Bundesliga

VfL Wolfsburg verpflichtet U-21-Nationalspieler Fischer

Vertrag bis 2027

VfL Wolfsburg verpflichtet U-21-Nationalspieler Fischer

Kilian Fischer im Dress seines neuen Arbeitgebers.

Kilian Fischer im Dress seines neuen Arbeitgebers. VfL Wolfsburg

Nachdem sich Wolfsburg mit den bisherigen Neuzugängen Patrick Wimmer (Arminia Bielefeld) und Jakub Kaminski (Lech Posen) auf den offensiven Außenbahnen verstärkt hatte, steht mit Fischer der erste defensive Neuzugang auf der Matte. "Er ist hochtalentiert, physisch stark, bringt viel Tempo mit sowie eine sehr professionelle Einstellung", lobte Sportdirektor Marcel Schäfer den 21-Jährigen, der nach einem Jahr in Nürnberg und 20 Zweitligaspielen nun den Schritt in die Bundesliga geht.

Vom Löwen zum Wolf

Damit verlässt Fischer erstmals seine bayrische Heimat. Nachdem das Abwehrtalent aus der Jugend des TSV 1860 München über Stadtrivale Türkgücü beim Club gelandet war, möchte es sich nun "auf einem Topniveau in einem ruhigen Umfeld entwickeln". "Genau das ist mein Ziel: Hier die nächsten Schritte zu gehen und zu einem Bundesligaspieler zu werden", so Fischer, der im Team Niko Kovacs künftig mit der Rückennummer 2 auflaufen wird und ein Arbeitspapier bis 2027 unterzeichnete.

mja

Das sind die Bundesliga-Neuzugänge für die Saison 2022/23