VfL Wolfsburg Transferticker

17.09. - 15:30
Im Gespräch

Mehmedi will noch lange bleiben

Mehmedi, Admir

Admir Mehmedi hat mit Wolfsburg noch viel vor. Der 29-jährige Schweizer setzt darauf, seine regelmäßig auftretenden muskulären Probleme in den Griff zu bekommen und intensiviert die Körperpflege vor und nach den Training. "Drei oder vier Jahre" will er noch auf "hohem Niveau" spielen, sagt der Stürmer. Am liebsten beim VfL, wo er bis 2022 unter Vertrag steht. "Ich hätte nichts dagegen, noch länger hier zu bleiben", blickt Mehmedi in die Zukunft.

17.09. - 10:54
Im Gespräch

Lockt Mourinho? Wieder Wechselgerüchte um Weghorst

Weghorst, Wout

Erneut ranken sich Transfergerüchte um Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst (28). So sollen José Mourinho und Premier-League-Topklub Tottenham Hotspur Interesse am niederländischen Angreifer hegen. "Wenn ein Angebot kommt, das für jede Seite passt, dann ist das vielleicht in Zukunft möglich", hatte Weghorst zuletzt selbst über einen Abgang orakelt. Aktuell ist nach kicker-Info allerdings keine Bewegung in der Sache, es gibt keine offiziellen Kontakte und es muss sich noch heraustellen, ob es sich um mehr als ein Gerücht handelt.

15.09. - 19:01
Bestätigt

Wolfsburg gibt Wechsel von Tisserand zu Fenerbahce bekannt

Tisserand, Marcel

Wie erwartet wechselt Marcel Tisserand vom VfL Wolfsburg zu Fenerbahce Istanbul, über die Transfermodalitäten vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Nach kicker-Informationen fließen vier Millionen Euro nach Niedersachsen. Die Wölfe hatten den 27-Jährigen 2017 von Ingolstadt ausgeliehen und anschließend fest verpflichtet.

15.09. - 12:37
Bestätigt

Yeboah-Wechsel in die Eredivisie offiziell

Yeboah, John

John Yeboah (20) verlässt den VfL Wolfsburg und schließt sich dem Eredivisie-Klub Willem II an. Das bestätigte der Bundesligist am Dienstag.

14.09. - 13:46
Bestätigt

"Fuß hat basta gesagt": Camacho beendet seine Karriere

Camacho, Ignacio

Ignacio Camacho (30) vom VfL Wolfsburg muss seine Karriere wegen anhaltenden Fußproblemen beenden. Der spanische Ex-Nationalspieler wird in den nächsten zwei Jahren ein Trainee-Programm beim VfL absolvieren und dabei mehrere Stationen in der Profi-Abteilung und im Nachwuchsbereich durchlaufen. Camacho, 2017 aus Malaga gekommen, hatte 2018 das letzte Pflichtspiel für die Wölfe bestritten. "Mein Fuß hat basta gesagt", erklärte er.

14.09. - 13:09
In Verhandlung

Auch Yeboah vor Wolfsburg-Abschied

Yeboah, John

John Yeboah (20) wechselt vom VfL Wolfsburg zu Willem II in die Eredivisie. Der 20-Jährige, der in der vergangenen Saison an VVV Venlo verliehen war, kam bei den Profis des VfL bisher nur auf zwei Kurzeinsätze.

14.09. - 12:20
Medizincheck

VfL-Talent Llanez vor Leihe in die Eredivise

Llanez, Ulysses

Ulysses Llanez (19) steht vor einer Leihe vom VfL Wolfsburg zum SC Heerenveen. In der Eredivisie soll das Offensivtalent der Wölfe, das auch schon für die US-Nationalmannschaft debütierte, Spielpraxis sammeln.

14.09. - 12:17
Medizincheck

Tisserand schon in Istanbul

Tisserand, Marcel

Marcel Tisserand (27) wird den VfL Wolfsburg verlassen und wohl zu Fenerbahce nach Istanbul wechseln. Am Sonntag ist der Innenverteidiger in der türkischen Metropole angekommen. Sofern er dort den Medizincheck besteht, beschert der 2017 aus Ingolstadt gekommene Franzose seinem baldigen Ex-Klub eine Ablöse von rund vier Millionen Euro.

14.09. - 09:13
In Verhandlung

Wolfsburg spricht mit Fenerbahce wegen Tisserand

Tisserand, Marcel

Ob Marcel Tisserand (27) zum Bundesliga-Auftakt noch zum Kader des VfL Wolfsburg gehört, ist fraglich. Die Wölfe befinden sich bereits in Gesprächen mit Fenerbahce Istanbul, das an einer Verpflichtung interessiert ist.

11.09. - 15:02
Vertragsverlängerung

Steffen bleibt den Wölfen erhalten

Steffen, Renato

Renato Steffen (28) hat seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg vorzeitig verlängert. Der Schweizer unterschrieb einen Vertrag bis 2023. Steffen wechselte im Sommer 2018 vom FC Basel zu den Wölfen, bei denen er ursprünglich einen Kontrakt bis 2021 unterzeichnet hatte.