwortet schnell und führt wieder. Was machen jetzt die Ostwestfalen?
56'
Mike Wunderlich 2:1 Tor für Vikt. Köln
Wunderlich (Rechtsschuss, Holzweiler)
Holzweiler setzt sich links gegen zwei Gegenspieler durch und legt denn Ball dann auf Wunderlich, der ganz knapp nicht im Abseits ist. Aus der Drehung kommt der 10er der Viktoria im Strafraum zum Schuss und lässt Brinkmann keine Chance!
51'
Yannick Langesberg 1:1 Tor für Verl
Langesberg (Kopfball, Rabihic)
Rabihic bringt einen Freistoß aus 26 Metern zentraler Position in den Sechzehner, wo Langesberg frei im Fallen per Kopf einnetzt. Mielitz hat keine Chance, der Ball war gut platziert. Ausgleich!
49'
Rabihic flankt eine kurz ausgeführte Ecke von links an den zweiten Pfosten, wo Janjic knapp unter dem Ball durchfliegt und Fritz hinter ihm klären kann.
46'
Ohne Wechsel geht es in den zweiten Durchgang!
46'
Corboz nimmt einen Ball an der Strafraumgrenze per Volley und donnert die Kugel in den Himmel.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Der SCV brauchte ein wenig bist er in die Partie kam. Aber der 20. Minute spielte dann auch die beste Offensive der Liga mit, konnte aber kaum Nadelstiche setzen.
45'
1:0 zur Pause: Die Gastgeber führen verdient gegen Verl und lassen hinten nichts anbrennen. Kurz nach der Führung und kurz vor der Pause hatte die Wunderlich die Möglichkeit zu erhöhen. Einmal scheiterte er an sich, einmal an Brinkmann.
Halbzeitpfiff
45'
Super Freistoß von Wunderlich! 26 Meter vor dem Kasten der Verler schlenz der Rekordspieler von Viktoria Köln die Kugel um die Mauer unten rechts auf den Kasten von Brinkmann. Der Tormann passt auf und klärt zur Ecke.
42'
Timmy Thiele Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Thiele
Thiele sieht ebenfalls den gelben Karton, weil er einen Freistoß der Gäste wegspitzelt - es ist seine siebte und hat damit keine Auswirkung auf das nächste Spiel.
41'
Thiele lässt im Sechzehner einen Verler aussteigen und will dann das Leder von rechts ins lange Eck schlenzen - sein Ball fliegt allerdings weit am Kasten von Brinkmann vorbei.
40'
Kai Klefisch Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Klefisch
Klefisch kommt kurz nach der Mittellinie deutlich zu spät gegen Köhler und sie die gelbe Karte - seine zehnte, er fehlt beim nächsten Spiel.
39'
Klingenbuch marschiert ohne Gegenwehr bis an den Sechzehner des SCV, will dann links auf Stellwagen ablegen. Beim Versuch zu Passen stolpert er und verspielt den Ball.
36'
Wieder kommt ein Freistoß von Wunderlich gefährlich in den Sechzehner der Gäste, doch Thiele foult einen Verler - der Unparteiische pfeift ab.
29'
Verl ist mittlerweile besser im Spiel und öfter am Ball. Zudem attackieren die Ostwestfalen deutlich früher und stören die Hausherren schon auf Höhe des Strafraums.
27'
Köhler fasst sich aus 35 Metern ein Herz, sein Ball wird aber stark abgefälscht und dadurch erst gefährlich für Mielitz. Der Schlussmann der Viktoria fasst letztendlich doch sicher zu.
23'
Erste gute Möglichkeit für die Gäste: Eine hohe Flanke von rechts kann Fritz aber noch vor Janjic klären.
21'
Wunderlich schickt links im Strafraum Thiele, der aber zu lange zögert und letztendlich den Ball zurückspielen will. Sein Versuch landet in den Armen von Brinkmann.
18'
Schöner Pass für Janjic, der aber einen Tick zu langsam ist. Letztendlich kann Mielitz vor dem Verler Stürmer zur Ecke klären.
16'
Riesenchance für Wunderlich! Nach einem groben Fehlpass von Brinkmann kommt Klefisch an den Ball und passt vor dem Strafraum auf Wunderlich, der frei an der Strafraumgrenze den Ball knapp über den Kasten der Gäste schlenzt.
14'
Seit dem Tor spielt die Viktoria sehr ruhig und bleibt weiterhin in Ballbesitz.
8'
Michael Schultz 1:0 Tor für Vikt. Köln
Schultz (Kopfball, Klefisch)
Wunderlich spielt einen Freistoß aus halblinker Position quer zu Koronkiewicz, der den Ball dann auf den linken Pfosten flankt. Dort wartet Klefisch und köpft den Ball in den Fünfer, wo Schultz nur noch einnicken muss. 1:0 für die Gastgeber!
6'
In den ersten Minuten haben die Kölner deutlich mehr Ballbesitz.
5'
Die erste Flanke der Partie kommt von Verl: Korbs Hereingabe missglückt allerdings und landet im Toraus.
4'
Wunderbares Fußballwetter in Köln: Die Sonne scheint auf den gut gepflegten Rasen der Viktoria.
1'
Los geht's im Sportpark Höhenberg.
Anpfiff
18:56 Uhr
Der heutige Unparteiische, Nicolas Winter, wird in Kürze anpfeifen.
18:47 Uhr
"Wir müssen von Anfang an da sein heute", warnt Verls Trainer Capretti vor Viktoria Köln. Capretti ist seit vier Jahren beim SCV und hat einen Punkteschnitt von 1,5 pro Partie.
18:43 Uhr
In der Tabelle liegen die Ostwestfalen aus Verl aber weiterhin über der Viktoria. Mit 61 Toren stellt der SCV außerdem die beste Offensive der Liga, und das als Aufsteiger!
18:36 Uhr
Die Bilanz der letzten Spiele: Die Gastgeber aus Köln sind in der 3. Liga seit acht Spielen ungeschlagen und konnten dabei sechs Mal gewinnen. Der SCV dagegen hat in den letzten vier Spielen zweimal verloren und einmal gewonnen.
18:27 Uhr
Verls Trainer Guerino Capretti lässt nach dem 1:1 in Halle dagegen vier Mal rotieren: Schwermann, Jürgensen, Köhler und Korb starten für Choroba, Ritzka, Kurt (alle drei Bank) und Stöckner.
18:19 Uhr
Zu den Aufstellungen: Kölns Trainer Olaf Janßen verändert seine Startelf nach dem 1:1 bei 1860 auf zwei Positionen. Holzweiler und Stellwagen dürfen für Risse und Holthaus (beide Bank) von Beginn an ran.
18:09 Uhr
Zum Auftakt des 34. Spieltags empfängt Viktoria Köln den SC Verl. Es ist erst die zweite Begegnung in der 3. Liga - in der Regionalliga trafen beide Mannschaften schon 14 Mal aufeinander.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 34 18 55
6 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 34 6 52
7 SC Verl Verl 34 11 50
8 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 34 -5 48
9 Türkgücü München Türkgücü 34 -2 46
10 1. FC Magdeburg Magdeburg 34 -6 44
Tabelle 34. Spieltag