VfL Wolfsburg Transferticker

02.09. - 15:35
Bestätigt

Wolfsburg verleiht Yeboah

Der VfL Wolfsburg John Yeboah für ein Jahr an den niederländischen Erstligisten VVV Venlo verliehen. Der 19-jährige Angreifer kam für den VfL in der vergangenen Spielzeit in zwei Bundesligaspielen und einem DFB-Pokalspiel zum Einsatz.

28.08. - 09:57
Bestätigt

Uduokhais Leihe zu Augsburg ist perfekt

Die letzten Details sind geklärt: Felix Uduokhai (21) wechselt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum FC Augsburg. Das bestätigten die Niedersachsen am Mittwochvormittag. Unter seinem Ex-Trainer Martin Schmidt will der Abwehrspieler Spielpraxis sammeln. Wie der FCA bekanntgab, enthält der einjährige Leihvertrag eine Kaufoption.

28.08. - 08:35
In Verhandlung

Leihe mit Kaufoption: Uduokhai auf dem Sprung zum FCA

Wolfsburgs Innenverteidiger Felix Uduokhai steht unmittelbar vor einem Wechsel zum FC Augsburg. Angedacht ist eine Leihe mit Kaufoption für den FCA.

25.08. - 21:55
Im Gespräch

Uduokhai vor Wechsel - zum FCA?

Wolfsburg-Coach Oliver Glasner bestätigte nach dem 3:0-Sieg bei Hertha, dass sich Felix Uduokhai in Verhandlungen mit einem neuen Klub befindet. Das voraussichtliche Ziel des 21-jährigen Innenverteidigers: der FC Augsburg, der sich noch auf der Suche nach einem Linksfuß für die zentrale Defensive befindet.

25.08. - 15:04
Bestätigt

Nächste Ausleihe von Ntep

Der VfL Wolfsburg hat einen Abnehmer für Paul-Georges Ntep (27) gefunden. Der Flügelstürmer, Mitte Juli zur U 23 geschickt, schließt sich für ein Jahr auf Leihbasis dem türkischen Klub Kayserispor an. Ntep (15 Bundesliga-Einsätze) war im Januar 2017 von Stade Rennes gekommen, konnte sich beim VfL jedoch nie durchsetzen. Umso nachdrücklicher versuchte der VfL zuletzt, den topbezahlten Kameruner von der Gehaltsliste zu streichen.

12.08. - 10:27
Im Gespräch

Uduokhai für Augsburg wohl zu teuer

Augsburg plagen Abwehrprobleme, das offenbarte auch das Pokal-Aus bei Viertligist Verl. Felix Uduokhai wäre ein Kandidat. Der VfL Wolfsburg will den 21-Jährigen aber nicht verleihen, sondern nur verkaufen, die Forderung soll bei 16 Millionen Euro liegen. Für Augsburg ist das wohl trotz der Transfereinnahmen für Kevin Danso und Martin Hinteregger unerschwinglich.

03.08. - 15:54
Bestätigt

Nmecha vergrößert das Wolfsrudel

Der VfL Wolfsburg hat sich für die kommende Saison mit U-21-Nationalspieler Lukas Nmecha verstärkt. Der Angreifer kommt auf Leihbasis von Manchester City. Ob es eine Kaufoption gibt, ist bislang nicht bekannt.

01.08. - 09:30
Im Gespräch

Zu viele Hürden bei VfB-Wunschkandidat Uduokhai

Der VfB Stuttgart will auf Marcin Kaminskis Kreuzbandriss mit der Verpflichtung eines weiteres Innenverteidigers reagieren. Doch Favorit Felix Uduokhai (21) hat bisher abgewunken. Der Wolfsburger will in der 1. Liga bleiben, der VfL außerdem nur verkaufen - dazu für 16 Millionen Euro -, der VfB nur leihen. Die Stuttgarter Verantwortlichen müssen sich also wohl anderweitig umschauen.

30.07. - 14:58
Vertragsverlängerung

Profivertrag für Kasten

Der VfL Wolfsburg hat mit Nachwuchs-Torwart Lino Kasten bis 2022 verlängert. Der Kontrakt des 18-Jährigen läuft noch ein Jahr für die U 19 der Wölfe, anschließend erhält der Nachwuchskeeper einen Lizenzspielervertrag. Kasten nimmt bereits seit der Saison 2018/2019 am Mannschaftstraining der Profis teil und war in der Vorbereitung auf die neue Saison im Trainingslager in Österreich dabei. 2015 kam Kasten vom FC Viktoria 1889 Berlin in die U 15 des VfL und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften.

21.07. - 13:51
kein Thema

Sinneswandel bei Brekalo - er bleibt

Sein Abgang schien unmittelbar bevorzustehen und war ein Dauerthema des Sommers, Sonntag nun verkündete Josip Brekalo nach der vormittäglichen Einheit in Schladming seinen Sinneswandel: Es geht weder zum AC Mailand, noch zu Benfica Lissabon oder zu einem anderen Klub - der 21-Jährige mit einem gültigen Vertrag bis 2023 bleibt Wolfsburger. Grund ist insbesondere der neue Trainer Oliver Glasner.